14 Jahre ist echt ein schönes Alter.
Beiträge von Angilucky2201
-
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wie kann man seinen 12 jährigen Hund abgeben? Das würde mir das Herz raus reißen

Man kennt natürlich nicht immer die Gründe aber sowas finde ich auch immer sehr traurig
. -
Sagt mal ihr Lieben, wie oft sollte sich ein Erwachsener Hund am Tag lösen dürfen? Ist drei mal ausreichend?
Beispielsweise um 7:30, 15:00, 21:30.Meine Hunde gehen auch 3 Mal am Tag raus ,Morgens gibt es eine große Runde Mittags und Abends eine kleine Runde ihnen scheint es so zu reichen.
-
Auch an einem Welpen nicht?Ich kann es ja noch verstehen, daß man nich mit zwei Meter Abstand an einem pöbelnden Hund vorbeilaufen kann, aber Welpen verhalten sich meistens ruhig und stellen keine Gefahr dar.
Nein auch an einen Welpen nicht , deswegen weiche ich auch immer weit genug aus , ich weiß aber leider auch dass es nicht immer möglich ist , deswegen kann ich @iinas auch komplett verstehen.
-
@iinas
Lass dich nicht ärgern man darf sich auch mal aufregen macht schließlich jeder
.
Also mit Amy könnte ich auch nicht 2 Meter an Hunde vorbei laufen ohne dass sie bellt , deswegen gehe ich auch da spazieren wo viel Platz ist oder nicht viel los ist , aber immer ist das halt nicht möglich, die Straße vor meiner Wohnungstür ist nunmal eng was soll man da machen ?
Man hat nicht immer die Möglichkeit richtig breite Wege vor der Tür zu haben und gesichert ist der Hund von @iinas doch
.
Ich verstehe die Aufregung gerade wirklich nicht . -
Alles anzeigen
Leider ist das Stehenbleiben oder gar Absitzen eine regelrechte Einladung für die anderen Hunden, näher zu kommen.
Ich rate NIE dazu, stehenzubleiben. Mein Mantra ist immer "Weitergehen Weitergehen Weitergehen".
Manchmal muss man wirklich hinter den Leuten herlaufen und "Weiter Weiter Weiter" rufen.... Egal was der Hund macht - außen nehmen (nicht vorbeidrängen lassen, daher MUSS man die Leinenführigkeit wirklich üben vorher, vorbeidrängeln musst du verhindern können, und das muss man üben) und GEHEN. Zügig. OHNE zum anderen Hund hinzuschauen. Der andere ist SCHEISSEGAL.
Ob deiner bellt, zerrt, sich auf den Boden wirft oder was auch immer, erst mal gilt: WEITERGEHEN. Vorbei am Hund oder in die anderen Richtung, egal.Das verringert das Risiko, dass der andere Hund Kontakt aufnehmen kann oder will, enorm. Und beeindruckt deinen Hund...
Ich hab das mit etlichen durch, vom ängstlichen Minihund, über den größenwahnsinnigen Terrier, bis zum unsicheren fiddelnden Labbimix. Bei ernsthaft aggressiven/unverträglichen Hunden weiß ich es nicht, da lasse ich die Finger davon mangels Wissen und Erfahrung, habe aber auch schon oft Training miterlebt, und auch da war die Devise "in Bewegung bleiben".
Das gibt dir einfach mal eine gewisse Kontrolle über das ganze. Und es ist sooo viel einfacher... und schneller vorbei. Gerne fett loben und belohnen wenn ihr vorbei seid!Ich habe nix gegen zeigen und Bennenen, gar nicht. Aber stehenbleiben oder gar Absitzen lassen finde ich sehr kontraproduktiv.
Und von Ablenken halte ich NIX. Das ist ja auch nicht Zeigen und Bennenen.
Bei Amy kommt dass lustigerweise wirklich auf die Situation an, manchmal ist es besser wenn ich sie absitzen lasse, manchmal ist es besser einen Bogen zu laufen es kommt auch wirklich immer auf den Hund an .
Bis jetzt kann ich zumindest nicht bestätigen , dass mehr Hunde zu uns kamen wenn Amy sich hingesetzt hat meistens sind die Hunde eher ihn uns reingeknallt wenn wir weitergelaufen sind
.
Aber wenn ich Amy absitzen lasse, stelle ich mich auch immer vor ihr vielleicht streckt dass die anderen Hunden ja auch ab
. -
Ich kann dich komplett verstehen und solche Begegnungen nerven mich auch immer .
Leider werden solche Begegnungen gerade auch wieder häufiger :/ .
Wenn ich einen Hund von der Leine sehe versuche ich auch zurück zu gehe, aber manchmal hat man halt Pech und dann kommt schon der nächste, um die Ecke deswegen kann ich auch verstehen wie nervig solche Begegnungen sind .
Leuten die stehen bleiben und doof glotzen nerven mich genauso , ich werde nie verstehen warum man nicht einfach weiter gehen kann man muss es einen doch nicht wirklich noch schwerer machen
. -
Ohje das tut mir leid
.
Wir sind in Gedanken auch bei euch
-
Vielleicht hat dein Hund wirklich nur geträumt meine Hunde bellen manchmal auch in Schlaf.
Bei Lucky hört es sich manchmal so an als wenn er Schluckauf hätte
.
Vielleicht hat sie aber auch ein bisschen Schleim ihn Hals gehabt und wollte es rauswürgen hatten meine Hunde auch schon . -
Omg @Angilucky2201 das sind ja riiiesenlurcher. Wenn ich könnte wie ich wollte...und auf Hirschjagd ginge...das wär auf jeden Fall was.
Habe ich mir auch gedacht
.
Die Mischung und die Größe schreckt mich auf jeden Fall ab