Beiträge von Angilucky2201

    Kann denn mittlerweile jemand die Kieselerde ebenfalls empfehlen? Wir sind auch auf der Suche nach einem Hilfsmittel gegen die Analdrüsen. Geraspelte Möhren bekommt Kira jeden Tag ins Futter, hilft allerdings nicht bei den Analdrüsen. :verzweifelt:

    Ja Amy nimmt die Kieselerde jetzt schon was länger, und man merkt echt dass die Analdrüsen Probleme echt viel viel weniger geworden sind .

    Ich bin deswegen echt dankbar dass wir hier den Tipp bekommen haben mit der Kieselerde, zumindest bei Amy hat sie bis jetzt echt am besten geholfen und ein schönes Fell hat sie auch noch bekommen :).

    Oh man dass liest sich ja echt schrecklich :verzweifelt:.

    Ich kann komplett verstehen dass du jetzt Angst hast hätte ich auch, hoffentlich kannst du dich was beruhigen :streichel:man denkt in den Moment ja auch immer, was gewesen wäre wenn man gerade selbst draußen gewesen wäre .

    Danke für die Erklärung jetzt verstehe ich wie du es meintest :smile:.

    Zum Thema :

    Ich weiche auch immer andere Hundehalter weit aus gehe oft zurück oder wechsel die Strassenseite, Amy hat kein Bock auf andere Hunde und zeigt dass auch deutlich, Lucky ist verträglich deswegen lasse ich wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin , auch mal Kontakt zu sofern es vorher natürlich abgesprochen ist , aber auch wenn ich mit Lucky alleine unterwegs bin habe ich nicht immer Lust auf Kontakt verstehen viele natürlich nicht, richtig schlimm sind sowieso die Leute die einen nicht verstehen und überhaupt gar nicht darüber nachdenken mal Rücksicht zu nehmen .

    Seid ich 2 Hunde habe kommen immerhin kaum noch Hunde zu uns, aber mit Amy alleine war es echt Horror den Leuten war es sowas von egal wenn Amy am ausrasten war :shocked: dabei ist Amy nicht klein sondern mittelgroß und schwarz aber, abstreckend war dass für viele nicht

    Erst als Lucky einzog hatten wir endlich mehr Ruhe komischerweise dabei ist Lucky nicht groß xD.

    Ich bin aber echt über jeden dankbar, der seinen Hund anleint und bei sich behält es könnte doch so einfach sein, wenn andere Leute sich wirklich mal dran halten würden warum jemand keinen Kontakt möchte ist doch echt egal.

    Ich finde die Frage ob man nochmal so einen Hund aufnehmen würde echt schwer zu beantworten.

    Für mein Freund und mich steht auf jeden Fall fest dass es hier keinen großen Hund mehr geben wird, ich habe durch Lucky die Vorteile erstmal richtig gemerkt .

    Bei Amy ist ja auch das Problem dass sie Probleme mit Menschen hat, ich finde diese Einschränkung an sich schlimmer als die Unverträglichkeit Artgenossen gegenüber, Hunde kann ich hier besser aus den Weg gehen als Spaziergänger , wobei sie da auch schon gute Fortschritte gemacht hat aber es gibt natürlich trotzdem Tage die nicht so super laufen .

    Ich kann die Frage deswegen an sich schwer beantworten, es kommt für mich auch immer drauf an wo man wohnt hier treffen wir manchmal nur 1-3 Hunde in Winter oft auch keinen .

    Ich würde deswegen einen Hund der unverträglich ist nicht sofort ablehnen, ich hätte zwar am liebsten immer 2 Hunde wäre aber auch bereit mich auf einen 1 Hund einzulassen wenn alles andere gut klappt.