Beiträge von Angilucky2201

    Huhu da es ja momentan wieder wärmer wird , möchte ich gerne Eis für Lucky und Amy herstellen, aber bis jetzt habe ich nicht soviele Ideen gestern habe sie Joghurt mit Banane bekommen :D .
    Vielleicht kennen hier ja welche paar Rezepte die man leicht nach machen kann auch ohne Eismaschine :smile: .
    Würde mich auch antworten freuen

    Haben eure Hunde momentan auch so Probleme damit, sich auf die höheren Temperaturen einzustellen oder hab ich hier zwei Tarnkappen-Polarhunde sitzen? :???: Nach 20 Minuten gemütlichem Gassi waren beide am Hecheln, als ob sie gerade 'nen Marathon gelaufen wären... Genug Wasser usw. steht bereit, wir laufen auch überwiegend schattige Strecken, aber den beiden ist's anscheinend trotzdem zu warm :ugly:

    Nein hier habe ich das gleiche Problem :( : .
    Wir waren gerade auch nur kurz draußen und trotzdem war es beiden zu warm .

    Wenn jemand seinen (bissigen?) Hund frei herumlaufen lässt und er euren Gassihund von hinten angreift, von wo ihr ihn nicht kommen sehen konntet, haben die Besitzer des angreifenden Hundes Schuld, weil sie ihn nicht gesichert haben, nicht ihr! :streichel:

    Ja stimmt :( : man gibt sich leider oft selber die Schuld obwohl es natürlich nicht stimmt , wir fragen uns halt immer noch ob wir es hätten verhindern können, aber es ging so schnell der Hund war immer in Zwinger und dann so ach man :( .

    Ich muss gerade überlegen seid 7 Jahren Hundehaltung gab es nur einige Fälle wo Amy angegriffen wurde.

    1 Mal mussten wir an einer Aussie Hündin vorbei die sich sofort auf Amy gestürzt hatte , zum Glück konnten wir sofort eingreifen deswegen hatte Amy nur eine kleine Wunde davon getragen.

    Beim 2 Mal waren wir in Wald dort war ein Mann mit einen großen Labbi Mix Rüde der Rüde hat sich auch sofort auf Amy gestürzt , zum Glück hatte der Besitzer sofort eingegriffen, der Hund wollte auch noch ein 2 Mal drauf konnte aber zum Glück verhindert werden .

    Beim 3 Mal wurde sie von einen mittelgroße Mix attackiert , weil die Besitzer ihn nicht halten konnten Amy hatte paar Wunden davon getragen :/ .

    Beim 4 Mal kam ein großer Schweizer Sennenhund aus den Gebüsch plötzlich und hat Amy auch ohne Vorwarnung angegriffen mein Freund konnte ihn zum Glück von Amy runterkriegen .

    Das waren die Fälle die mir soweit eingefallen sind Amy hatte zum Glück nur eine kleine Wunden davon getragen aber wir haben auch immer sofort eingegriffen.


    Mit Lucky hatte ich nur 1 Begegnung wo er angegriffen wurde, dass war vor einigen Monaten als wir bei meinen Schwiegereltern waren, 2 Pinscher sind vom Hof abgehauen und haben sich auf Lucky gestürzt, auch da konnten wir zum Glück sofort eingreifen und Lucky auf den Arm nehmen.


    Mit den vorherigen Hund meiner Schwiegereltern hatte ich dagegen viel mehr schreckliche Begegnungen obwohl sie sehr ländlich wohnen :( .

    Die 3 Schlimmsten :

    Die 1 Begegnung war damals einfach blöd , ein Appenzeller ist von Hof abgehauen und hatte sich mehrfach auf Shaggy gestürzt , der Mann konnte erst später eingreifen Shaggy hatte einige Wunden davon getragen :( : .

    Die 2 Begegnung war schrecklicker .
    Bei meinen Schwiegereltern wohnte damals noch ein Paar die einen Akita und einen kleinen Terrier Mix hatten, wir sind mit Shaggy dran vorbei gegangen er war abgeleint, plötzlich kam aus den Garten der Akita und der Terrier beide hatten sich auf Shaggy gestürzt, er hat noch versucht zu fliehen der Terrier hat abgelassen der Akita leider nicht , er hat Shaggy in Bauch und an der Pfoten stark erwischt Glück hatten wir nur weil die Besitzer eingreifen konten :( : dass war einfach eine sehr schreckliche Begegnung, auch weil mein Freund und ich ihn den Moment einfach gelähmt waren :( .

    Die 3 Begegnung war die schlimmste die ich je hatte und sie verfolgt mich heute noch :( :
    Shaggy war da schon 14 und hatte Herzprobleme und Wasser in der Lunge, wir sind deswegen nur noch kurze Runden gegangen, mit ihm meine Schwiegereltern wollten noch mit uns mitgehen blieben dann aber doch Zuhause leider .
    Wir sind die gleiche Strecke wie immer gelaufen, an der Landstraße vorbei und an einen Hof vorbei wo ein Labbi Mix wohnte der eigentlich immer in Zwinger war nur leider an diesen Tag nicht :stock1:
    Als wir gerade am Hof vorbei waren kam der Hund plötzlich von hinten und griff sofort Shaggy an Shaggy war am schreien, hat versucht sich mit seiner letzten Kraft zu wehren , mein Freund und ich haben alles versucht um ihn von Shaggy runter zu bekommen, ohne Erfolg er war zu kräftig und nimmte uns einfach nicht war, die Besitzer mussten mehrfach auf ihn kräftig einschlagen, leider brach Shaggy nach ein paar Minuten nach den Vorfall zusammen er hat gebrochen Urin, Kot verloren und ist danach bewusstlos geworden, wir brachten ihn sofort zum Tierarzt zum Glück war einer in der Nähe, Shaggy hatte einen heftigen Schock erlitten, ein paar Tage danach bekamen wir von meinen Schwiegereltern einen Anruf das Shaggy verstorben ist, es sollte aber nichts mit den Vorfall zu tun haben, Shaggy war einfach alt und durch die Problem eingeschränkt, aber mein Freund und ich haben dass leider nie wirklich verkraftet, wir denken immer noch dass es unsere Schuld war :( : :( .