Beiträge von Angilucky2201

    Ich habe mir auch schon über sowas Gedanken gemacht aber

    Aufgrund meiner Erkrankung kann ich nicht alleine Zuhause bleiben, dass heißt es ist immer jemand da, entweder mein Freund oder meine Eltern und auf alle hört Amy super, schlimm wäre es eher wenn ich und mein Freund gleichzeitig verletzt wären und es wäre kein anderer da, da wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie Amy reagiert, sie würde wahrscheinlich erstmal bellen und versuchen die Leute auf Abstand zu halten ob sie sich aber beruhigen würde bezweifel ich leider :/ deswegen hoffe ich dass mit Amy uns so eine Situation erspart bleibt.

    Lucky reagiert auf Menschen zum Glück nicht aggressiv, aber dass heißt natürlich nichts kann sein dass er uns auch verteidigen würde wenn wir verletzt wären aber Lucky mit seine 11 Kilo ist natürlich was anderes als Amy die 22 Wiegt .

    Dass die Polizei zu Not einen Hund erschießt habe ich auch schon oft gehört.

    Waren sie bei einem Spezialisten oder beim normalen Haustierarzt?

    Sie waren in der Tierklinik weil der Haustierarzt sie dahin überwiesen hat .

    Und der Arzt von der Tierklinik hat gesagt dass sie Keratitis hat, die Symptome haben komplett gepasst und die Augen haben sie sich natürlich auch komplett angeguckt.

    Huhu .

    Meine "Schwiegereltern" haben mir vorhin erzählt dass ihre Hündin an Keratitis erkrankt ist .

    Sie sind aufgewacht und Aida ihre Hornhaut war plötzlich Grau und gerötet sie sind sofort zum Tierarzt gegangen und er hat gesagt dass sie an Keratitis erkrankt ist was bei Schäferhunde wohl nicht gerade selten passiert .

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Krankheit ?

    Der Tierarzt hat gesagt dass sie jetzt erstmal eine Salbe bekommt und dann muss man weiterschauen.

    Eine Sonnenbrille kann auch Abhilfe schaffen , vielleicht weiß ja jemand ob die Sonnenbrillen wirklich hilft .

    Der Tierarzt meinte ja dass die Krankheit nicht heilbar ist und die Chance dass sie erblindet leider da ist :/.

    Ich kenne mich mit der Krankheit überhaupt nicht aus, und habe davon auch noch nie was gehört, deswegen weiß ich nicht inwiefern der Tierarzt jetzt Recht hat vielleicht kann mir ja jemand was zu der Krankheit sagen.

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Ich habe mal so einen Mini Chihuahua bei mir in der Gegend gesehen, der Besitzer hat nicht verstanden warum ich kein Kontakt wollte, er ist mir echt hinterhergelaufen und war am schimpfen schließlich wäre auch sein Chihuahua ein richtiger Hund .

    Ja natürlich ist sein Chihuahua auch ein richtiger Hund, aber selbst mit Lucky alleine hatte ich zuviel Angst , auch wenn Lucky total vorsichtig ist aber er wiegt schließlich auch 10 Kilo er braucht den Chihuahua ja nur mal blöd auf der Pfote treten :( .

    Leider hat er überhaupt nicht verstanden warum ich Angst hatte :stock1: als ich ihn dann nochmal getroffen habe, dachte ich echt ich sehe nicht richtig er hatte seinen Hund tatsächlich mit einer Dogge spielen lassen :flucht: