Hmm also ich muss sagen dass ich mich schon auf meine Hunde verlassen könnte ,aber ich muss ehrlich sagen dass es manchmal auch nervig ist, Amy findet nämlich erstmal alle Menschen blöd und wenn ich nicht aufpasse hängt sie in der Leine und bellt, da sie Schwarz ist und mittelgroß wirkt sie natürlich noch gefährlicher, die meisten Menschen suchen keinen Kontakt zu uns und haben Angst finde ich nicht so toll muss ich sagen,aber hier wird es auch nur noch kleine Hunde geben, durch Amy habe ich gelernt dass es nämlich nicht toll ist, wenn ein mittelgroßer Hund auf andere Leute drauf gehen möchte .
Wenn Lucky mal bellt erschrecken sich manche Leute auch mal kurz, aber es ist anders als mit Amy .
Lucky ist Abends auch wachsam aber anders als Amy, er wufft meistens nur, ich denke mal dass er mich auch verteidigen würden wenn es drauf ankommt, vor einigen Monaten als wir Abends draußen waren, hat ein Auto neben uns gehalten der Mann ist ausgestiegen und schnell auf uns zugelaufen Lucky fing plötzlich an wie wild zu bellen und zu knurren, der Mann blieb sofort stehen und hat sich entschuldigt er wollte wur nur nach den Weg fragen .
Dass war auch einer der einzigen Situation wo ich Lucky wirklich so erlebt habe, aber gut soviele Leute treffen wir auch nicht.
Und obwohl Lucky nicht groß ist hat er Trotzdem bei den Mann einen Eindruck hinterlassen, ich denke immer das kommt ganz auf den Hund und den Leuten an .
Mit den vorherigen Hund von meinen Schwiegereltern, hatten wir mehrere komische Situationen und obwohl Shaggy so hieß er, auch nicht so groß war und wirklich niedlich aussah konnte er einen nicht netten Eindruck hinterlassen.
Er war zu allen Leuten Nett aber Abends hat er auf meinen Freund und mich aufgepasst ,ich werde nie die Situation von damals vergessen, mein Freund und ich waren mit Shaggy durch einen kleinen Park Abends gelaufen, plötzlich kommt ein Mann zieht mein Freund am Arm und sagt er sollte jetzt mitkommen, und ihn durch den Park begleiten, ich habe laut gesagt er soll sofort. meinen Freund los lassen er kam dann auf mich zu und wollte mich auch Arm festhalten, Shaggy sprang in den plötzlich auf und knurrte so tief und schnappte in seiner Richtung, der Mann hat sich so erschrocken und hat sofort von uns abgelassen.
Ich denke mir deswegen immer, das man nicht sagen kann wann und ob der eigene Hund ein verteidigen würde, der vorherigen Hund von meiner Bekannten hat sie damals als sie jemand angegriffen hat, nicht verteidigt, obwohl sie einen Schäferhund hatte, er stand nur unsicher da und wusste nicht was zu tun ist .
Sie hat jetzt seid 2 Jahren einen Dackel und er hat sie wohl als sie mal fast vergewaltigt wurde, massiv verteidigt .
Daran sieht man halt das größe und Rasse nicht immer was aussagen, es gibt auch genug kleine Hunde die ein verteidigen würden, ich halte überhaupt nichts davon eine Rasse nur zu wählen, damit sie mich evtl beschützt, leider sieht man oft genug dass sowas auch ganz schnell schief laufen kann .