Beiträge von Leo104

    Hallo Felix,


    Die Diagnose ist nicht schön, aber ihr habt jetzt zumindest eine so das man gezielt behandeln kann,
    und nicht mehr frei Raus behandelt.


    Ich wünsche deinem Hund alles gute und das er sich sein zustand stabilisiert und dann verbessert.
    Grüße Michi

    Hallo Sille,


    das war bei Leo unterschiedlich er lief rum / viel fast um, dann kam er zu mir und legt sich auf meinen schoß oder zumindest ganz dicht an mich ran. Der Kontakt war ihm wohl sehr wichtig. Wenn das Problem besser wurde, hat er sich wieder von mir entfernt. Teilweise konnte man bei Leo auch sehen wie sich das Fell total verspannt hat. ALso wenn man von oben auf ihn drauf geschaut hat.


    Wie häufig sind diese Anfälle? bei Leo waren sie nicht so häufig. Es gab zeiten da traten sie gehäuft auf,
    dann waren teils viele Monate ruhe.


    Was sagen denn deine Tierätzte zum Futter?
    Hast du denn bemerkt das es etwas gibt was dieses Zittern auslöst?
    ein Besonders Leckerchen ? oder eine bestimmte Sorte fressen?


    Wenn du erst mal auf eine Sorte von einer Firma gehst und diese eine weile gibst und siehst wie es ihm damit geht.


    Grüße Michi

    Hallo Sille


    Schau mal unter Video´s von Leo, da habe ich so einen Anfall aufgenommen. (der aufgenommen Anfall war ein kleiner von der länge und von den Auswirkungen her)


    http://www.flauschpelz.de


    Von der zeit her waren sie unterschiedlich lang aber 15 min hatten wir damals auch schon gehabt.


    Vom Fressen her kann ich nicht viel Sagen Leo hat zum Schluß ein Hochkalorischen Nassfutter bekommen, da er Erkrankungsbedingt nicht mehr viel in den Körper aufnehmen konnte.


    Grüße Michi

    Hallo JackySally,


    ich würde die Blutwerte überprüfen lassen besonders auch die die Albumin und allgemeinen eiweiswerte, auch Entzündungswerte, leber usw.
    Das haben wir bei meinem Leo nemlich erst später gemacht. wir hatten auch am anfang Würmer und dann Giardien im verdacht. Empfindlich was das Futter an ging war Leo auch immer, und zwar von klein auf.


    Bei Leo waren es mehrere Erkrankungen die zusammen kamen.
    Aber gerade der massive Druchfall bei Leo war das auffälligste er hatte morgens häufig Recht festen Kot.
    Auch wenn er sonst am Tag Starken druchfall hatte. Es war Dünn wie Wasser und Gelblich der geruch war stark, und es hörte sich an als hätte jemand einen Hydranten auf gedreht.


    Daher meine Tip mit den Blutwerten
    Alles gute
    Grüße Michi

    Hallo JackySally,


    habt ihr mal die Blutwerte testen lassen?
    Was kam dabei raus?


    wenn der Kot Cremig ist hat er auch eine andere Farbe bzw. einen anderen Geruch als normal?
    War er auch mal so dünn wie Wasser?


    Grüße Michi

    Hallo Sille,


    wie äusern sich denn die Zitter anfälle?
    Bei meinem Leo war es auch das Zittern, was mir aufviel, erkonnte kaum laufen ist umgefallen und hat teils ganz stark gezittern.
    Das er dann es auch nicht mehr halten konnte kam noch dazu.


    Bei Leo war es Epilepsie, welche wir aber ohne Medis hinbekommen haben.


    Grüße Michi