Beiträge von Leo104

    Hi Tjani,


    mir wurde nur gesagt man könnte Ihm Eiweise per ZVK = Zentralenvenenzugang am Hals geben.
    Da es um Leo am Donnerstag und Freitag sehr schlecht stand. Erkonnte nur sehr schwer gehen, weil er an fing zu Taumeln. Er bekam Inusionen aber auch nicht zuviel, da sie sonst seinen Albumin wert noch weiter Runtergetrieben hätten. Er hat laut Ultraschall Massig Wasser im Bauch und Brustkorb.


    Man sagte zumir ( am Freitag ) das man Ihm zwar Eiweis geben könnte, aber damit würde man nur seinen zudem Zeitpunkt sehr schlechten Allgmeinzustand so halten. Sobald man das Eiweisabsetzen würde würde der Wert wieder Fallen. Möglich aber das dein Arzt und meine Ärztin von Unterschiedlichen Methoden reden. ( denn von Transfusion wurde nichts gesagt )


    Ja Leo mochte auch kein Diät Futter mehr - was auch noch Proteinreduziert war = was absolut das Falsche für meinen in dieser Situation ist. Auch die Kartoffeln und den Reis den es dazu gab konnte er nicht mehr sehen. Klar das Kortison regt auch den Hunger an. Aber halt auch das er nur ein kleinen %satz von den Inhaltstoffen seines Fressen wirklich nutzen kann. Ja das mache ich auch so, er darf auch viel mehr Fressen als er sonst dürfte, nur damit wenigst etwas verstoffwechselt wird und er ein bischen was von den proteinen und andern Wichtigen Stoffen aufnehmen kann. Die Möhren sorgen bei Leo gerade dazu das er einen Festeren Stuhlgang bekommt, in der Hoffnung das er dann nicht mehr soviel Eiweis mit dem Stuhlgang verliert.


    Wir haben Heute Nachmittag wieder einen Termin in der Tierklinik um unteranderem zu schauen was der Albuminwert macht. und wie es mit den Medikamenten usw weiter geht.


    Ja es ist Beruigend zu merken das man nicht alleine ist, vor allem wenn man mit so einer Sch.... Krankeit so auf einmal Konfrontiert wird. Was alles durch einander wirft.


    Grüße Michi

    Hallo Tjani,


    nun habe ich mich nach dem ( kurzen und für leo sehr anstrengendem ) Gassigang gelesen.
    Ich habe Teilweise das gefühl gehabt beim lesen du beschreibst meinen Leo.


    :verzweifelt: denn Leo kann auch nicht mehr weit gehen. Leo ist ein jack Russel / Deutscherschäferhund mix aber so groß wie ein Jacki ( etwas länger und z.Z durch das sehr viele Wasser im Bauch deutlich Breiter).
    Er war in der Tierklinik, aber hat Kein Eiweis bekommen, weil man mir sagte man könne damit Maximal seinen extrem Miesen zustand halten. ( Albumin zudem Zeitpunkt 0,9 g /dl referenz wert min 2,8 g/dl ) min 2,5 Kg gewichts verlust und das Wasser was er im auch hat ist bei den 2,5 Kg nicht dabei.


    Leo bekam 60 mg Kortison und ab morgen 30mg + Carnikur als Tabletten und Magenschutz.


    Ich kan gut nach empfinden wie es dir z.Z geht, ich habe mich das ganze Wochenende auch damit beschäftig wie ich weiter mache, um ihm ggf, einen würdigen Abschied zu ermöglichen. -- :omg: ich will meinen Leo noch nicht abgeben, vor allem nicht wegen so einer sch..... krankheit.


    Darf ich fragen was du Fény fütterst, das er so ein Hunger hat liegt wascheinlich wie bei leo daran, das einfaach viel zu wenig vom Protein aufgenommen / bsw. viel zuviel wieder abgegeben wird.
    Leo hat seit 5 Wochen Durchfall ( von Flüssig wie aus dem Wasserhan bis........ ) Er bekommt seit 3 Tagen jetzt a/d von hills und Morosche Mörensuppe - seit der ist das besser mit dem Großengeschäft.


    Ich Drück dir auch so sehr die Daumen.
    Kann dich in punkto Chemo auch verstehen, ich habe auch für mich entschieden sollte es krebs sein, Nein eine Chemo gibt es für meinen Leo nicht.


    Entschuldige Bitte das ich jetzt soviel geschrieben habe, aber es gibt einfach so viele Ähnlichkeiten bei unseren zwei Hundis.


    Grüße Michi

    tut mir Leid das mit pepper wuste ich noch nicht, habe mich vorhin erst Registiert
    und noch nicht alle Beiträge zum thema PLE gelesen.


    Oh da kann ich mich auch ein Reihen.


    Leos PLE ist etweder durch ein Lymphdrüsen Krebs oder durch IBD ausgelöst.
    Der Verdacht liegt seit Donnerstag Leo hatte ein Albumin von 0,9 g/dl.


    Die Lymphknoten Punktion wurde gemacht das Ergebnis ist aber noch nicht da.


    Grüße Michi

    Hallo Murmelchen,


    danke auf den Namen kam ich eben nicht. - beschäftige mich erst seit letzter Woche Donnerstag mit dem Thema.
    Leider dafür sehr Intensiv, da mein Leo einen Massiven Eiwesverlust hat.
    Daher die Aszites ( wasser im bauch ) und zusätzlich auch Wasser im Brustkorb.


    Grüße Michi

    Hallo Lenniwish,


    das Wasser im bauch kommt z.b. wenn das Albumin zu gering ist. Was ja gerade für das PLE eines der Schwerpunkte ist. Mein Leo ist auch gerade an einer Akuten PLE erkrankt und wir suchen auch gerade was wir noch machen können. Leo hat seit 5 Wochen Durchfall und es Schwankt ähnlich wie bei Giardien - die wurden bei uns aber durch eine Kotprobe ausgeschlossen.


    Grüße Michi


    PS: werde mich mal durch die 12 Seiten Beiträge zum Thema PLE durch lesen, beim Reinschauen habe ich schon Ähnlichkeiten zu meinem Leo gefunden.