Beiträge von Kathl91

    Richtig nett wirds, wenns einen Knochen gefüllt mit Pansen gibt. Da riecht der Bart wirklich super und ausgerechnet dann kommt sie zum kuscheln tears-of-joy-dog-facetears-of-joy-dog-face

    Aber schön, dass wir nicht alleine damit sind.


    Gestern beim Gassi im Wald hat sie einen kleinen Snack - bedeckt mit Klopapier - gefunden... sah auch hübsch aus vomiting-dog-face

    Besonders toll fand er einen schönen leckeren Pferdeapfel mitten aufm Gehweg unter Blättern versteckt :kotz:selbst eine große Portion Pansen konnte den Gestank nicht überdecken

    Was ist das eigentlich für eine Rasse? Kanns auf dem Bild nicht richtig sehen :-)

    Richtig nett wirds, wenns einen Knochen gefüllt mit Pansen gibt. Da riecht der Bart wirklich super und ausgerechnet dann kommt sie zum kuscheln tears-of-joy-dog-facetears-of-joy-dog-face

    Aber schön, dass wir nicht alleine damit sind.


    Gestern beim Gassi im Wald hat sie einen kleinen Snack - bedeckt mit Klopapier - gefunden... sah auch hübsch aus vomiting-dog-face

    Das mit den Haaren haben wir nicht - dafür gehts alle 3 Monate zum Frisör. Ich muss ihr eigentlich jeden Tag die Augen etwas putzen und ab und zu auch frei schneiden, Ohren zupfen und den Bart regelmäßig kämmen. Die Locken kämme ich nur mit einem groben Kamm :-)


    Da der Bart auch oft nach altem Lappen riecht, muss der regelmäßig gewaschen werden - da befinden sich dann doch diverse "Gegenstände" drin hahahaha

    Habe auch mal durchgerechnet - (12 kg Hund)


    Futter: 40 Euro/Monat

    Kauzeug/Leckerli: 15 Euro/Monat

    Vers./Steuer: 23 Euro/Monat

    Tagespflege: 240 Euro/Monat

    HuSchu: 3 Euro/Monat

    Friseur( alle 3 Monate): 10 Euro/Monat


    Gesamt: 331 Euro


    Ohne Tagespflege dann knapp 100 Euro - die benötigen wir aber und sind wirklich super froh darum.

    Wenn es dann mal zum Nachwuchs bei den Zweibeinern kommt, dann fällt diese natürlich weg :-)

    Also bei uns war es so, dass wir anfangs immer die Hunde losmachen durften zum Spielen & das hat super geklappt. Es war kein "außer Rand und Band Spiel" - sondern ziemlich kontrolliert aber sie konnten zumindest mal kurz Dampf ablassen. Danach haben wir diverse Übungen gemacht und da saß kein einziger Hund unkonzentriert oder aufgeregt da. Zum Schluss gabs nochmal eine Spielrunde und fertig :-)


    Ich denke, hätte Juicy anfangs nicht mal eben spielen dürfen, wäre sie auch ganz neugierig und aufgeregt gewesen. Die Erwartungshaltung hat sich dadurch aber nicht entwickelt - wir laufen entspannt an fremden Hunden vorbei.

    Wir waren das erste Mal im Urlaub, als Juicy 6 Monate alt war. Mit dem Auto gings in die Toskana in ein kleines Ferienhaus mitten im Nirgendwo.

    Gefahren sind wir etwa 13 Stunden - mit vielen kleinen Pausen gar kein Thema :-)


    Würde das auch so früh wie möglich anfangen.

    Drücke euch die Daumen, dass alles gut geht!


    Ja denke auch, dass man zumindest hätte ein wenig was erkennen müssen so 6 Wochen nach der Läufigkeit. Man hat halt Sorge, dass man irgendwas übersieht.

    Aber so langsam hab ich das Gefühl, ist sie auch wieder etwas "mehr dabei" - will spielen und ist nicht mehr ganz so schläfrig. Das ist schön heart-eyes-dog-face

    Wir haben den Ultraschall vor knapp 2 Wochen machen lassen. Das war dann 6 Wochen nach der Läufigkeit - da hats nämlich angefangen mit nächtlicher Unruhe und tagsüber Müdigkeit... - war aber nix auffälliges zu sehen :-)