Beiträge von salaidh

    Also das mit der Unsicherheitsphase wird bei uns ja jetzt auch Thema. Die Kröte hat zwar noch keine Angst vorm Alleinebleiben (ich hoffe sehr, dass das so bleibt, seit sei 5 Monate alt war, ist sie Mo-Fr 4,5h alleine, Tiertrainerin meint aber das sei völlig ok wenn man das aufgebaut und trainiert hat, was wir haben). Wie lange muss eure denn ab November alleine sein am Tag?


    Seit einer Woche bellt sie auf der Straße alles an was nicht bei 3 am Baum ist und relativ oft versteckt sie sich hinter mir beim Bellen). Ich geh dann halt auf die Leute zu und frage ob ich kurz mit ihnen reden darf, meistens bleibt sie dann irgendwann stehen und geht von selbst ins Sitz und dann belohn ich sie und wir gehen weiter. Aber mühsam ists grad und ich schäm mich ein bissl vor den Leuten draußen weil sie halt fast immer mit eingezogenem Schwanz, angelegte Ohren durch die Gegend läuft sobald sie jemanden sieht oder ein größerer Rabe in der Wiese sitzt, oder eine neue Mülltonne aufgestellt wurde..., als ob sie geschlagen wurde :verzweifelt: Aber ich hoffe die Phase geht bald vorbei.

    naja, wir dulden das gebeisse und gebelle auch nicht, aber es dürft ihr relativ am popsch vorbei gehen was wir dulden und was nicht. sie versucht es halt immer mit beissen und bellen durchzusetzen. :verzweifelt: naja, wir werden einfach weiterhin konsequent alles abbrechen und hoffen, dass sie es auch irgendwann merkt :lepra:

    sagt mal, haben eure wuffis mit bissl mehr als 6 monate auch noch immer gebissen wenn sie was durchsetzen wollten? (also zb spielen oder unbedingt auf die couch wollen). Ich kann wirklich behaupten, dass welpenzwicken gemiensam mit meinem mann sehr konsequent unterbrochen zu haben (von aufstehen und gehen, mit spielen aufhören, ignorieren, in den korb schicken und dort lassen bis wir auflösen, immer verbunden mit einem "nein"). Aber die Kröte macht das immer noch, für sie ist das halt wirklich wie beim Schafehüten offensichtlich ein "jetzt komm, geh weiter, mach was, spiel mit mir" bzw macht sie das auch wenn man ihr etwas anschafft was sie nicht will (runter von der couch wird meistens mit nem biss ins handgelenk belohnt..). dauert das echt so lang oder ist unsere prinzessin tatsächlich so stur? danke schonmal :smile:

    Na wenn ihr so ein Treffen wiederholt, sind wir sehr gerne dabei. Mein Mann und ich sind 31/30 Jahre jung und kochen gerne -würden also natürlich auch was beisteuern zum Verzehr. Und unser Wuffi hält die anderen Hunde sicher so auf Trab, dass die anderen Wuffis dann friedlich einschlafen und 2 Tage Ruhe geben :headbash: :lol:

    Dieser Thread gibt mir sooooo viel Mut, weil ich jetzt schwarz auf weiß hab, dass meine kleine 6 MOnate alte Kröte nicht total plemplem ist, sondern dass das ganz normal ist.


    Wir haben bis jetzt auf der Liste der zerstörten Dinge:


    - mehrere Spielsachen
    - Lesesessel verziert
    - Schuhablage verziert
    - Hausschlapfen vom Ehemann
    - Führerschein
    - Zulassungsschein
    - Vielfliegerkarte
    - unsere Arme und Beine
    - Nase vom Ehemann
    - Lippe/linker Mundwinkel von mir
    - Fressnapf
    - 2 Hundebetten
    - Reisetransportbox aus Stoff, also eine faltbare
    - kleiner Teppich (so oft angepieselt in den ersten 2 Wochen, dass er aus Geruchsgründen entfernt wurde)
    - Esstisch verziert


    :headbash:

    Wir wollten zum Aussiefest, sind aber nicht hin weil die Kleine leider am Tag davor oft erbrechen musste und die TÄ meinte, sie sei ansteckend mit nem Magendarmvirus. Außerdem war es ja superheiß und selbst wenn sie nicht ansteckend gewesen wäre, wären wir nicht gekommen, da das viele Kotzen und die 40 Grad schon bemerkbar waren bei ihr.


    Mutter: Lets Talk About Come On -Lilly-
    Vater: CH Diamond Aire Hi Plains -Dodger-


    :smile:

    Super, ich werd das mal mit Mann bequatschen (id Theorie geh ich nämlich diese Woche Samstag Fallschirmspringen :D und hätte ausnahmsweise auch samstags keine Zeit) aber, dass sich hier Leute mit uns treffen wollen, freut mich sehr, einfach auch um sich nur auszutauschen und so. :-)

    Banshee kommt sogar aus dem Waldviertel :-) Casa de Filla bei Zwettl in der Nähe!


    Achja von den Zeiten her hab ich ja ganz vergessen zu schreiben: Sonntags geht leider nie, weil wir da beim Samariterbund die Rettungshundeausbildung ganztags machen (die nächsten 2 Jahre auf alle Fälle), also wir suchen Gassigeh-Spaziergeh-Einfachwotreffen-mit-Hunde-Leute für unter der Woche, ich hab immer ab 15 Uhr Zeit (wuffi auch *g*).


    :smile: Ansonsten wenn mal Hundetraining am Sonntag ausfällt, auch sonntags.


    lg Alexandra