Beiträge von ElliUndEtti

    Zitat

    20.000 $? 6.000 $? :ugly: Bei mir waren es 33 $. Unnützes Volk.


    Hab vorhin aber auch 50.000 $ für den 20HH / 4Hh BC gezahlt, weil zumindest die virtuelle Maia einmal Welpen kriegen soll und zwar möglichst mit Excellent in allen Kategorien. =)


    Das finde ich recht viel. Für einen 24HH BC nehme ich normaler Weise etwa 23.000 - 30.000FPD, je nach Farbe/Genetik. Falls du BC#s weiterzüchtest meld dich mal bei mir, ich habe gelegentliche recht gute abzugeben =)
    #1204078


    Übrigens: Niemand züchtet Dackel?! Echt nicht? Die sind total bunt und ich habe eigentlich viel zu viele^^
    Wenn doch noch jemand anfängt oder umsattelt, auch mal bei mir melden. Am besten bei FP, bei den ganzen Seiten hier komme ich gar nicht hinterher, wenn ich dann doch mal im DF reingucke... :tropf:

    Etti, Alf, Luna und Sharek wurden noch nie gebissen. Hucky hatte sich in jüngeren Jahren öfter mal mit anderen Hunden in den Haaren, aber zu der Zeit durfte ich noch nicht mit ihm alleine spazieren gehen, deswegen hab ich das nicht so richtig, bzw. nur selten, mitbekommen. Richtig gebissen hat er sich soweit ich mich erinnere nur einmal und das lief recht beidseitig zwischen ihm und seinem Erzfeind ab.

    Zitat

    Ich schmeiss die Frage noch Mal in die Runde weil es ganz unten auf einer Seite untergeht: ICh hab einen Wurf und ENDLCIH Brindel im Kennel: Nun ist dei Frage welchen Pup ich behalten soll. Ich tendiere optisch zu Nr 5 oder 6, aber wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet das Genpaar Krbrk, dass Bridnel weitervererbt wird, oder? Denn dann könnte ich auch z.B. Nr 3 nehmen.


    Helft mir mal, welchen würdet ihr aussuchen?
    Ich will auf alle Fälle Brindel bei guten Gesundheitswerten.
    Und nehme ich eher einen Rüden oder ein Webchen. Die Wprfe von Weibchen werden ab dem 2. Wurf wohl deutlcih schlechter. Falls das bei nem Rüden nicht so ist, würde ich lieber einen Rüden nehmen.


    Kannst du mal einen Link posten oder nochmal deine/n Namen/Nummer bei FP? Ich vergesse doch sowas sofort wieder :ops:

    Zitat


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste welche Farbe wie oft vorkommt, also was selten ist und was nicht?


    Passt ja gut^^


    Wie selten etwas ist weiß ich nicht genau, aber ich habe gerade eben in die Gilde unter der Überschrift "Farben" eine Seite gepostet, auf der jemand alle möglichen Farben für annähernd alle Rassen zusammengestellt hat. Der zweite Link ist es, der erst ist nur für Border Collies.

    Bei so extrem großen und schweren Hunden (Landseer, Neufundländer...) schreckt mich immer ein bisschen die durchschnittliche Lebenserwartung ab. Es gibt natürlich immer mal ausnahmen, aber wenn die durchschnittliche Lebenserwartung bei einer Rasse bei 5-7 Jahren liegt, dann wäre das nichts für mich. Dazu kommt eben, was auch häufig Grund für frühe Einschläferung ist, die HD- und ED-Problematik, bzw. allgemein verschleiß der Gelenke. Ich will dir die Rassen jetzt nicht komplett ausreden, ich finde die auch toll und mag "bärige" Hunde total gerne, aber ich würde den Züchter sehr genau auswählen und auch eine eher kleinere Linie wählen. Allgemein entsprechend die Rassen von denen du schreibst ja euren Vorstellungen. Ich persönlich würde aus den oben genannten Gründen eher mal in der Größenordnung "ab 50cm" und nicht ganz so schwer gucken.


    Was wollt ihr eigentlich so mit dem Hund machen?


    Wenn dir der Bearded Collie so gefallen hat dann informier dich doch mal ein bisschen mehr über die Rasse. Vielleicht kann deine Bekannte dir sogar Kontakt zum Züchter vermitteln, der euch sehr genaue Auskunft über die von ihm gezüchtete Rasse geben können sollte.

    So wie ich das verstanden habe ist der Welpe erst 4 Wochen alt und dementsprechend auch noch bei Mutti und Geschwistern.


    @TS: Stubenreinheit trainiert man indem man alle 2-3 Stunden rausgehen, dazu nach dem schlafen, spielen und fressen. Ein Welpe muss seine Blase erst kontrollieren lernen und kann das rein körperlich noch nicht ganz am Anfang. Eine Box oder Kiste ist also großer Quark, lass dir sowas nicht erzählen. Die Schließmuskeln müssen trainiert werden und das dauert eine Weile. Es wird also häufiger auch mal was in die Wohnung gehen, dass machst du am besten kommentarlos weg, denn dafür kann dein Welpe ja gar nichts. Immer wenn etwas draußen gemacht wird, dann belohnst und lobst du. Dein Welpe kommt allerdings im Herbst zu dir und bald ist Winter, das kann das Stubenreinheitstraining erschweren, denn Welpen lassen lieber da "laufen" wo es warm und trocken ist und sie sich entspannen können, als da wo es nass und kalt ist.


    Ich finde es sehr gut, dass du hier fragen stellst und dich informieren möchtest, ich muss aber zugeben es macht mir ein bisschen sorgen, dass das so spät passiert. Ich hoffe du hast schon eine gute Hundeschule oder Welpengruppe im Blick und dich mit ein paar Welpenratgebern ausgerüstet (bzw. deine Nase mal da rein gesteckt und ein bisschen geschmökert) oder hast das zumindest noch vor dem Welpeneinzug vor. Du wirst sonst ziemlich in Stress geraten und wenn sowas wie Stubenreinheit oder Alleine-bleiben erstmal falsch angegangen wird, dann ist das später schlecht oder auch gar nicht (besonders bei dem Alleine-bleiben passiert das leider andauernd) wieder hinzubiegen.

    Mir wäre das zu unsicher.
    2000€ würde ich nur Zahlen wenn wirklich alles stimmt und dazu gehört eben auch eindeutige Durchsichtigkeit was die Papiere angeht und mindestens das Treffen der Mutterhündin.


    Zitat

    Zudem konnte die Dame am Telefon mir nicht wirklich eine Auskunft darüber geben was mit den Papieren ist.


    Gerade das hört sich einfach nicht seriös an. Wäre der Hund aus einer FCI-Zucht des jeweiligen Landesvereins (also ZKwP, wie hier eben geschrieben wurde), dann hätte sie dir das doch sicher erklären können. Zumindest würde ich das so erwarten.
    Ich persönlich würde mich also einfach auf der Züchter-Lise des VDH nochmal umgucken.