Beiträge von trameplvieh

    hier gibt es 2 Tierärzte

    und ich gehe nur zum TA meines Vertrauens, der ist auch noch erreichbar ausserhalb der Sprechstunden, wenn es etwas "gravierendes" sein sollte würde ich mich mit ihm erst besprechen und dann zusammen entscheiden, nur wegen des Geldes "naja" jeder so wie er mag.


    und jeder der eben mehr TA hat finde ich nichts schlimmes dran

    huhu,

    also für einen Verein braucht man doch Gründungsmitglieder? ich meine da war irgendetwas

    Ich habe keine HuSchu bei mir (1 Stunde Autofahrtweit weg), hätte aber gerne eine, die vielleicht aber nicht alles, was es gibt anbietet.

    Auf jeden Fall mit Spietreffen (Hunde einfach eingezäunt zusammen lassen)
    Parcour´s (sportmäßig)wäre nicht schlecht, Grundkurse wären gut/Einführungskurse, auch Theorie"sachen"


    und vor ALLEM kompetente Hundetrainer, die wissen was sie tun!!

    :gut:

    hat zu diesem urteil jemand nen Link?

    Aber ich denke das es nach wie vor trotzdem für alle die Hunde haben schwerer sein wird etwas zu finden!

    Und sollte (was hoffentlich nie passieren wird) bei mir eine Trennung anstehen, ich mag gar nicht darüber nachdenken, 3 Kinder + 2 große Hunde + Meerschweinchen, das würde echt problematisch werden sogar hier auf dem Land!

    Ich kann teilweise sogar die Vermieter verstehen und habe kein Verständnis für Leute die sich um ihre Hunde nicht kümmern aber trotzdem ist das denken erst einmal da. Mein 1. Tierheimhund musste ich mir damals von der Verwaltung ne Bescheinigung geben lassen, das es erlaubt war da galt die Regelung weniger 20 Kilo, nicht höher wie 40 cm. Und nur damit konnte ich dann den Chico behalten. Danach habe ich von Anfang gesagt nur eine Wohnung wo er mit darf, und das war schon schwer! Ich denke, das wenn Vermieter nur dieses in den Medien breitgelatschte "böse Hunde" sehen, das es sie dann natürlich abschreckt. Egal ob dann etwas kleines da ist oder etwas großes oder mehrere! Wenn ich das so lesen bin ich wirklich froh, das uns keine Steine in den Weg gelegt wurden, weil unsere Vermietung nur möchte das alles sauber und ordentlich gehalten wird. Das machen wir!

    Bei Dila ist das auch so und die schmeisst sich dann hin und findet das toll!

    Artas mag deswegen gar nicht raus, der schaut mich an und bleibt sitzen!

    Gestern Abend die letzte Runden mit ihm musste ich ihn glatt tragen bis zur Wiese, Treppen tragen ist ja kein Problem, Aber ca. 30 m schon, wenn man wie ich dann noch den Schirm in der Hand hält, weil´s Eimerweise fällt :sad2: :verzweifelt: Wetter ist nervig, ich habe nichts gegen Regen, aber ich mags nicht unbedingt, wenn bei der nächsten Runde (mit Artas renn ich die ja öfters) meine Sachen immer noch nass sind! Und deswegen unsere Garderobe voll hängt nur mit meinem Zeug.

    Und auf der kleinen Wiese steht ein Baum da blieb er sitzen, bis er merkte wir gehen heim.

    Zitat

    sagt sich immer so leicht, gestern hätte ich ihn am liebsten auf dem Hundeplatz vergessen. Null Aufmerksam, Fuß ist ja doof, bleib?? Noch niie gehört und Löwenzahn riecht sowieso viel besser :roll:

    ich weiss aber wie das ist ich kenn es ja selber, und selbst heute hat Dila noch Tage da könnte ich die...(ich mags gar nicht schrieben), deswegen.... ich musste aber lernen ganz schnell umzudenken an solchen Tagen....dann gabs nur kurze Runden aber öfters und eben kein von der Leine lassen. Ich wollte mir mein erarbeitetes nicht kaputt machen! Gut auf den Hundeplatz gehe ich jetzt nicht, aber mit Dila war ich da schon: man sollte aber von dem denken weg gehen was denken die anderen. Hunde haben auch verdammt schlechte Tage und da ist nunmal alles andere spannender. und im Prinzip doch toll wenn es "nur" Löwenzahn war und nichts anderes.

    DU wirst sehen die nächsten Tage laufen wieder besser, aber versuche für dich ne Möglichkeit zu finden um selber runterzufahren, weil wenn man wütend ist funktioniert noch viel weniger.