Hier mal beispielbilder, das waren so ziemlich die ersten, die ich gemacht hab:
Beiträge von pimpfi
-
-
Ich zahle 25 Euro in der Woche, Leistungen sind unterschiedlich, mal nur gassigang, und wieder ab in die wohnung, oder aber er ist den ganzen tag bei der betreuung auf dem hof oder im zwinger, bis ich komme, oder aber er geht mit ins pflegeheim oder in schulen zu vorführungen. Meine Gassigeherin hat da vollen offenen Handlungsspielraum. Geht aber auch nur, weil wir uns gut kennen und ich ihr voll vertraue.
-
Zitat
was hast du für eine Fellnase?
Hat sich nach deinem messen wahrscheinlich schon erledigt, ich hab einen Beagle-Labrador Mix, mit der Größe des Labbis, also SH 56cm.
-
Die Box hat die Maße, die ich auch habe. Nur bezweifle ich ehrlich gesagt, dass da ein DSH reinpassen soll 
-
Zitat
da drehe ich keine worte rum. ich sage auch nicht, dass sein welpe weniger wert wäre als andere. auch sage ich nicht, dass die welpen nicht liebevoll aufgezogen wurden (sofern sie beim menschen aufgewachsen sind)
ich wollte nur richtigstellen, dass zu einem seriösen züchter wesentlich mehr gehört, als die hündin und den rüden, den man persönlich toll findet, miteinander zu verpaaren.Nur hat der TE hiernach überhaupt nicht gefragt

Zu dem Thema Wolfskralle, mal jemand, der die seines Hundes hat entfernen lassen.
Karli hatte auch eine Wolfskralle. Als ich ihn bekommen hab, war er 6-7 Wochen alt, ich wußte vorher gar nicht, dass es Wolfskrallen gibt.
Wir haben ihm bei einer TA vorgestellt, die ihn im Alter von 8 Wochen unter Vollnarkose die Wolfskralle entfernen wollte. Dies war auch für mich und mein Laienhaftes Wissen ein "NO GO" einen so jungen Hund in Vollnarkose fand ich nicht gut.
Ein zweiter TA hat dann den Vorschlag gemacht, die Wolfskralle per örtlicher Betäubung zu entfernen. Hier sei noch gesagt, sie war nicht verknöchert. Dies haben wir dann machen lassen und ich habe es bis heute nciht bereut. Ich kann nicht sagen, ob es nötig war oder nicht, aber ich hab die Ruhe, dass er sich an der Wolfskralle nicht verletzen kann.
Übrigens für den Eingriff mit Nachsorge habe ich 25 Euro bezahlt.
-
Wenn Du magst, kannst ja einfach mal auf diese beiden Züchterseiten schauen:
http://www.welfert-nozzedil.de
beide haben jahrelange erfahrung in der Zucht der DSH und wie gesagt, gerade bei hunden, wo hauswalder bach mit in der linie ist, kann ich dir sagen, dass diese nicht schräg sind und im wesen sehr ausgeglichen, aber auch triebig sind.
-
Wo kommst Du denn her, bzw. was bist du denn bereit zu fahren? Ich könnte auf anhieb 2 Züchter empfehlen, wo die DSH kein "Schrägheck" haben. Kenne von beiden Züchtern mittlerweile ein paar Hunde und die haben zwar trieb, aber sind dennoch ausgeglichen.
-
Also wenn es Dir nur darum geht, dass sie weiterhin spielen, sag ich ganz klar, lass es, ich glaub kaum, dass sie angeleint spielen und unangeleint kann auch ganz schnell dein kleiner merken, dass in ihm ein mann steckt und da kannst du noch so dabei sein, ob du es dann schaffst, ihn noch runter zu holen ist fraglich.
Sorry, aber ich würde es entweder als Übung dann aber an der Leine nutzen, oder aber der Hündinnenhalterin recht geben und in der Zeit der Läufigkeit getrennte Wege gehen.
Und ja, ich bin ein Rüdenhalter

-
@my joshi: für die normale fotographie brauchst Du die Filter nicht zwingend, wie gesagt, ich persönlich vermisse es ein wenig, weil ich aber auch noch andere Bilder jenseits des normalen hobbyfotografieren mach, bzw. mich im Bereich Fotographie weiter entwickeln möchte.
-
ich geb dir mal einen link, wo das mit den Filtern erklärt wird: