Ich hatte die Ferplast auch wo Karli Welpe war, dass sie ausfranste hab ich nicht beobachtet, aber karli hat sie dann mal selber durchgebissen. Danach hab ich mir ne Flexi geholt, die allerdings jetzt auch in der Ecke liegt, weil ich keine Schnipps-Leinen mehr mag. Aber ich finde die Flexi war wesentlich besser von der Handhabung, da unterscheidet sich die Ferplast nämlich doch ein wenig von der Flexi, außerdem war die jetzt auch nicht so viel teurer als die Ferplast. Worauf ich an Deiner Stelle auf jeden Fall achten würde, egal ob Ferplast oder Flexi, dass Sie aus Gurtband besteht, von den Seilen halt ich nicht so viel, da hätt ich immer angst, dass sie gleich reissen.
Beiträge von pimpfi
-
-
Hmm also ich denk, wenn Ihr es eurer kleinen zutraut, spricht da nix dagegen, allerdings müsst ihr euch natürlich auch klar sein, dass es schon mal passieren kann, dass kinder schnell mal das interesse an sowas verlieren und ihr dann doch die arbeit habt.
Nun aber noch eine Anmerkung zur Tierauswahl. Bedenkt bitte, dass Kaninchen, wie auch Meeris Gesellschaftstiere sind, bitte immer mind. zu zweit halten!!!
Bei nem Kaninchen solltet ihr euch auch noch überlegen, dass die gern mal beim hochnehmen strampeln können und so doch kratzer entstehen, könnte vielleicht einer 4 jährigen dann schon angst machen.
-
Zitat
Bin ich die einzige die das Video bescheuert findet.
ähm nöööööööööö

-
Zitat
Wenn sie nicht ausgelastet sind, können sie viele Probleme verursachen, weil sie immer was zu tun brauchen. Sie krempeln also die Wohnung um oder richten sie neu ein.
Oder Deine Wohnung sieht manchmal annähernd aus wie ein Schlachtfeld, weil klein Beagle es wieder ganz toll findet, dir dein ganzes Spielzeug stolz zeigen zu müssen

-
wolfi: danke für das Kompliment an Karlchen, habs ihm gleich weitergegeben

Meine Antwort war auch kein Angriff gegen deine Aussage, ich find halt nur, dass man dass nicht immer pauschalisieren kann, ob ein Beagle nun für einen Anfänger geeignet ist, ich denke da kommt es auch auf den Halter an, inwiefern er was vom Hund erwartet. Ich für meinen Teil kann halt damit leben, dass nicht immer alles perfekt klappt, andere können es vielleicht nicht, ich denke das muß man auch abwägen, wenn man sich einen Beagle anschafft.
-
Hi Brini,
egal für welches Trofu Du Dich entscheidest, ich würde Tylor immer noch 3 mal am Tag füttern, er ist noch ein Welpe, du beugst Magendrehungen etc. vor, wenn er bei einer Mahlzeit ncoh nicht so viel frisst.
-
Zitat
Ich glaub als Ersthund sind die bei nem "Anfänger" in Sachen Hunde, total Fehl am Platz!
Da muß ich Dir leider widersprechen. Karli ist mein Ersthund, er ist ein Labrador-Beagle Mix mit ner gehörigen Einstellung des Beagles. Ich habe mich vorher auch nicht wirklich über die Rasse Beagle informiert, da ich ursprünglich n Labbi haben wollte. Heute bin ich total glücklich mit meinem kleinen Hosenscheißer. Klar fordert er mich immer wieder, aber ich denke auch ein Ersthundehalter kann mit einem Beagle glücklich werden, das Zauberwort heißt nur Konsequenz!!! Und eine gehörige Portion Geduld, wenn mal nicht gleich was klappt oder der Beagle mal wieder seine Ohren auf Durchzug stellt.
-
Hmm... also was mir jetzt schon mal gut gefällt von den namen ist Klara und Lotta. Aber ihr könnt natürlich weiterhin Vorschläge bringen ;-)
-
Zitat
Ich nehme mal an, wenn Karli nicht so friedfertig wäre, würdest du solche Menschenansammlungen versuchen zu vermeiden und den Hund sowie Leute in seiner Nähe noch besser im Auge behalten.
Da hast Du allerdings Recht, ich hab ihm ja auch gleich vom Welpenalter die verschiedensten Situationen beigebracht.
Nur wie gesagt, klar muß ich meinen Hund auch in solchen Situationen unter Kontrolle haben, aber ich denke halt, dass man auch als Nichthundehalter manchmal mitdenken könnte.
-
upppppppppps ich meint natürlich Menschen
