Beiträge von Nebula

    Zitat

    Dann würde aber immernoch die Frage offen bleiben, warum ein weiterer Hund am Ohr verletzt ist. :???:

    Also eine Ohrverletzung kann nicht nur ein Wolf verursachen. Sowas kann viele Ursachen haben. Ich würde nichtmal unbedingt ausschließen, dass das von den Medien dazugedichtet wurde (überdramatisiert) oder so präpariert wurde, um den Einbruch vom Wolf glaubhafter zu machen. Immerhin hatte die gute Frau theoretisch genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen und das durchzuführen.

    der Chi im ersten Link hat Papiere zum züchten? :???: Und der "Züchter" weiß nichma wie man seine Rasse schreibt? Sehr vertrauenswürdig ;)

    Die Staffhündin tut mir leid :sad2: die würd ich sofort nehmen wenns nich son Drama mit diesen Hunden wäre..

    hab hier mal noch paar Fotos rausgekramt =)

    das was die Truppe noch bei meinen Eltern (die älteste Perserkätzin fehlt leider):

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die beiden hab ich nach meinen Auszug mitgenommen:

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ice

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und Harley links, rechts der kleine Ice ;)

    djurmel
    tolle Maine Coons =) der creme-farbige hat einen ähnlichen Ausdruck wie mein Ice :D

    JessesGirl
    ui Bengalen :herzen2: irgendwann mal zieht ein Bengal-Katerchen bei uns ein :D Ich find die einfach so toll, seitdem ich die mal auf einer Ausstellung live gesehen hab und anfassen durfte =) wunderschöne Tiere

    Ich bin gewiss kein Experte, aber ich finde schon, dass die Verletzungen durchaus von einem Wolf stammen könnten

    ALLERDINGS bezweifle ich, dass es dort stattgefunden hat, wo es angeblich stattgefunden haben soll. Nämlich hinter dem Zaun.

    Ich für meinen Teil glaube eher, die HH hat ihren Hund Gassi gehen geschickt (alleine) oder ihn unangeleint rumrennen lassen. Da kann sowas ja durchaus passieren, gabs ja auch schon.
    Als der Hund gefunden wurde, wurde er in die Pension gebracht, vielleicht sogar noch um ihn zu verarzten. So meine Theorie. Und um das Ganze etwas zu dramatisieren, und die eigene Schuld von sich wegzuschieben, behauptet man, der Wolf sei eingebrochen. Schon die Aussage "Er ist über den Stromkasten über den Zaun" klingt für mich eher zurechtgelegt. Einfach, weil es sich anhört, als habe sie ihn beobachtet, was sie aber nicht hat. Ein überraschter Mensch reagiert doch ganz anders alla "Keine Ahung wie er hier rein gekommen ist" oder so ähnlich.
    Dass scheinbar nichts gehört wurde und keine Blutspuren des Wolfes gefunden wurden UND es einen Tag gedauert hat bis reagiert wurde, spricht egt dafür. Und das große Warum würde sich so auch besser erklären. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass ein Wolf aus "Spaß" da rüberhüpft und einen Hund angreift, dringt er jedoch in sein Territorium ein, durchaus.

    Ich finde nur bedenklich, dass so ja durchaus DNA vom Wolf gefunden werden kann und der er dadurch in ein ganz anderes Licht gerückt wird. Er ist dann der "sinnlose, kalte Killer" statt das Wildtier, das sein Revier verteidigt. Ob die Angaben der Besitzerin überprüft werden, auch wenn die DNA-Analyse positiv ausfällt, kann ich mir nur wünschen.