ZitatIch vermute, die Leute denken, so'n Kurzbein koenne ihnen nicht so schnell davonlaufen
gut möglich
ZitatIch vermute, die Leute denken, so'n Kurzbein koenne ihnen nicht so schnell davonlaufen
gut möglich
Ja die Corgis sind in den USA sehr beliebt. Und alle Mixe daraus, weil kurze Beine.
Auch Dackelkatzen sind dort sehr beliebt. Hier in D zum Glück nicht erlaubt zu züchten.
Ich weiß auch nicht, was an kurzen Beinen so furchtbar süß ist Ich finde wohlpropotionierte, kleine Hunde wesentlich ansprechender als große Hunde auf kurzen Beinen.
Ist, denke ich, auch von der Rasse abhängig. Wenn eine Rasse relativ populär ist und es entsprechend viele Züchter gibt, ist die Chance im näheren Umkreis was zu finden natürlich höher als bei einer Rasse die zB. nur 5 Züchter in Deutschland hat. Ich hab auch nicht einfach den nächsten Züchter genommen, der nächste wäre 45min von hier weg, ist aber aus diversen Gründen aus der Auswahl ausgeschieden.
Möchte man natürlich eine bestimmte Verpaarung, bestimmte Ahnen, Linien, etc. ist das selten direkt um die Ecke Und das ist ja auch nichts schlechtes, meiner Meinung nach.
18h mehr oder weniger am Stück - krass
Ich würde wohl auch übernachten. Ich schaff normalerweise maximal 4h Autofahren, dann brauch ich eine längere Pause von mehreren Stunden, sonst fehlt die Konzentration. Würde also selbst mit Abwechseln knapp werden :)
Ich denke, für eine längere Fahrt ist eine Box bestimmt sinnvoll, für die 2 Stunden bei mir werde ich aber wohl keine extra kaufen. Hatte vor im Kofferraum ein Gitter anzubringen, und den Kleinen da allein reinzustecken bei der ersten Fahrt widerstrebt mir etwas.
Wow, bis zu 9h
Übernachtet ihr bei so langen Strecken dann einmal? Oder zieht ihr Hin- und Rückfahrt durch?
wir fahren ca.2h :) Und mein Freund wird fahren dürfen, er weiß nur noch nix von seinem Glück
Nehmt ihr den/die Kleine(n) einfach so auf den Schoß? Oder benutzt ihr so ne Katzentransportbox (auch schon gehört)?
Für die meisten sollte es gehen, ja
Ich kenne jetzt aber zum Beispiel auch eine 5 köpfige Familie, da gibts auch nur 2-3mal Fleisch die Woche. Und für so viele Personen, wo auch noch nur einer Geld verdient, ist es dann durchaus knapp. Das summiert sich ja leider. Dann gäbe es eben nur noch 1x die Woche Fleisch, wenn überhaupt. Da verstehe ICH es schon.
Das ist aber sicher die Ausnahme, im Großen und Ganzen stimme ich euch da vollkommen zu.
ZitatNaja meinst Du ein Mops ist mit seiner kurzen Nase glücklich? das interessiert dessen Liebhaber ja offensichtlich auch nicht.
das wird jetzt OT, aber ja, es gibt Möpse die so glücklich sind.
Ich finde auch interessant, dass es bei bestimmten Mixen gewisse "Vorzeigebilder" gibt, also Exemplare, die besonders gelungen aussehen. Wenn man dann aber mal andere Vertreter der selben Rassekombi anschaut, sehen die oft ganz anders aus, und meistens nicht so super "süß" wie vorgegaukelt. Man schaue einfach mal nach BeaglexCihuahua, da sind (meiner Meinung nach!) die wenigsten so süß wie hier im Artikel.