Beiträge von Nebula

    Ich wünsche auch alles Gute für die OP =)

    Ich würde dir auch raten mehr Vertrauen zu entwickeln, kann deine Sorge aber gut nachvollziehen.
    Nova hat ja auch manchmal so Momente, wo er auf Durchzug schaltet und mit Nase und Augen wo anders ist. Ich bin einmal bestimmt 100-150m vor ihm weggeRANNT, bis er überhaupt mal aufgesehen hat. Dann kam er aber wie der Wind angebrettert und hat mir die nächsten 10min am Bein geklebt. Er ist zwar noch nicht so selbstständig, is ja auch n Stück jünger, aber so sehr auf mich geachtet wie du das von Pepper erzählst hat er nie. Zumindest nicht dauernd.

    Er kriegt ja auch offline gern mal so einen Rappel. Ist total lustig zuzusehen, er überschlägt sich fast vor Freude. Kann dann auch sein, dass er durchstartet und immer kleiner wird, ganz weg war er aber noch nie. Abbrechen tun wir erst, wenn er uns nur noch an den Ärmeln und Hosenbeinen hängt und auf Nein nicht reagiert. Dann wird für 1-2min hingesetzt und dann ist wieder gut, er darf dann weiter offline laufen.

    Nova hat Angst vor flatternden Vögeln :D

    Naja, von der gemeinten Angstphase kann ich noch nicht berichten, dafür ist er zu jung, aber es gibt Tage, da ist irgendwie alles gruselig und dann gibt es Tage, da ist alles ok.

    Also ich lasse das Geschirr auch nicht an, zumindest nicht nachts wo er unbeobachtet ist... Er hat sich da ganz am Anfang mit den Zähnen drin verfangen, weil er da auch ständig aus Langeweile dran rummachte... Das war echt nicht lustig, er hat Panik bekommen. Muss aber natürlich nicht zwangsläufig so sein.

    Kennst du Zugstopphalsbänder? Richtig eingestellt sollte der Hund da auch nicht herausschlüpfen können. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für euch, sofern ihr euch damit wohl fühlt =)

    Mejin, also wir haben den Zwerg beim Missgeschick nicht unterbrochen, vom Gefühl her wäre das zu viel Aufregung geworden. Da haben wir ihn lieber fertig machen lassen (putzen muss man ja eh :D ) und dann gleich direkt im Anschluss ohne Hektik nochmal raus. Bei ihm war es so, dass er dann draußen nochmal gepischert hat und dann gabs natürlich Lob. Geschimpft haben wir nie, er ist ein Sensibelchen und wollte keine falsche Verknüpfung riskieren, es ging auch so ganz gut.

    Wegen dem Geschirr: Wie wärs mit einem Halsband? Zum kurz Lösen brauchst du glaub nicht unbedingt das Sicherheitsgeschirr, oder hat das einen speziellen Grund?

    So sehr ich meinen Kleinen liebe - 2 davon wären ganz sicher zu viel. Er ist auch mein erste Hund und man stellt es sich doch sehr romantisch vor, und wird dann erst mal wachgerüttelt. Und ich habe nicht mal einen typischen Gebrauchshund, sondern eine als leichtführig geltende Rasse - mit 2 auf einmal würden wir hier nicht glücklich werden und kann euch echt nur davon abraten.