Beiträge von Nebula

    Zitat

    Besonders spannend findet sie den Ball, der während der Fahrt immer umherollt und gefangen werden möchte.

    Dafür könnte ich dich echt knutschen, wir haben dem Kleinen Kotzbrocken hier mal nen Ball in Kofferraum dazu gelegt, weil ihm immer schlecht wird wenn er liegt und nicht rausschauen kann (seekrank schätze ich) und mit dem Ball war es heute echt super, kaum gesabbert geschweige denn gespuckt :gott: Ich hoffe das bleibt so. Vielen Dank :ug:

    ich denke das übertriebene Beschwichtigen ist ganz normal. Da macht ein Welpe keinen Unterschied ob groß oder klein. Der andere Hund ist älter, also zeigt er, wie harmlos er ist - Überlebensstrategie :p

    Nova hat anfangs ja schon unter sich gepinkelt und wollte weglaufen wenn ein anderer Hund nur auf ihn zu kam und noch weit weg war. DAS fand ich etwas zu viel. Aber das wurde nach und nach besser, er beschwichtigt immer noch, und das ist auch gut, aber er pinkelt nur noch ganz selten, wenn der andere Hund sehr groß und direkt ist. Weglaufen tut er auch fast nicht mehr, wenn dann setzt er sich hin. Das wird schon besser mit der Zeit, wenn er (oder sie) merkt, ihm/ihr passiert nichts.

    Solche Kandidaten gibts hier auch. Besonders auffällig ein älterer Herr mit Dalmi. Wir sind denen bestimmt schon 3-4x begegnet, und er fragt mich immernoch jedes mal ob das ne Hündin sei. Nein, immer noch nicht :roll: könnte man bei dem kurzen Fell sogar erahnen. Und so viele KHC Welpen gibts hier jetzt auch nicht... :sleep: schon gar nicht mit dem selben Frauchen.

    Mein Kleiner hat bisher nur die Knöpfe und das Etikett abgeknabbert, der Rest vom Kissen sieht aus wie neu, obwohl er damit echt nicht zimperlich umgeht und es manchmal mit nem Zerrspielzeug verwechselt :headbash:

    Er mag es aber nicht zusammengerollt, er macht das Klettverschluss-Ding immer auf und legt sich dann drauf.

    Für 10€ finde ichs immernoch ok, liegt in seiner Box.

    Danke für eure Einschätzungen. Ich hätte es auch als Frust eingestuft, war mir aber nun nicht mehr so sicher, da mir ja auch schon öfter hier gesagt wurde ich interpretier zu viel in ihn hinein.

    Ich versteh nur nicht in wie fern ich jetzt mit ihm diskutiert hab? Was hätte ich denn anders machen sollen? :???:


    Hm ok, das klingt schon plausibel. Mich hat nur das Schmatzen irgendwie irritiert, weil man ja so ließt das sei Beschwichtigung. Der Rest vom Körper sah aber so gar nicht nach Beschwichtigung aus...Hat er in ähnlichen Situationen auch schon mal gemacht. Oft hängt er dann als nächstes im Hosenbein oder so xD Aber das Bellen hat mich tatsächlich erst mal zusammenzucken lassen :ugly: das war neu.

    Ich hab auch mal wieder :roll: eine Frage. Und zwar:

    Ich war mit dem Kleinen im Garten und hab paar Übungen gemacht + getobt.
    Als wir rein sind war er noch etwas aufgedreht. Soweit nicht schlimm.
    Allerdings ging er dann an den Türrahmen, ich hab ruhig "nein" gesagt, er hört auf. Ich lobe ihn verbal.
    Dann ist er kurz aufgestanden, rumgelaufen, und wieder an den Türrahmen. ich wieder "nein".
    Diesmal schaut er mich nur an, nagt aber weiter.
    Ich steh auf, und Blocke die Stelle an der Tür. Er schaut mich etwas verdutzt an, versucht an mir vorbeizukommen. Schafft er aber nicht.
    Dann schaut er hoch und mir direkt in die Augen. Mehrere Sekunden, dann hat er einmal schnell geschmatzt, also Maul auf und zu in der Luft (schwer zu beschreiben). Ich immer noch reglos dagestanden.
    Und dann hat er einmal hell gebellt (er bellt so gut wie nie :o0: )

    Was genau war DAS denn?

    Also ich lasse ihn nicht einfach zu anderen Hunden, nur leider lassen alle anderen ihre Hunde zu ihm :muede2: Da kommt aus heiterem Himmel von hinten was angerannt, meine Bitte ihn erst hinzulassen, wenn meiner ruhig ist (oder gar nicht hinzulassen) wird ignoriert, oder ich warte mit ihm am Rand, derjenige läuft vorbei ohne Interesse an uns und auf meiner Höhe wird die Leine dann plötzlich lang gelassen, so dass es doch zum Kontakt kommt. Ich bewundere jeden, der hier sagt, er blockt die Hunde dann einfach - mein Zwerg will ja UNBEDINGT auch da hin, er bleibt nicht hinter mir weil er so aufgeregt ist und in der Leine hängt, je näher der andere Hund kommt desto extremer, und ich bin irgendwie zu ungeschickt mich dazwischen zu stellen... :| In der Stadt schau ich nur ein paar sek. ob ich über die Straße kann oder wo ich nun genau hin muss und schon klebt ihm irgend ein Hund am Hintern und ich erschreck mich total. Die Hunde sind ja auch meistens nett oder gar desinteressiert, aber Ergebnis ist dann, dass er zu jedem Hund hin will und das Problem hab ich dann...

    Menschen ignoriert er zum Glück meistens, außer die schauen/sprechen ihn an. Dann will er auch hin. Wenn er ruhig ist darf er das auch manchmal aber nicht immer. Ich möchte das entscheiden.