Beiträge von Nebula

    Ganz ehrlich, ich geh auch in Flüsse, Seen, überall rein, völlig egal, und ich hab mir da bei mir selbst noch NIE Gedanken gemacht :ops: Da hatte ich mehr Angst vor Scherben oder Dingen, die meine Beine berühren.

    Ich hab zwar keine Hündin, aber es interessiert mich jetzt schon :ahhh:

    Boah habt ihr auch so einen "Hundeschreck" in der Nachbarschaft?

    Ich mag Katzen ja total, bin mit ihnen groß geworden, aber das hier ist echt ein totales Biest. Lauert meinem Welpen auf und hätte ihn schon mehrfach attackiert, wäre ich nicht jedesmal schneller. Die verfolgt uns sogar, wenn ich sie weggescheucht habe (sie rennt dann buckelnd mit Bürste ums Eck und kommt dann irgendwann wieder hervor) mehrere hundert Meter weit. Da wird nicht nur mein Zwerg hier paranoid, sonder ich auch :ugly:

    Zitat

    Mano Man ist das warm wie kommen Eure würmer damit klar Kira hat ja so gar kein bock.... :ua_no3:


    In der Sonne zusammen liegen und chillen :D Groß Gassi gibts hier nur am Morgen und am Abend, da wir hier nur Felder in der prallen Sonne haben.

    Bei Casanova fruchtet es erst jetzt mit 15 Wochen, dass nicht alles angekaut werden darf. Er versucht es immernoch, aber hört bei "Nein" auch damit auf.

    Wir sind egt schon konsequent, wenn er nicht aufhört fliegt er vom Sofa/aus dem Zimmer, trotzdem dauert das bei ihm. Also kann ich euch nur gaaanz viel Geduld wünschen ;)

    Das Hochfahren ist glaube ich normal. Müssen sie erst lernen, wieder runterzufahren.

    Hätte aber auch Angst, dass er die Box als Strafe empfindet. Bei uns hat da auch nichts geholfen, weder Box noch Leine noch auf den Arm nehmen - ignorieren war am besten (sagt man so leicht, wenn er dann alles annagt, ich weiß), irgendwann so mit 10-11 Wochen konnte er dann wieder entspannen und wusste, dass nachts/sehr früh am Morgen einfach Ruhe ist.

    Also, es wurde hier auch aufgeteilt, damit es nicht mit den anderen Impfungen zu viel auf einmal ist.

    Und er hat sie schon so früh bekommen, da es demnächst zu Familienbesuch an den Bodensee geht, das ist direkt an der schweizer Grenze, viele schöne Gassistrecken gehen an der Grenze entlang und zum Teil bis in die Schweiz hinein, deshalb muss er die leider haben.

    Wenns nach mir ginge, würde er gar keine Impfungen bekommen, bin selber auch nur gegen Tetanus geimpft, aber wenn man zur Hundeschule/Hundeplatz möchte müssen die Impfungen eben sein. Finde ich auch richtig, bei den dubiosen Quellen wo die Welpen zum Teil herkommen...

    Wenn das mit dem Aufteilen nicht gut ist, bin ich für einen Link dankbar. Nach meinem Wissensstand war das nämlich die schonenste Möglichkeit.

    Ja, ein komplett offenes Auto wird selbst in der Sonne innen nicht warm. Der ""Gewächshauseffekt" bleibt ja aus, also ist es da drin nicht heißer, als unter nem Baum zB.

    Hatten wir früher ganz oft beim Baden so. Im Auto die Lebensmittel und dann nur rausgeholt was gebraucht wurde, Kofferraum und Türen auf, alles blieb auf Außentemperatur.

    Zitat

    Entzündete, gereizte Augen beim Welpen sind meistens eine Reaktion auf die Impfung.
    Hast Du Dich so gar nicht über Impfungen informiert???

    Die Tollwutimpfung lässt man eigentlich erst nach dem Zahnwechsel machen, weil sie sehr belastend ist. Der Tollwutimpfung ist das hochgiftige Thiomersal zugesetzt, eine Quecksilberverbindung. Viele Welpen reagieren darauf sehr empfindlich.

    Außerdem reicht bei der Tollwutimpfung für die Grundimmunisierung eine einzige Impfung, wenn der Welpe bei der Impfung 12 Wochen alt ist.
    Diese Impfung kann dann direkt für 3 Jahre eingetragen werden.

    Die typischen Nebenwirkungen sind hier von einer Tierheilpraktikerin sehr gut zusammengefasst:

    http://www.elabi.de/lieben.html

    Ach schön mir gleich zu unterstellen, ich hätte mich nicht informiert ;)

    Nächstes mal bitte erst mal nach den Umständen fragen, danke.