Beiträge von Nebula

    wie sie still halten, wie geht denn das? :tropf: Ich hab schon Probleme einen Hund ruhig sitzen zu lassen und in die Kamera schauen zu lassen - ganz ohne "Schmuck" :headbash:

    Aber echt super :smile: Wärens meine, ich würd n Poster draus machen.

    Also ich hatte die Tabelle auf das aktuelle Gewicht bezogen - sonst hätte Welpi ja mit 8 Wochen schon 500-900g Futter fressen müssen :D Das hätte er nie im Leben geschafft, er hatte 3x 100g am Tag, wird aber auch größer als ein Border.
    Laut Tabelle wären das bei euch also 160g am Tag. Wenn ihr mehr füttert und er lässt den Rest stehen, hat er keinen Hunger mehr, könnt also schon reduzieren. Die Angaben sind ja nur Richtwerte, ihr müsst herausfinden wie viel er bei seinem Stoffwechsel und seinem Alltag etwa brauch =)

    Unserer hat ja auch mehr bekommen mit 8 Wochen, jetzt mit 16 Wochen frisst er laut Tabelle aber zu wenig (lässt einen Teil stehen, also haben wir etwas reduziert), so lange er nicht zu dünn ist (oder zu dick!), ist das schon ok so.

    Casanova ist 16 Wochen, er kriegt 2 Mahlzeiten weil er mittags nicht fressen möchte. Er bekommt Wolfsblut grey peak, da er range lamb nicht so vertragen hat. Alle 2-3 Tage kriegt er dann einen Tag lang Fertigbarf.
    Zwischendrin gibts alles mögliche... was in der Küche so abfällt. Oft ein Stück Banane oder Erdbeete/sonstige Früchte. Als es hriß war auchmal ne Möhre aus dem Kühlschrank oder gefrorenen Kong.Kauzeug hat er immer seine Wurzel und zur Zeit nen Knochrn, 2-3x die Woche gibts nen Stück Pansen.

    Zitat

    Titulier den nicht direkt als Fehlkauf! Hab für Shira als Welpe auch einen gekauft, die ersten Wochen fand sie ihn unnötig und er landete im Schrank. Ein paar Monate später war ich froh, dass ich ihn noch hatte - habs nochmal versucht bzw. neu/richtig aufgebaut, dann fand sie ihn toll.

    Ja mir wurde schon öfter gesagt, dass sich sowas auch noch ändern kann. Seltsamer Weise apportiert er Bälle lieber als das Ding :???: Aber vllt wird das ja noch :D

    10m Schlepp, die brauch ich echt nie
    sein erstes Geschirr, das ich vor seinem Einzug gekauft hab, war zu klein :roll:
    Leckerlibeutel, hab ihn gern benutzt aber ging jetzt schon kaputt...
    einen mini-Napf. Hab ich aus dem Internet und 15cm hörte sich gar nicht so klein an wie es dann nachher war :muede2: ist jetzt eben ein Reisenapf
    diverses Spielzeug das er nicht mag
    Futterdummy, er findet apportieren (bisher) doof

    Mischen vertragen manche Hunde nicht, wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten.

    Ich würde einfach mal eine kleine Mahlzeit NaFu füttern. Und dann gegebenfalls öfter/mehr.

    Der Zwerg hier kriegt ja auch Frischfleisch und kannte vorher hauptsächlich TroFu, da hat er einfach eine Mahlzeit mal so bekommen, hat ihm gar nix ausgemacht.

    So, nach 8h Fahrt sind wir angekommen. Der Kleine hat die ganze Zeit über keinen Mucks von sich gegeben und auch nicht gespuckt. Die meiste Zeit hat er gepennt =) Ist also super gelaufen mit ihm. 2 Pausen haben wir gemacht, damit er sich lösen konnte und bisschen Beine vertreten kann. Ungünstig war, dass wir 3x im Stau standen, deshalb hat es sich so lang hingezogen. Haben die Strecke auch schon in 5h geschafft :/

    Erste Begegnung mit Katzen:
    Er ist suuuuper interessiert. Und total aufgeregt. Das finden die Katzen aber beängstigend. Als er auf dem Sofa etwas ruhiger wurde, gab es erste Annäherungsversuche. Es wurde mal beidseitig geschnuppert :D Immerhin!