Beiträge von Nebula

    Ich war vor ein paar Wochen auch an einem See, an dem Hunde erlaubt waren. Was da auf engem Raum alles an Hunde waren, mannomann. Da sind kleine Verwechslungen oder ein fremder Hund am Ball halt vorprogrammiert. Solang das funktioniert und es keine riesen Prügllei gibt, was solls. Gibt man den Ball eben zurück, wenn der eigene den falschen bringt ;)

    Da lagen sogar Leute rum, sehr nah bei den Hunden. Die hatten Essen und alles dabei, ich hatte echt Probleme meinen Junghund zu erklären, dass das nicht seins ist und trotzdem war er einmal schneller und ist über ein Mädchen, das sich sonnte, rübermarschiert, die sich tierisch erschreckt hat. Also hingegangen, mehrfach entschuldigt, Hund an die Schlepp. Ja, was denken die sich dabei, so nah an die Hunde ranzuliegen, da muss man mit sowas rechnen, sollen sie doch ins Schwimmbad, wo keine Hunde sind. Nö, die dürfen da genau so liegen auch wenns für mich in dem Moment mehr Arbeit bedeutet und mein Hund hat die in Ruhe zu lassen, so würde ich es mir von anderen HH wünschen also verhalte ich mich so.

    Hm als mein Kleiner Durchfall gefressen hat und es ihm daheim wieder hochkam wollte er das auch nochmal fressen :D Ob das so ne gute Idee gewesen wäre, bezweifle ich, er war so schon schlapp.

    Aber Futter wurde hier auch manchmal wieder gefressen... Im Auto hat er ja lange gespuckt, da wir während der Fahrt nicht aufputzen könnten war er da auch meistens schneller als wir.

    Kann mir vllt jmd erklären wieso mein Hund nie bellt, außer wir sind nochmal kurz im Garten Pipimachen wenns dunkel is? :lol:

    Er macht sein Geschäft und dann wird ein paar mal der Garten angewufft. Sprech ich ihn an ist es gut. Läuft seit ein paar Tagen jedne Abend genau so ab :???: Es war noch nie tatsächlich irgendwas im Garten, was Geräusche oder so macht.

    ich werfe mal in den Raum, wenn Hundekommunikation bei so vielen Hunden (bei dem größeren Teil) anders problemlos funktioniert, frage ich mich, was denn nun "hündischeres" Verhalten ist....

    ...und was eben "schäferischeres".

    Übrigens nerven heran rennende "Tut nixe" doch ausnahmslos jeden. Aber die meisten Hunde bleiben dabei cool und verlieren nicht sofort die Geduld nur weil der nicht gleich wie gewünscht reagiert. Sehe es nicht unbedingt als erstrebenswerte Eigenschaft an, auch wenn ich es ein wenig verstehen kann, wenn einem als HH der Geduldsfaden reißt. Hatte einen sozial völlig inkompetenten Jacky-Mix als Gassihund, welcher jeden Hund sofort an die Kehle ging, wenn man ihn ließ, egal wie groß er war. Ja, wenn da zum 100sten mal der selbe Hund mal wieder angerannt kommt, hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt dem Hund und dem HH eine Lektion zu erteilen und die Sache einfach mal laufen zu lassen, immerhin hatte ich den Hund an der Leine und er belästigt mich. Aber die Vernunft war dann doch größer...

    Finde übrigens die Leute hier toll, die ihre Hunde andere nicht verprügeln lassen :gut: Welche Rasse das ist, ist dabei ja erst mal egal (auch wenn kleine nicht so viel Schaden anrichten)

    Ehrlich, hier ist es zB. auch gar nicht dringend. Er ist so mal am Morgen ne Stunde bis 1,5h alleine, wenn sich unsere Vorlesungen überschneiden. Die pennt er locker durch und länger ist im Alltag noch gar nicht nötig. Sind wir bei meiner Familie unten und ich geh mal aus, bleibt er bei meinen Eltern, hat noch nie Theater dann gemacht, war nie ein Problem. Trotzdem schafft er dort auch schon ne Stunde, falls mal was dringendes sein sollte, damit kommen wir super aus.

    Zitat

    Oh tschuldigung, ich meine die Hunde in der Hundeschule.
    Und es geht mir darum dass es noch nicht geübt wurde, weil es bis jetzt nicht nötig war. DAS wundert mich. Nicht das die Hunde Probleme dabei haben könnten. Ich frage mich wie die Leute nunmal leben. Wie gehen die einkaufen?

    abwechselnd :D So wars hier am Anfang.