Beiträge von Nebula

    Doch das gibt es schon. Allerdings nicht sehr häufig. Kommt einem ja auch erst mal befremdlich vor, aber für die Zucht an sich ist das eine tolle Sache. Ein Züchter kann nicht zig Hündinnen (+ evtl. Rüden) halten (und ihnen gerecht werden), und auch nicht zig Welpen behalten und hoffen. Und nicht jeder hat die Zeit oder die Mittel, selbst einen Zwinger anzumelden und zu züchten, auch wenn er gerne möchte.

    Gehört natürlich eine gute Portion Vertrauen dazu... Und eine gewisse Toleranz und Respekt dem anderen gegenüber. Menschlich gesehen ist das natürlich schon eine Gratwanderung.

    Wie soll er denn abnehmen, wenn er nicht weniger als sein normalen Bedarf bekommt? :???:

    Das Zellulose ist nur Balaststoff, der den Magen füllt und so das Hungergefühl stillt. Ist aber unverdaulich.

    Ich bin definitiv auch gegen unnötige Kastra, mein Hund wird nur kastriert wenn er krank ist!

    ..aber einen Aspekt hab ich da schon, der mir Bauchschmerzen bereitet :sad2:

    Und zwar die vielen (ungewollten?) Vermehrerwelpen. Solange solche Leute intakte Hündinnen haben und die Versuchung sie (versehentlich?) decken zu lassen da ist (oder halt einfach nicht aufpassen), passiert das halt immer wieder. Und in solchen Situationen frag ich mich schon, ob das Leiden durch die Kastra in Relation zur Geburt und zum möglichen Leid der Welpen steht...

    Aber mir ist durchaus klar, dass man so etwas nicht prüfen kann. Daher hab ich leider auch keinen Verbesserungsvorschlag :ka: Außer solche Würfe unter Genehmigung stellen oder ähnliches, aber das ist ein anderes Thema.

    Soweit ich weiß, muss nur die Erstimpfung mind. 21 Tage alt sein. Wenn es eine Nachimpfung war, sollte es gehen.

    Zitat

    Für in Deutschland geimpfte Hunde muss das Mindestalter bei Erstimpfung 3 Monate sein. Für Reisen muss die Erstimpfung mindestens 21 Tage alt sein (manche Botschaften geben noch 30 Tage an). Eine Wiederholungsimpfung sollte innerhalb des Zeitraumes durchgeführt werden, den der Hersteller angibt. Lassen Sie sich von Ihrem Tierarzt beraten.

    Quelle:
    http://www.travel4dogs.de/einreise-schweiz.html

    Da steht auch noch, dass die Hunde gechipt sein müssen.

    Ich kann dich soooo gut verstehen, ich hatte das auch!

    Meine Familie kann nix mit Hunden anfangen. Und alle meinten bloß ich sei viel zu jung, und ich hätte doch keine Ahnung von Hunden und dann noch so ein großer, der zieht mich durch die Gegend und ich wäre doch viel zu faul mit dem jeden Tag mehrmals raus zu gehen, dann der finanzielle Aspekt und überhaupt total verantwortungslos.

    Und genau wegen solcher Sprüche hab ich mir selbst viel zu viel Druck gemacht. Ich wollte es allen so sehr beweisen, dass sie Unrecht hatten, dass ich bei Kleinigkeiten, die nicht funktionierten totale Selbstzweifel gekriegt hab und alles viel zu ernst genommen hab. Dazu kam, dass er zwar vom Wesen her total einfach ist, fröhlich, lernwillig, schnell zu begeistern - aber er ist auch unglaublich intelligent und findet sofort Lücken in der Erziehung und lernt vor allem auch sehr schnell irgendwelchen Blödsinn.

    Und weißt du was? Jetzt mit fast 6 Monaten ist er ein offener und freundlicher Hund, der super zu lenken ist, für den meine Familie mich bewundert und der von allen akzeptiert und geliebt wird :fondof:

    Ich weiß jetzt nicht genau was es da nicht zu verstehen gibt, er wartet in seiner Box während ich den Dummy auslege und dann sucht und apportiert er ihn, wenn ich die Freigabe gebe...

    Sinn? Impulskontrolle.

    "Bett" kennt er und klappt IMMER. Nur in dieser Situation nicht, nach dem 2. mal. Das ist ordentlich aufgebaut...
    Bleib muss ich nicht sagen, da alle Kommandos erst aufgelöst werden, wenn ich es sage. Trotzdem haben wir das bleiben wenn ich aus Sichtweite gehe etc. natürlich vorher geübt...

    Apportieren tut er super und auch das 3. und 4. mal, es geht nur darum, dass er irgendwie vergessen hat, dass er sich in die Box legen muss damit es weiter geht, obwohl er es 2 mal vorher ganz selbstständig gemacht hat :???:

    Und zu guter letzt: Er muss gar nix mit der Nase suchen. Die Schwierigkeit ist ganz easy, er hat das Ding meistens in wenigen Sekunden gefunden weil es sehr offensichtlich liegt.

    Und die 4 Wiederholungen sind immer noch innerhalb 5min (weil es ja so einfach zu finden ist), ist also nicht so, als würden wir das ewig lange machen. Aber kann ja schon sein, dass ihn das Warten in seiner Box sehr anstrengt und deshalb die Konzentration flöten geht. Er stürtzt ja dann regelrecht los, sobald er darf, das erfordert dann ja schon einiges an Selbstkontrolle da still zu halten, vor allem für so nen jungen Hund...


    Nova hatte gestern Angst vor einem Igel :D