Beiträge von Nebula

    Problem: Ihr gewohntes Futter ist noch nicht da. Sollte aber heute ankommen.

    Also so wie das aussah, hat er sich komplett entleert, also alles was ging. Ich würde ihm eben gern weiteres Bauchweh (falls er das hat) ersparen, und da wir ja bei meinen Eltern zu Besuch sind, im 3. Stock, weiteres Durchfall so gut es geht vermeiden. Schnell raus ist nämlich nicht. :sad2:

    Achherje, meine 2 haben Durchfall :lepra:

    Das liegt bestimmt am Futter. Ihr TroFu ist durch Lieferverzögerungen ausgegangen, deshalb hab ich ihnen für 2 Tage NaFu gekauft. Geschmeckt hats schon, aber die Verdauung fand es wohl nicht so prickelnd :tropf:

    Gott sei Dank ist es bei Livi nicht so schlimm. Aber Nova hats leider voll erwischt.

    Kann man einen 6 Monate alten Hund mal 24h hungern lassen? Reis verträgt er leider nicht so gut als Schonkost und was anderes haben wir nicht da, müssen erst einkaufen gehen und das Auto zickt rum :roll:

    Der Lieblingstrick von Nova ist "stups" :D Dinge (meistens mein Finger) mit der Nase anstupsen. Das tut er nur um mir eine Freude zu bereiten =) und freut sich dann mit, wenn ich mich vor Gequietsche kaum einkrieg.

    Die einzigen Kommandos die ohne Sichtzeichen klappen sind sein Name, "schau mal" (...was ja ähnlich wie sein Name ist - nur rutscht das eben nicht so oft raus und ist deshalb stärker/spezifischer), "Aus", "nein", "sitz", "warte" und "langsam". Manchmal klappt "auf" (=aufstehen, weiterlaufen,...) auch so. Und der Rückruf- Pfiff natürlich.

    Also wir sind nun vom Restaurantbesuch zurück und es lief soweit ok ;)

    Geschlafen wurde nicht aber man konnte sich ruhig hinlegen. Aber am besten so, dass man die Leute beobachten kann.

    Wassernapf wurde ignoriert, aber sich versehentlich mal reingesetzt :lol: Macht aber nix, waren ja draußen.

    Ansonsten wurde aber nicht gebettelt/gebellt oder sonst irgendwas, was andere Gäste hätte stören können. Da gabs nen anderen Hund der permanent durchgekläfft hat....

    Leider wurde jedes mal aufgsprungen, wenn die Bedienung kam. Die hat sich halt auch immer in das Eck gestellt, wo die Hunde lagen - naja was solls, gibt schlimmeres.

    Nach dem Essen sind wir dann auch nochmal ein paar Minuten die Beine vertreten gegangen. Danach war es auch besser.
    Wenn sie nächstes mal noch Tisch und Bänke in Ruhe lassen und nicht versuchen anzunagen bin ich glücklich :lol:

    Casanovas Sozialverhalten würde ich als junghundtypisch bezeichnen... er ist neugierig, manchmal etwas zu direkt, aufgeregt, verspielt und unterwürfig. Je nach dem, wer eben vor ihm steht. Ältere Hunde respektiert er und reagiert auch auf die Signale, nur geht er ab und zu immer und immer wieder hin, nervt also ein wenig mit seinem Überschwang, bis er sich ne Ansage abholt. Bei schüchternen/unsicheren Hunden ist er seeeehr nett, er ist dann ebenfalls vorsichtig und versucht das Eis mit vorsichtigem Spiel zu brechen (beißt zB. vorsichtig ins Ohr ) und lässt es auch sein, wenn es dem anderen zu viel ist.

    Pöbelnde Hunde schaut er verwundert an, bleibt auch mal interessiert stehen, aber geht sonst nicht darauf ein.

    In der Welpengruppe hat er mal sehr souverän gesplitted :gut:


    Livi ist im Kopf schon etwas reifer. Sie interessiert sich nicht ganz so sehr für andere Hunde und ist dann oft ignorant. Aber wenn sie Kontakt aufnimmt, dann höflich. Allerdings verunsichern sie unsichere Hunde ebenfalls und sie versucht dann mit zu wilden Spielaufforderungen die Situation zu lösen, weil sie nicht weiß was sie sonst machen soll - und bellt dann auch, wenn der andere sie nur erschrocken ansieht xD Was es nicht unbedingt besser macht.

    Aber Stress will hier keiner. Konflikte werden vermieden wo es nur geht und wenn einer echt auf Ärger aus ist, dann geben beide klein bei. Das ändert sich aber mit dem Alter bestimmt noch.