Beiträge von Nebula

    Zitat

    Entspann dich, ich laufe manchal mit mehr als 10 Beuteln rum DAS ist peinlich

    War Livi eigentlich schon das erste mal läufig? Sorry falls ich das überlesen habe! Vielleicht hat es ja damit zu tun? Keine Ahnung, ich hatte nie ne Hündin, könnte es mir aber vorstellen

    10 Tüten ach du schei*e :lol:

    Nein, sie war noch nicht läufig. Keine Ahnung, obs damit zusammen hängen könnte :???: sie scharrt manchmal nach dem kacken/pinkeln, aber sonst....

    Andere Anzeichen gibts noch nicht. Außer ein junger Jacky, der sie direkt bespringen wollte xD

    Livi macht mich zur Zeit echt wahnsinnig. Sie kackt sich einfach nicht leer :o0: Auf dem Spaziergang macht sie 2-3x Haufen, immer nur n bisschen. Das ist ein Tütenverbrauch ohne Ende. Heute waren wir 1h draußen, sie hat 2x gekackt und auf dem Rückweg hockt sie sich an der kurzen Leine einfach hin und kackt nochmal auf den Gehweg... habs natürlich weggemacht, aber das ist echt anstrengend/peinlich (war nicht das erste mal). Auch abends muss sie mehrmals raus zum kacken. Man weiß nie ob sie nun fertig ist.... :sad2:

    Zitat

    Boar ist die Pubertät jetzt auch bei uns angekommen?!
    Pepper nervt xD
    Zur Zeit macht er so viele Rückschritte. Er bellt wieder mehr, bettelt bei jedem Essen und sowas von penetrant, draussen ist er teilweise beinder kleinsten Begegnung (Hund oder Mensch) total wild. Springt an mir hoch, er beißt wieder viel in die Leine oder Alternativ in meine Hände oder die Jacke.
    Auch draussen hat er immer mehr "5 Minuten" in denen er einfsch wie wild durch die Gegend prescht.
    Maaah echt anstrengend zur Zeit, ich hoffe es verschwindet so schnell, wie es auch gekommen ist

    :lol: Wird schon vorbei gehen ;) Da bin ich sicher.

    Nova hat grade eine etwas dickschädelige Phase hinter sich. Ne Zeit lang hat er jedes Verbot erst mal in Frage gestellt und ganz genau überlegt, ob sich der Ärger lohnt. Jetzt lässt er es gleich sein, wenn ich was sage und fängt auch nicht von selbst so viel Mist an. Allgemein wirkt er gerade etwas unsicherer als sonst (bellt im Dunkeln Geräusche an) und fremdelt ein klein wenig (für einen Hund, der sonst jedem auf den Schoß gesprungen wäre, ist kurz Schnuppern und weggehen fremdeln xD), ist dafür aber wesentlich mehr auf mich bezogen und stellt mich nicht so sehr in Frage. Bin gespannt, welchen Mittelweg er finden wird.

    Ich bin ganz froh, nicht mehr auf Hundekontakt zwingend angewiesen zu sein. In direkter Nachbarschaft gibt es nur ganz kleine Hunde oder schon sehr alte, die auf so n Jungsprund kein Bock haben. Wo anders kann man die Hunde auch schwer einschätzen, wenn es jedes mal fremde sind . Ist auch immer ganz schwer gewesen, einen zu finden, der ihm nicht zu grob ist und seine Art von Spielen spielt. Haben hier egt nur 1 Hund der größen- und spieltechnisch passt und so oft klappt es dann leider doch nicht.

    Ein wenig schon. Hunde, deren Rasse mich faszinieren oder Mixe, die mich auf den ersten Blick irgendwie ansprechen, bringe ich wohl wesentlich mehr Begeisterung entgegen, als Rassen/Hunden, die nicht so mein Fall sind. Aber es hat schon der ein oder andere Hund geschafft, mich zu überzeugen :p Wenn der Hund nicht grade nach Krankheit schreit und im normalen Maß gepflegt ist, würde ich sagen, kann mich nahezu jeder irgendwie begeistern. Aber eine Tendenz hab ich da ehrlich gesagt schon.

    ich hab doch gesagt, ich finde Novas Ohren eben schöner. Ganz egal, ob das so zufällig richtig ist oder nicht ;) Kann man doch so sagen, oder passt das nicht ins Weltbild?

    Ich finde den Vergleich mit dem Fell egt recht treffend.

    Ich akzeptiere, wenn jmd die Ohren egal sind oder man kleben nicht gut findet. Aber dann kann man die, die es eben machen, doch tun lassen, was sie wollen, solange der Hund nicht drunter leidet.


    Übrigens hab ich noch nie geklebt. Verstehe aber Leute, die es tun, auch wenn ich nicht wüsste, wie ich entscheiden würde. Allerdings hab ich bei Novas Zahnwechsel gehofft, das Ohr senkt sich wieder, als es mal 2 Tage stand. Ich fands halt nicht schön. Wie ich auch manche Hunderassen nicht schön finde. Dran rumgemacht hab ich trotzdem nicht. War auch nicht nötig.

    Trotzdem ist er der beste Hund der Welt. Man kann doch Liebe zum Hund und objektives Aussehen trennen. Oder ist es schon falsch zu sagen, man findet ein Lebewesen nicht schön? So klingt es nämlich. Ist ja egal, was irgendwelche Leute mal festgelegt haben, ICH ganz alleine hab eben ein gewisses Bild von Schönheit im Kopf, so wie jeder. Ich mag zB. Kurznasen absolut gar nicht, was nie heißen würde, dass ich die Hunde nicht liebenswert finden könnte. Das wird hier irgendwie durcheinander geworfen.

    Leben und leben lassen...