Beiträge von Nebula

    Das klingt ja toll mit Whiskey! Da kannst du auch mächtig stolz drauf sein, wenn du mich fragst :D

    Hier läuft soweit auch alles. Livi hat heute nachdem sie im Garten ihr großes Geschäft verrichtet hat drinnen nochmal in ihr Höschen gemacht :roll: Wieder kein Melden kein gar nix. Keine Ahnung warum sie das jetzt auf einmal angefangen hat...

    Bezüglich Läufigkeit ist auch alles weniger stressig als angenommen. Er lässt sie in Ruhe, außer sie streckt ihm grade echt irgendwie den Hintern hin. Dann muss man schnuppern, aber ist ja auch gemein ;) . Aber seit Tagen kein Aufreiten mehr. Das macht es den Umständen entsprechend entspannt für uns alle. Sie stört sich jetzt kaum mehr an der Schleppleine und hört wieder besser (naja, gestern ist sie in nen Elektrozaun gelaufen nachdem wir es 2x unterbunden hatten :roll: selber schuld...). Bald hat sie wohl Stehtage dann wird komplett getrennt. Bisher sind sie nur nachts in 2 verschiedenen Räumen. Aber das ist für keinen ein Problem :gut:

    Ich hab es zu aller erst an ihm gemerkt, da er Tage vorher sehr interessiert war und aufreiten wollte, das hat er vorher noch nie gemacht. An ihrem Verhalten hat man bis zur Läufigkeit kaum was gemerkt, sie trödelt halt mehr und ist mit dem Kopf wo anders, das wars aber auch schon. Bei ihr hat man die Schwellung ganz gut erkennen können und letztendlich natürlich die Blutung.

    Ich bin egt recht aufgeschlossen, was die Rasse betrifft. Daher kann ich nur grobe Hundetypen nennen, die mir aktuell nicht so zusagen.

    - Schäferhunde, optisch find ich sie super schön, aber der ein oder andere Mensch dahinter hat mir da ein echt negatives Bild ins Hirn gepflanzt...daher hab ich n heiden Respekt und würde mir das nicht zutrauen

    - kurznasige Hunde, find ich optisch ganz ganz schlimm, und wenn sie dann noch so röcheln oder quietschen krieg ich Gänsehaut, nein nein nein...

    - massige Hunde, also die meisten Molosser. Kann ich mir für mich nicht vorstellen, ich bin selbst recht klein und zierlich, mit so einem Kaliber an der Leine würde ich mich absolut unwohl fühlen. Aber auch die kleinen Vertreter, am besten mit jede Menger Falten find ich optisch ganz furchtbar..

    Charakterlich fallen alle zu eigensinnigen Hunde weg (also nordische, HSH,..) und vor allem mit Terriern (damit meine ich die typischen Jackys) würde ich glaub Nervenzusammenbrüche kriegen :lol: Zappelig und eigensinnig, nee, wär nix für mich.

    Ich steh mehr auf die schlanken Hunde, optisch finde ich Windhunde super. Größe spielt dabei weniger ne Rolle und auch längeres Fell ist ok, Plüschbomben sind aber schon bisschen "drüber". Charakterlich sinds dann doch eher die Hütis, wobei Aussie oder Border Collie mir zu anstrengend wäre. Ich mag Hunde, die gern mit mir zusammenarbeiten und eine gewisse Pfiffigkeit haben. Bin da mit meinen ziemlich gut bedient, denke ich :D Der Hüti light im Windhundpelz (oder so ähnlich...)

    Bin gespannt, wie lange die LED Anhänger halten. Die waren echt billig, leuchten aber super hell und man sieht es gut, da muss der Hund schon echt ganz blöd stehen, damit es verschwindet. Selbst wenn der Hund ihn mit dem Körper verdeckt sieht man den Umriss durchs angeleuchtete Gras. Wenn die ein Winter halten kann ich echt nich meckern für 3,50€ :D

    ich finds im Dunkeln auch schön =) Da ist alles so schön leer. Hier sieht man dann auch Frösche, Fledermäuse und Igel.

    Die 2 hier haben am Halsband jeweils einen LED Anhänger. Er blau, sie rot :p Sieht sehr lustig aus, wenn sie zusammen rennen/spielen.

    Er ist allerdings wesentlich misstrauischer und wachsamer im Dunkeln. Da schaut er schon länger und überlegt genau, ob gefährlich oder nicht. Ist aber auch schon entspannter geworden, bilde ich mir ein.