Ja, sie ist sein Hund.
Klar könnte ich sagen, geht mich alles nix an.
Aber wenn dann Probleme entstehen, mit denen ich gerechnet habe aber nichts zu gesagt hab, ist er auch sauer (grade das Gewichtsthema... wenn ihm das nach 100 Jahren mal aufgefallen wäre, und ich sag dann, ja sieht man doch schon lange, dann fragt er, wieso ich nichts gesagt hab und würde mir dann Mitschuld geben)
Und wenn sie wegen seiner Unachtsamkeit gedeckt wird, ist das auch unser aller Problem... :| Das wäre nun wirklich der Supergau.
Bei anderen Themen mische ich mich nicht ein sondern gebe nur Tipps wenn er fragt. Aber selbst da zeige ich ihm dies und das wie ich es bei Nova gemacht hab (und auch nur, wenn er es wissen möchte) und er macht dann irgendwas total anders und sagt hinterher, ICH hätte ihm das aber so gezeigt und fühlt sich total im Recht
(bestes Besp: er wollte ihr Pfote beibringen und hat dann immer ihre Pfote genommen und dann geclickt, in der Hoffnung, sie versteht das, weil ich nen Tag vorher gesagt hatte, ich hab das Nova mit dem Clicker beigebracht) Da kann ich dann auch nur ab und zu Hilfestellung geben wenn ich es sehe, aber eben auch nicht zu oft, sonst bin ich wieder besserwisserisch.
Ich denke, sowas gehört halt irgendwo dazu. Nur manchmal tuts gut, den Frust von der Seele zu schreiben und zu hören, dass es anderen auch manchmal so geht ![]()