Beiträge von Nebula

    Ja, sie ist sein Hund.

    Klar könnte ich sagen, geht mich alles nix an.
    Aber wenn dann Probleme entstehen, mit denen ich gerechnet habe aber nichts zu gesagt hab, ist er auch sauer (grade das Gewichtsthema... wenn ihm das nach 100 Jahren mal aufgefallen wäre, und ich sag dann, ja sieht man doch schon lange, dann fragt er, wieso ich nichts gesagt hab und würde mir dann Mitschuld geben)
    Und wenn sie wegen seiner Unachtsamkeit gedeckt wird, ist das auch unser aller Problem... :| Das wäre nun wirklich der Supergau.

    Bei anderen Themen mische ich mich nicht ein sondern gebe nur Tipps wenn er fragt. Aber selbst da zeige ich ihm dies und das wie ich es bei Nova gemacht hab (und auch nur, wenn er es wissen möchte) und er macht dann irgendwas total anders und sagt hinterher, ICH hätte ihm das aber so gezeigt und fühlt sich total im Recht :ka:(bestes Besp: er wollte ihr Pfote beibringen und hat dann immer ihre Pfote genommen und dann geclickt, in der Hoffnung, sie versteht das, weil ich nen Tag vorher gesagt hatte, ich hab das Nova mit dem Clicker beigebracht) Da kann ich dann auch nur ab und zu Hilfestellung geben wenn ich es sehe, aber eben auch nicht zu oft, sonst bin ich wieder besserwisserisch.

    Ich denke, sowas gehört halt irgendwo dazu. Nur manchmal tuts gut, den Frust von der Seele zu schreiben und zu hören, dass es anderen auch manchmal so geht :mute:

    Das mit dem wenigem Futter hab ich auch schon gelesen, soll wohl starke Scheinträchtgkeitssymptome reduzieren. Da ich aber nicht weiß, wie stark das bei Livi ausgeprägt sein wird, hätte ich die Futtermenge und Bewegung etc. einfach mal wie immer gelassen :ka:

    Tja, da hat aber jmd einen Strich durch die Rechnung gemacht... Ich hoffe einfach, dass sie nicht so zu starken Symptomen neigt...

    Das mit dem Besserwissen oder nicht-recht-machen-können hab ich auch schon öfters von ihm gehört. Stimmt wahrscheinlich auch irgendwo - aber er stellt sich manchmal auch echt an.... |)

    Ne, egt ist er der, der Hunde in der Familie hatte.... Aber er hat sich nicht wirklich mit denen beschäftigt. Aber die alten Erziehungsmethoden hatte er übernommen, da musste ich auch erst mal erklären, wie es auch anders geht...

    Nova ist mein erster Hund und meine Eltern hatten auch nie einen. Hab mir das alles angelesen, hatte ja genug Zeit :ops:

    Ich bin grad SO sauer auf meinen Freund -.-

    Bisher wars ja so, er hat Livi bei sich und ich Nova bei mir im Zimmer.
    Jetzt bringt er mich mit seiner Fieperrei echt an den Rande der Verzweiflung, dass wir für heute die Hunde mal getauscht haben.

    Jetzt war er eben mit ihm Gassi, und ich hab 10min gewartet und bin dann auch los.

    So, und was macht er?

    1. läuft die Runde unabgesprochen einfach andersrum
    2. Schickt Nova ohne Leine einfach zu uns als er uns sieht (Livi hat Stehtage!!!), obwohl ich extra abgebogen bin, um ihnen aus dem Weg zu gehen
    3. Rennt selber noch mit und meinte, ach, er wollte halt mal hallo sagen
    4. findets lustig wie Livi in die Schleppleine springt sobald sie Nova oder ihn erkannt hat
    5. läuft den Rest des Weges mit einem ziehenden und jammernden Nova (er hat ihn dann angeleint) mit uns mit, weil er keinen anderen Weg gehen will

    Dann hab ich ihm gesagt, Livi sollte mal weniger Futter bekommen, die wird immer runder (noch nicht dramatisch, aber doch merklich) und hab ihn mal gefragt wieviel er ihr morgens gibt.
    Hat sich dann rausgestellt, dass er ihr genauso viel gibt wie ihm, dabei hatten wir abgesprochen, dass nur er etwas mehr bekommt, weil er so dünn war und noch wächst -.- Jetzt ist das natürlich alles gar nicht wahr und es hieß beide kriegen mehr, wofür es zwar keinen logischen Grund gibt, denn sie war super so aber was solls. Wenn man dann noch wie er die letzten 2 Wochen mal die ein oder andere Runde ausfallen lässt, na kein Wunder, dass Madame zunimmt...

    Ich krieg echt nen Vogel mit dem.

    Wir hatten heute wieder Junghundkurs und der Zwerg hat totalen Frust an der Leine geschoben, wenn er nicht dran war :fear:
    Ging so weit, dass er nicht nur in die Leine gebissen hat sondern mir das Zerrtau aus der Jackentasche ziehen wollte oder mir in die Wade gezwickt hat :roll: Oder meinte mich anspringen zu müssen. Die seltsamen Geräusche, die er dabei von sich gibt muss ich wohl kaum erwähnen...

    Mehr wie ignorieren und möglichst langsam an den Reiz herantasten kann man da auch nicht machen, oder?

    Nachher gabs ne Runde Spiel mit Herrchen/Frauchen. Da hat er dann aber echt alles gegeben und wie ein Bekloppter an dem Tau gezogen. Schön den Frust dran ausgelassen xD

    Sobald er aber dran ist, ist er höchst konzentriert. Wirklich toll, gab wieder viel Lob heute =)

    Zitat

    Hi :)!

    Wenn meine kleine in die Wohnung macht, wische ich die Stelle immer mit Sakrotan auf. Manchmal kommt sie mir dabei zu nahe, gerade wenn sie mit dem Putztuch spielen will, und muss dann immer ein, zweimal niesen.

    Kann es sein, dass das Desinfektionsmittel für sie zu scharf ist und ich sie lieber wegsperren sollte, wenn ich ihren Urin aufwische?


    Hihi, Nova hatte auch mal einen Niesanfall, als ich ungeschickter Weise Essig an der Hand hatte und er dran geschnuppert hat :lol: Er konnte gar nicht mehr aufhören :D