Beiträge von Nebula

    Zitat

    Bin mir grad etwas unsicher: wie lange geht ihr Gassi, wenn Hundekind ne (leichte) Halsentzündung hat? Zwingerhusten hat der TA GsD ausgeschlossen. Man merkt ihr auch kaum was an, außer dass sie n klein wenig ruhiger ist und nachts ab und zu eben hustet/würgt.

    Wir haben sie 1 Tag geschont, nur kurz gassi und kein Toben. Seit dem wieder ganz normal aber das Halstuch bleibt an

    Ich werd auch oft angeguggt wie ein Alien, vor allem bei meinen Eltern. Da gibts nicht viele Hunde und wenn, dann nur kleine - und dann sehen die beiden auch noch fast gleich aus, das ist dann doppelt sensationell.. Da halten sogar Autos an, um die Hunde zu bewundern :tropf: Ich fühl mich ja geschmeichelt, aber bisschen unangenehm ist es manchmal schon, wenn die Leute so starren.

    :lol: Ich wollte auch im Auto füttern, aber ganz ehrlich, ich habs nicht durchgezogen :ops:

    Hatte ich damals nicht erwartet, mir wurde der Collie als leichtführig mit Will-to-please verkauft :ugly: Und dann sowas :lol: Kein Leckerli war gut genug, um dafür einen Schritt aufs Auto zu zumachen.
    Treppen waren auch ganz schlimm ne Zeit lang...Was ich da an Überzeugungskraft gebraucht hab...

    Livi ist da anders. Die will bloß alles richtig machen und freut sich schon den totalen Keks, wenn man einfach Party macht.

    Zitat

    Wir hatten heute HuSchu-Ausweichtermin mit allen Welpengruppen zusammen. Klein-Banks war für gut nicht zu gebrauchen. Irgendwie bekommt dem das Wetter nicht, fiep, fiep, fiep *heutebinichblöd*

    Richtig genervt hat mich dann der Typ, der seinen 1-jährigen Schäfi(?)-Rüden erst direkt neben Banks hat absitzen lassen, obwohl ich schon extra abseits gegangen bin, damit der Knirps nicht gleich wieder aufspringt und spielen will und dann auch noch extra-dicht an uns vorbeilaufen muss, während ich - abseits - versuche, dass Banks ruhig sitzt und nicht jedes mal in die Leine springt.

    Ist ja super, wenn sein Hund sich an meinem nicht (mehr) stört. Aber kann man nicht mal ein bisschen Rücksicht nehmen? Ich hatte dann wieder den 18 Wochen alten Welpen, der wie blöde in der Leine hing.

    Das kenn ich auch :muede: Das wird im Junghundkurs nicht besser :hust:

    Haben da auch eine, die hat ne Mix-Hündin, die immer von weitem Spielaufforderungen macht. Dann lässt sie der auch noch die volle Leinenlänge (so 2m?) und läuft mit so wenig Abstand vorbei, dass die Hündin Nova immer anspielt, welcher natürlich gleich drauf eingeht :roll: Dann springt er mir mit seinen 24kg in die Leine, kommt gut bei eiskalten Händen, wenn das alle paar Minuten passiert...ich bin ständig am ausweichen, weil sie es auch nicht kapiert, wenn mans ihr sagt....
    So langsam kann Nova das aber ignorieren, aber das ist für ihn echt nicht einfach (selbst mit 10 Monaten jetzt) und klappt natürlich nicht immer.

    Zitat

    :wuah: ich will auch so einen artigen Hund

    Ist ja Wahnsinn wie lieb Haku das alles mitmacht *vorneiderblass*

    Kasper würde durchdrehen. Wenn der etwas nicht will, dann will er nicht und sträubt sich.
    Da hab ich keine Chance mehr.

    Woher kenn ich das bloß :headbash: Nova hat sich beim Auto immer so gesträubt. Erst mit 8 Monaten konnte er normal und ordentlich zum Auto laufen, ohne, dass man mit ihm den Boden geputzt hat, weil er darauf einfach keine Lust hatte.

    Die Maulkorbgewöhnung macht Fortschritte. Livi akzeptiert es wesentlich besser und kann ihn schon beim Warten aufbehalten. Ihn stört er noch etwas aber das wird schon.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist nur irgendwie total schwer sie mit em Mauli zu belohnen, weil er ja unten zu ist. Ich muss das dann vorne immer reinquetschen und den Korb festhalten, weil sie sonst die Schnauze anheben und rumzappeln. So klappt das nicht :tropf:

    Panama, vllt ist das nur eine Phase. Nova war (und ist) phasenweise der totale Hasenfuß, sehr schreckhaft, und wenn jmd so nah hinter ihm laufen würde, fände er das wohl auch nicht so toll. Grade im Dunkeln ist er gern übertrieben wachsam und sieht auch mal Gespenster.

    Einfach ruhig bleiben, nicht sauer werden. Ich weiß, das kostet Nerven aber Druck nützt auch nichts.