Beiträge von Nebula

    Blocke sie von den anderen Hunden weg? Sag ihr doch einfach, dass sie die jetzt in Ruhe lassen soll. Das wird sie wahrscheinlich nicht sofort akzeptieren, da muss man dann den längeren Atem haben.

    Sie denkt wahrscheinlich, Hunde = Party. Und du hast sie ja drinnen auch spielen lassen, oder? Dann passt das ja in ihr Gedankenbild. Ich würde spielen drinnen unterbinden, damit es gar nicht soweit kommt, dass sie überdreht. Stelle mir das auch echt anstrengend vor, wenn da 3 Hunde auf dem Bett spielen :omg: Das stresst ja dann auch die Hunde.

    Ich lass immer die Tür auf, wenn ich Müll rausbring oder in Keller geh :???: Aber ich lehne die Wohnungstür an, was aber jetzt nicht wirklich ein Hindernis ist, die können sie leicht aufschieben. Aber so ist die Sicht eingeschränkt.

    Das gibts hier halt nicht, es wird nur mit Aufforderung durch die Tür gegangen, wenn einer meint, einfach so zulaufen zu müssen, wird er halt zurück geschickt, wenns sein muss auch mehrfach. Wir wohnen im EG und dann sind sie halt gleich auf der Straße. Sogar beim Einkäufe reintragen bleiben sie drin, auch wenn ich sie dann lieber ins Wohnzimmer sperre, wenn wir öfter laufen müssen. Einfach zur Sicherheit.

    Ich lass Casanova gar nicht mich ansehen beim "Steh" sondern er soll auf meine Hand (mit Leckerli) schauen, da sonst seine Ohren zu Stehohren klappen und das wäre ein Fehler. Dadurch kann ich mit der Hand seinen Blick lenken und so auch sein Ohr korrigieren, indem ich ihn nach unten schauen lasse.
    Für Carlie könntest du ja die Hand so halten, dass sie bequem schauen kann, ohne den Hals zu verrenken und ins Sitz zu fallen. Allerdings hat es bei uns auch etwas gedauert, bis er begriffen hat, dass er sich nicht wie sonst für alles was er haben möchte setzen soll. Immer schön weiter üben, dann wird das schon =) Und wenn sie sich im Ring setzt, dann lässt man sie halt wieder aufstehen. In der Jüngstenklasse kein Beinbruch.

    Ich kanns auch gut verstehen, dass das für ihn sehr frustrierend ist. Nova hängt mittlerweile so stark an mir, dadurch, dass mein Freund ja mit Livi beschäftigt ist, dass Nova ihm gern mal die kalte Schulter zeigt. Er kommt nicht mal mit ins Bett, solang ich noch auf bin, dabei liebt er das Bett. Auf dem Sofa kuschelt er immer mit mir und/oder Livi, mit ihm nur ganz selten, er ignoriert dann auch jegliche Aufforderung seinerseits und legt sich direkt an mich ran.

    Das findet mein Freund schon blöd. Anderseits steckt er da jetzt auch nicht viel Energie rein.

    Während uns gestern beim Spazieren eine Frau mit 3 Goldies ganz verrückt gemacht hat, da sie wirklich alle paar Sekunden mit ihrer Pfeife gepfiffen hat (und wir haben die selbe, und machen den selben Doppelpiff -.-), als wären 3 interessierte Hunde nicht schon Versuchung genug xD und dann sind wir der auch noch 2x begegnet... war Casanova heute extrem brav bei Hundesichtung. Hat angezeigt, auf Zuruf sofort umgedreht, an der Leine entspannt geblieben, Blickkontakt gesucht, nach dem Ableinen nicht versucht wieder umzudrehen und hinterher zu rennen, selbst wenn der Abstand noch nicht allzu groß war, ganz toll.

    Es wird...!

    So,hier gabs nun endlich auch mal ein Geschirr für Casanova. Wenn ich mit ihn ans Fahrrad gewöhnen will, brauch ich eins und spätestens in der BuS-Zeit hätten wir eh für jeden Hund eins gebraucht.

    Türkis in M hat er gekriegt. Livis ist auch M also konnten wir anprobieren, deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass es passt =)