Beiträge von Nebula

    Mich hat heute eine aufgeregt boah.

    Ich seh von weitem 2 Menschen mit 2 Hunden. Der eine Hund läuft frei, der andere ist angeleint.

    Also hab ich die beiden angeleint.
    Tja, dann kam deren freilaufender Hund zu uns gerannt. Ich hatte kb mit 2 freudig-wedelnden Hunden zu blocken (schaff ich gar nicht :verzweifelt: ) und zum kommunizieren waren die Leute noch zu weit weg. Also hab ich sie halt abgemacht, erst Livi, dann Nova.
    War soweit auch nix, bloß dann ist Livi zu den Menschen hin und wollte anspringen, wovon ich sie aber verbal abhalten konnte. Tja, dann ist sie aber zum angeleinten Hund hin, während Nova grade vom freilaufenden Hund verscheucht wurde. Der an der Leine hat Livi dann angemault - also ganz schön Radau gewesen.

    Da pampt die Tante mich noch an, was für unerzogene Biester ich hätte :hilfe: Na schönen Dank auch.

    Wie hätte ich bitte reagieren sollen ?!

    Itundra, entschuldige, falls es so rüberkam, als würde ich deinen Rat schlecht machen. Das war wirklich so nicht gemeint!

    Bei den Collies ist durch den weißen Kragen eben eine weiße Leine üblich, damit sie verschwindet (bei den langhaarigen ja sowieso).
    Bei Casanova wäre eine schwarze sicher auch nicht verkehrt, hat er ja den schwarzen Streifen ausgerechnet noch links.
    Sein Onkel Brontes ist einer der erfogreichsten KHC's heutzutage und der hat ebenfalls keinen vollständigen weißen Kragen, allerdings ist seine schwarze Stelle rechts. Der wird mit einer Kette vorgeführt.

    Ich denke, richtig oder falsch gibt es da nicht. Aber ich danke dir trotzdem für den Hinweis!

    Beim KHC sind weiße Leinen egt üblich. Haben ja auch einen weißen Kragen. Nova hat halt die "Besonderheit", dass er diesen schwarzen Streifen an der einen Stelle hat. Egt ist es ziemlich egal bei ihm, weiß sieht man an der einen Stelle, schwarz überall sonst. Meine Züchterin hat mir damals eine weiße empfohlen.

    Wir haben erst wirklich 3-4 Wochen vorher mit dem Üben angefangen. Da war er also etwa 8 Monate alt. Perfekt wars nicht, aber wir haben Lob gekriegt =) Und BOB sind wir auch geworden, also denke ich wars gut.

    Nova hat mit 10 Monaten das Bein gehoben. Danm aber gleicht relativ regelmäßig.

    wenn ich mit ihm allein unterwegs bin nehm ich ihn ins Fuß, wenn Leute kommen. Solange sie ihn nicht ansprechen klappt das super.

    bin ich mit beiden alleine dann leine ich beide an. Livi springt alles sofort an was 2 Beine hat und ich bin viel zu beschäftigt sie ordentlich an der Leine laufen zu lassen als da noch auf Novas Fuß aufpassen zu können....

    bei Kindern leine ich aber immer an. Nicht, dass die laut losquietschen und er sich angrsprochen fühlt. Er würde zwar nix machen aber großer schwarzer Hund der auf einen zu kommt reicht vllt schon zum Angst kriegen. Außerdem haben dir oft was zu essen in der Hand.

    Ich will mich gar nicht groß in das Thema einmischen, da ich eh nicht wirklich mitreden kann.
    Aber man muss bedenken, dass eine Hündin die einen geplanten Wurf zur Welt bringt das HIER unter den nur denkbar besten Bedingungen tut.
    Wenn dann eine Welpe trotzdem stark schwächelt und es ohne Hilfe nicht schafft, ist das vllt wirklich nicht so vorgesehen.

    Ich würde aber vermutlich den Welpen trotzdem retten wollen, weil ICH ein Problem damit hätte ihn gehen zu lassen. Ich weiß aber nicht, ob das richtig oder egoistisch wäre. Ich bin froh, solche Entscheiungen nicht treffen zu müssen.

    Der Besucher-Einwurf ist nicht schlecht. Ich kenne das von Geordy nur bei Besuchshunden (und bei fremden Menschen), erlaube das aber auch nicht.

    Und von Läufigkeit ist Livi weit entfernt? Weil, da hast Du ja jetzt nichts zu gesagt. Aber "draußen" würde Geordy sich so erstmal an ne läufige Hündin ranschmeißen.

    Sie war September das erste mal läufig, also egt hat sie noch Zeit. Aber man weiß ja nie, wie sich der Zyklus einpendelt :ka:

    Vor einer Woche hat er allerdings versuch sie zu rammeln (und nicht dieses Übersprungsrammeln) das hat er egt nur gemacht, als sie kurz drauf läufig wurde. Man merkt ihr aber nichts an, keine Schwellung oä. deshalb schieb ich es grade auf seine Entwicklungsphase. Da hat sie ihn auch echt böse angegrummelt, wir unterbinden das auch, hatten das nur grade gar nicht auf dem Schirm.

    @Rübennase ja wäre schon interessant :D und mit 7 Hunden hier wär auch was los haha xD
    Also wenn ihr mich fragt würden sie vermutlich die ganze Zeit raufen wollen oder Spielzeug durch die Gegend kicken :tropf: Livi würde sich im Hintergrund halten und Nova würde immer wieder die anderen nerven damit sie mit ihm spielen. So würde ichs einschätzen.