Beiträge von Nebula

    Also zum markieren und scharren hats draußen dann schon gereicht :roll: Auch beim kläffenden Hund im Auto konnte er zurückpöbeln, wenn auch etwas desorientiert und in die falsche Richtung bellend... xD

    Doch, er ist schon recht fertig. Hat viel Durst. Bisschen neben der Spur, beim Treppenlaufen vergessen den Kopf anzuheben und mit der langen Nase an der Stufe hängen geblieben :tropf: Ist aber normal, denk ich. Jetzt pennt er erst mal.

    Wir sind wieder zurück vom Röntgen.

    Nova hat 1A Hüften und Ellenbogen :gut:

    Geschockt hat mich aber das Aufwachen. Er hat sehr lange gebraucht (50min bis er das erste mal aufstehen konnte) und die Praxis zusammengeheult (er hat noch nie geheult :shocked: ). Ebenfalls hat er um sich geschnappt und mir ins Bein und Arm gebissen, Arm ist nun ein blauer Fleck... Wer ihn kennt glaubt mir das nie..
    Erst als er mich wahrnehmen konnte wurde er ruhiger, man hats richtig gesehen, wie er meiner Stimme lauscht und dann hat er mir auch entgegen geschnuppert. Augen haben etwas länger gebraucht. Ab dann war gut mit dem Beißen.

    Puh... Bin froh das hinter mir zu haben.

    Dann waren die Aussagen bezüglich Seriösität an mich gerichtet? Wäre dann schön, wenn man wenigstens den Zusammenhang beachten würde. Es ging um die Symptome der Würmer, nicht mehr und nicht weniger. Und es ist eine schöne Zusammenfassung.

    Bei den meisten Wurmarten bleibt ein geringer Befall symptomlos. Solang es gering bleibt, muss man auch nicht zwingend entwurmen, wenn das einen nicht stört. Sobald aber eine Immunschwäche durch Stress oder Krankheit verursacht wird, kann der kleine Befall sich schnell verschlimmern.

    Recht informative Seite: http://www.parasitenfrei.de/de/erkrankunge…hundes/wuermer/

    Ich habe nicht behauptet, man müsse sein Haustier unnötig oft entwurmen. Weiter vorne hatte ich ebenfalls gesagt, dass ICH die Häufigkeit stark von den Haltunsgebedingungen abhängig machen würde.

    Nicht nett, das so außeinander zu reißen und mir sonst was zu unterstellen. :dagegen:

    Herzlichen Glückwunsch :) sieht doch nicht so schlecht aus! Das Laufen kannst ja noch gezielter trainieren.
    Aber es ist absolut richtig die Leine nicht zu kurz zu halten. Und am besten noch Hand runter, nicht hochziehen! Der Hund richtet sich meist gegen den Leinenzug und hält den Kopf unten, wenn man zu wenig Leine gibt. Gibt man mehr Leine und hält die Hand unten, geht meist der Kopf vom Hund hoch und er bekommt dann auch mehr Schub.

    danke =)

    Das mit Hand runternehmen versuche ich mal! Mal sehen, was sich verändert.

    Egt kann er gut laufen. In dem Video ist mein Richtungswechsel leider etwas abrupt (hätte eine größere Kurve laufen sollen) und er läuft in mich rein - das hat ihn dann zum hopsen animiert. Normalerweise kennt er "links und "rechts" - damit kündige ich den Wechsel an, da ihm das gern passiert xD Klappt dann auch besser. Im Video hab ichs entweder vergessen zu sagen oder er hats bei der Geräuschkulisse nicht wahrgenommen, ich weiß es nicht mehr.

    Ja, ich werde nochmal mit ihr reden. Ich kann ihr ja anbieten den einen Tag in der Zwischenklasse zu machen und den unwichtigeren 2. Tag in der offenen, denke das ist mehr als fair. Ihr gehts ja hauptsächlich um das sammeln der Anwartschaften und nich ums BOB oder CACIB.

    Macht ihr eure Meldungen von anderen abhängig? a la "wenn der kommt, melde ich nicht"? Hab das jetzt Samstag in Buchholz mitbekommen, dass eine nicht mehr kommen mag wenn sie weiß wir kommen auch. Dabei sind wir in unterschiedlichen Klassen und es geht ihr nur ums BOB, das fand ich schon seltsam.

    Ja beim laufen, ach wo dein Hund ist doch groß :lol: :ugly:

    Mir kam es nur so vor dass du deinen Arm extrem hoch nehmen musstest weil die Leine so lang war.

    :lol: Vllt nehm ich sie nächstes mal kürzer :D ich denk an sowas immer gar nicht, weil ich so aufgeregt bin. Drum steh ich auch viel zu weit vorne :roll:


    Ich bin grade etwas in der Zwickmühle.
    Ich wäre gern auf eine große CACIB gegangen, dort kommt allerdings auch eine Freundin mit ihrem Rüden. Und zwar ebenfalls beide Tage.
    Ihr Rüde ist älter und Nova wäre da grade so 15 Monate und sie hatte eben vorher gefragt, ob wir die selbe Klasse vermeiden könnten. Jetzt hat sie schon beide Tage die Zwischenklasse gemeldet also müsste ich mit meinem zierlichen Jungspund in die offene Klasse...

    Das finde ich herzlich blöd. Casanova würde ihren Rüden wahrscheinlich ausstechen und ich will ja jetzt auch kein Ar*** sein und die Anwartschaft klauen. Andererseits wärs auch echt blöd, wenn wir dann komplett leer ausgehen, weil er nicht mit den voll entwickelten Rüden mithalten kann :( :