Beiträge von Nebula

    Ist hier genauso, Nova nimmt meinen Freund zB. 0 ernst. Der tanzt ihm total auf der Nase rum :mute:
    Und weil der zu langsam schaltet, hat er damit auch noch ständig Erfolg... :roll:

    Bei uns gehts da auch um Personen nachts anbellen oder sich nicht anleinen lassen. Ersteres hat er bei mir ne Zeit lang auch gemacht, haben wir aber gut in den Griff bekommen. Anleinen war bei mir noch nie ein Problem, keine Ahnung wie mein Freund das angestellt hat :ka: Nova hüpft dann immer um ihn herum, den Hohn quasi auf de Stirn stehend :lol:

    Hab eben das erste mal das Fahrrad für Casanova rausgeholt =)

    Er hats beschnuppert, die sich bewegenden Speichen für interessant befunden und dann nochmal geschnuppert, dann war gut.

    Hätte gedacht, das Teil beeindruckt ihn mehr xD

    Jedenfalls scheint er jetzt schon Spaß an der schnelleren Bewegung zu haben, obwohl ich nur mal testweise etwas schneller geschoben hab. Juhu =)

    ich hab auch schon Hunde gesehen, die sich mit der Schlepp ineinander vertüddelt haben. Man lässt Hunde so halt einfach nicht spielen, egal welche Leine dran ist.

    Und die Genies, die die Schlepp immer in der Hand haben und auf und abwickeln spannen die auch zum gewissen Grad, da kann genauso ein Fahrrad drin hängen bleiben. Oder die normale 2m Leine, die ja auch nicht auf dem Boden scheift... wenn der Hund im falschen Moment nen Satz zur Seite macht ists passiert.

    Und ich putz meinem Hund lieber die Pfoten und Beine ab als jedesmal ne Hose und Jacke in die Wäsche zu werfen. Und ich lass meine Hunde sich durchaus ordentlich einsauen, ich bin da nicht pingelig, und trotzdem ist jede Schlepp danach schmutziger als beide Hunde zusammen. Warum sollte ich mir das antun, wenns auch anders geht.

    Ich nutze die Schleppleine echt nur, wenn ich einen noch größeren Radius geben möchte und auf meinen Hund nur in Ausnahmesituationen einwirken muss, wie zB. wenn Livi läufig ist. Sie hört dann trotzdem wie im Freilauf, aber ich hab gern ne zusätzliche Sicherung dran, falls ein anderer Hund es eben nicht tut. Da geb ich ihr gern mehr Freiraum als die 5m an der Flexi.

    Sonst seh ich keinen Vorteil. Draufstehen nützt bei mir nämlich nix, dazu bin ich zu leicht, also muss ichs eh in der Hand halten und dann kann ich auch die Flexi nehmen.

    Eine Leinenverordnung ohne Längenvorgabe ist ja das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt wird. Da kann man ja 100 m Bindfaden nehmen und den zur Leine erklären. :D

    Bei uns gibts da auch keine Längenbegrenzungen. Drum sind dann alle an der Schlepp oder an der Flexi ;)
    Also theoretisch ist 100m Bindfaden ok, praktisch macht das aber keiner, ist zu anstrengend.


    ...mal unter uns, das kontrolliert hier bei mir sowieso keiner, deshalb laufen sie trotzdem frei. Was nicht heißt, dass sie jagen dürfen, das dürfen die das ganze Jahr nicht.