Beiträge von Nebula

    Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr mit anderen HH unterwegs seid und diese was besseres als man selbst dabei haben, dann eure Hunde auch auf deren Rückruf reagieren und dann immer schnorren wollen?

    Ich hab das Problem ganz extrem bei den Besitzern von Novas Wurfbruder, wenn wir mit denen unterwegs sind belagern sie die total und wenn Pepe (der Bruder) was kriegt stehen se auch parat und mit unter im Weg und nerven halt. Für mich sind sie dann auch 0 ansprechbar, weil deren Leckerlis halt so geil sind im Vergleich zu meinen.

    und leider fällt eben auch mal was runter... :muede:

    So alleine unterwegs oder mit anderen HH ist das nicht so ein Problem. Und ich will so hochwertiges Zeug (die haben Sprotten, Geflügelwürfel, Trockenfleisch,..) auch nicht fürs normale Gassi verwenden, damit es was besonderes bleibt.
    Ich verbuche das zur Zeit unter "selber Schuld", wenn man denen "aus Versehen" was abgibt und mach da nix. Solange sie es eben mit den Personen verknüpfen, und das ist der Fall.
    Ab und an ist es aber auch peinlich...

    Das ist einfach in der kurzen Zeit gar nicht möglich, dass da so viel entsteht, dass das tatsächlich gefährlich wird. Außer man lässt das tagelang rumstehen aber das macht doch keiner. Ich taue auch Fleisch/Fisch für mich in der Folie meistens auf, wenn das ein Risiko wäre, würde man da doch mehr Fälle und Infos zu finden... Stattdessen findet man von dem Bakterium nur in Zusammenhang mit Konserven.

    Ist einfach übertrieben da von Lebensgefahr zu sprechen, wie in dem verlinken Blog. Und deswegen jetzt das Fleisch wegschmeißen halte ich für übertrieben und wäre einfach nur Verschwendung.

    ..und ja, das Bakterium produziert Gas, man würde das also schon sehen.

    Achja, das ist das Botox-Gift. Das spritzen sich ja sogar manche ins Gesicht, obwohl es so gefährlich ist. Die Dosis machts.

    Na bei Wikipedia steht doch, dass das bei Lagerung von 10°C+ bei Konserven am häufigsten vorkommt. Da steht gar nichts von Tiefkühlware, zumindest hab ich nix gefunden.

    Wenn ich das Fleisch 6-8h vorher rauslege, sollte da nix passieren.
    Und bei 20-40 Fällen im Jahr, meistens bei Säuglingen, versteh ich auch nicht wie das einem HUND was ausmachen sollte. Die sind ja deutlich unempfindlicher.

    Panikmache...

    Das stimmt definitiv nicht - BARF-Fleisch ist generell Fleisch von genau den Tieren, deren Fleisch als Menschen-Nahrung verkauft wird ("Abfall" -aus menschlicher Sicht- aus der Lebensmittel-Schlachtung). Nur halt die Teile, die ein Mensch nicht essen würde. Da sind also keine anderen Keime dran als bei dem, was Du so beim Metzger kaufen kannst.

    Andere Keime nicht, aber die Hygienevorschriften sind nicht so streng.

    Ich würde das Fleisch auch wieder einfrieren, wenn ich überlege, was meine Hunde draußen so alles ins Maul nehmen und an Bakterien aufnehmen.. Da ist das Fleisch harmlos.