Beiträge von Nebula

    Oh ich stell meinen Hund auch gern aus. Und wenn man seine Körpersprache sieht dann ist das für ihn nix anderes als "Arbeit". Wenns dem Hund so gar keinen Spaß macht sollte mans auch lassen.

    Und nach den paar Minuten im Ring dürfen sie meistens draußen miteinander toben, das ist sozusagen die Belohnung. Aber ich hab ja auch keine Rasse die man erst mal ne halbe Stunde aufbürsten muss und mit Sprays bearbeitet. Und da die Schönheitszucht hier (noch) keine negativen Folgen für die Hunde hat seh ich das bei meiner Rasse nicht als Problem. Und dass immer der mit dem schlechtesten Wesen gewinnt ist auch ein Mythos.

    Vermelde: das 2. mal Fahrradfahren ging total super =) Er ist nicht einmal an der Leine ins Fahrrad gerannt :gut: Selbst als wir an anderen Hunden oder einem Pferd vorbeigefahren sind.

    ...aber eine blöde Begegnung hatten wir. Von hinten kamen 2 Fahrradfahrer mit 3 Hunden immer näher ran, ich hab Nova versucht bei mir zu behalten (ihr kennt ja meine stories bezüglich ihn und anderer Hunde :hust: ) und er ist sogar bei mir geblieben....! da rennt einer der 3 Hunde direkt im Sprint zu uns also hab ich ihn wohl oder übel freigegeben und bin stehen geblieben, damit ich sehen kann was passiert.

    Tja, er und der andere Hund beschnuppern sich, alles gut. Nova läuft zum nächsten Hund.
    Sie beschnuppern sich - und da geht der andere auf ihn los mit lautem Getöse und setzt ordentlich nach.
    Ähm ja. Nova hergerufen, er kam direkt, und angeleint. Die anderen Fahrradfaher ihren Hund eingesammelt "Mensch Mädchen was hast du denn schon wieder" und weitergefahren. Kein Wort zu mir :???:

    Dann durfte ich warten, bis die aus Sichtweite sind :roll:

    Das brauch echt niemand.

    Also laut GOT hat das sehr wohl was damit zu tun.

    Zitat

    ...insbesondere der Schwierigkeit der Leistungen, des Zeitaufwandes, des Wertes des Tieres...


    Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html

    Also wenn durch das Verhalten alles deutlich länger dauert oder schwieriger ist, darf er das berechnen.

    Hm... Also die großen teuren Sache sind 2-fach berechnet, die kleinen Sachen (zB. intramuskuläre Injektion) 3-fach, obwohl definitiv kein Notfall...

    Darf ein TA ohne Komplikationen oder Schwierigkeiten "einfach so" den 2- und teils sogar 3-fachen Satz für seine Leistungen verlangen?

    Mein Casanova ist extrem brav beim TA und lässt alles total lieb über sich ergehen, es war auch alles kein schwieriges Unterfangen und mit Termin zur normalen Sprechzeit - trotzdem ist die Rechnung wirklich EXTREM teuer geworden...