@Stadtkind Für die Crufts muss man sich sowieso erst mal qualifizieren an 2 Ausstellungen in Deutschland (oder in anderen EU Ländern) im Jahr. Also einfach so hingehen ist sowieso nicht, soweit ich weiß.
Beiträge von Nebula
-
-
Meine Collies sind zu große Memmen, um da so durchzubrettern. Wenn sie das tun sind sie dabei sehr geschickt und es passiert normalerweise nichts.
Aber beim Spielen kugeln sie sich schon mal, was dann zu mehr oder weniger großen Schürfwunden führt

Casanova war bis zum 10. Monat total easy und dann gings los. Wobei er gestern und vorgestern echt brav war. Ich glaube das Fahrradfahren tut ihm gut, weniger Energie für Flausen im Kopf
Livi entwickelt sich grade bisschen zur Zicke und tut manchmal so, als hätte sie den Rückruf tatsächlich nicht gehört und ist dann ganz verwirrt, wieso Herrchen/Frauchen denn so böse guggen. Da bin ich mir manchmal nicht sicher, ob sie nur so tut und egt absichtlich ignorant ist oder tatsächlich überrascht, weil sie so angelenkt ist.
-
Livi hat selbst in den Stehtagen nicht die Rute weggeklappt. Befreundete Züchter haben gemeint, bei der ersten Läufigkeit kanns sein, dass das noch nicht "funktioniert", sie weiß ja nicht was los ist. War für uns natürlich schwer die Stehtage herauszufiltern, haben dann eben auf die Farbe geschaut.
-
Das Polster liegt auch egt auf der Nase. Nur wenn sie den Kopf so runternehmen und die Schnauze eben unten im Maulkorb liegt, steht das oben so hoch. Wenn sie laufen sitzt es richtig, im sitzen oder liegen nicht so ganz. Hab kein besseres Foto

-
Bei den Crufts wurde scheinbar ein Hund vergiftet:
http://www.stern.de/panorama/hunde…et-2178795.html
schrecklich, wie können Hundemenschen das einander antun??

-
-
Ich versteh Casanova zur Zeit echt nich

Wenn wir Hunde sehen will er uuuunbedingt hin, fiept und würde hinstürmen, wenn ich ihn lassen würde. Soweit wie immer
Wenn er nun mal hin darf und geschnuppert hat ist der Hund uninteressant. Außer es ist ein Mädel oder kastrierter Rüde, dann stalked er den Hund.Heute haben wir einen Hundekumpel (unkastrieter Rüde) zufällig getroffen, er geht voll ab an der Leine, ich lass ihn erst absitzen und er sollte sich erst benehmen, dann hab ich ihn abgeleint und er durfte hin.
Keine 5sek später war sein Kumpel uninteressant und er hat im Gras geschnüffelt
Aber vorher ein Theater veranstalten...
Auch heute im Training wieder (er war übrigens ziemlich entspannt heute wenn er warten musste! echt toll). Am Schluss dürfen die Hunde spielen, er rennt 2 Runden mit und setzt sich dann wieder eben mich.
Häää? Sonst kriegt er nie genug
Was ist denn mit dem los
Livi wird auch immer besser, aber wenn jmd dran ist und seinen Hund anquietscht oder mit ihm spielt dreht sie durch, springt und kläfft, weil sie mitmachen will. Da fehlt noch etwas Frusttoleranz aber das lernt sie auch noch. Beim Spielen hat sie für Ordnung gesorgt, die andere Hündin wird gerne etwas zu wild und übertreibt dann - Livi hat dann gemaßregelt, erst durch kläffen und dann auch körperlich. Die Trainerin meinte sie spielt Polizei, aber sie macht das gut und richtig, wir sollen sie lassen. -
Probleme hat hier niemand mit bestimmten Rassen. Aber Casanova hat auffällig oft von Schäfehunden (DSH, Trevuren, Mali,..) eins über gebraten bekommen und letztens erst von einem Pit Bull. Er wehrt sich aber auch nicht, bis auf den Trevuren - der war glaube ich sogar noch jünger als er, da hat er das erste mal kurz gefletscht als der auf ihn los ist und er Abstand wollte. Bei älteren traut er sich das nicht. Passiert ist noch nie was, nur ein Terrier hat ihm mal ins Fell gehackt.
Mir persönlich wird bei DSH gern mal mulmig. Ich versuche das aber nicht auszustrahlen und lass ihn auch trotzdem mal spielen wenn ich ein gutes Gefühl hab, da sich eine schlechte Erfahrung auch nicht festigen soll. Auch bei Terriern bin ich vorsichtig, die sind häufig in den falschen Händen und wegen unzureichender Sozialisierung schnell hysterisch und gehen direkt nach vorne.
-
den Windhundmaulkorb von chic & scharf hab ich! Den könnte ich mir an nem Dackel aber gar nicht vorstellen, ist für meine (20 & 24,5kg) schon recht groß:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibt es 2 Regeln:
1. mir wird nicht in die Hand gehackt!
2. Wenn ich das Spieli bei mir hab wird es mir nicht versucht zu mopsenAnsonsten ist alles erlaubt
Wir rennen zsm, zerren am Spieli, ich werfe es mal weg und er bringt es zurück, wir spielen Fußball und er versucht den Ball zu klauen, wir machen "Maulringen" (ich halt mit der Hand) und auch mal gemeinsam "Wald-Agi" indem wir über Stock und Stein rennen und hüpfen.Mal werfe oder verstecke ich den Dummy und er bringt ihn mir wie wild schüttelnd wieder, wobei das so eine Zwischenform von Spiel und Training ist, aber wir haben ne Menge Spaß
