Beiträge von Nebula

    oh er kriegt zur Zeit von einigen Mädels aufs Maul, wenn er so penetrant ist :ops: dummerweise hält ihn das nicht davon ab. Er fiept dann zwar ganz schrecklich und ist verunsichert weil er ja versteht, dass das Ärger gibt, aber ich glaub er kann nicht anders...

    Ich hoffe ja, er lernt es dadurch ein wenig. Ihre erste Läufigkeit war total entspannt, aber da war er auch erst 6 Monate.

    Ich bin grad auch ziemlich gespannt.

    Casanova ist grade auch auf einem Höhepunkt des Testosteronspiegels und hat sich zur Zeit echt kaum unter Kontrolle und nun wird Madame läufig :D

    Wird wohl ziemlich lustig werden :hust: Man sieht noch nichts aber sie markiert weiter fleißig und hat Flausen im Kopf. Und der Herr hat sie sich gestern ziemlich penetrant geschnappt, so dass ihn mein Freund auf den Arm nehmen musste, damit er ihn von ihr losbekommt xD Und das bei dem riesen Kerl...

    Naja. Wird schon ;)

    Ohje ihr macht Sachen! Aber das mit dem Seminar ist ja echt super ärgerlich :verzweifelt:
    Gute Besserung jedenfalls!

    Wir warten gespannt auf Livis Läufigkeit. Äußerlich sieht man noch nichts aber sie markiert teilweise schon und Nova reagiert schon recht stark auf sie, das kann diesmal echt lustig werden, da er ja auch grade eine sehr hormonelle Phase hat und sich teils nur schwer unter Kontrolle halte kann...

    Aber vllt lernt er es so ja! Hoffe ich zumindest.

    Ansonsten übe ich grade mit ihm den Elefantentrick. Er kann schon den Popo an mich randrehen, ist allerdings noch nicht super sicher. Aber er kapiert echt super schnell, wenn mein Clickertiming richtig ist =)

    Fahrradfahren läuft auch gut, sogar wenn eine Katze vor uns über die Straße läuft bleibt er brav am Rad :gott: Einzig andere Hunde sind für ihn große Ablenkung, vorbeifahren geht aber mittlerweile, nur wenn er frei läuft und ich den Hund zu spät sehe ist er weg -.- deshalb hole ich die Pfeife mal wieder raus und festige das mal wieder mit Katzenfutter, in der Hoffnung, er hört dann wieder..

    Naja, mehr als Frusttrationstoleranz üben und möglichst nicht auf das Gekläffe reagieren kann man wohl nicht machen.

    Wir haben das Problem mit Nova, der nun Hündinnen ständig am Popo hängt.... Das nervt nicht nur die Hündinnenbesitzer sondern auch mich :dead: Und dann wirkt von ihm weglaufen definitiv besser als ihn fangen zu wollen. Da wundern sich die Leute sicher auch manchmal, wieso ich "nichts" mache.

    Bitte lass das bald wieder vorbei sein... Wenn viele Hunde unterwegs sind, die ständig hier ankommen und ich ihn dann ableinen muss, werd ich wahnsinnig.

    Also das wird wohl für die Haltung gemacht. Manche Hunde schnüffeln sonst am Boden, wenn die Leine locker ist.

    Dementprechend muss sie dann auch nah am Kopf sitzen, um ihn oben zu halten. Ist die Leine in der Mitte des Halses, sieht das ziemlich seltsam aus, da automatisch der Kopf nach vorne geht.

    Röcheln und husten ist natürlich echt blöd... Das muss nicht sein. Dann zieht der Aussteller selber zu stark oder der Hund zieht.

    Casanova hat bei mir noch nie im Ring gehustet oder unangenehm geschluckt. Nur einmal als wir warten mussten hat er an der dünnen Ausstellungsleine zu einer Hündin hingezogen, da hat er dann leider gewürgt - aber das ist nicht gewollt und schon gar nicht wünschenswert...

    Also du möchtest Rassevorschläge, hab ich das richtig verstanden?

    Also wenn ihr eher was ruhiges ausgeglichenes sucht, würde ich euch vom Aussie abraten. Die haben doch ein hohes Energielevel das es zu kontrollieren gilt - nicht zu viel und nicht zu wenig Beschäftigung etc. das muss man schon mögen. Am besten schaut ihr sie euch aber mal beim Züchter an.

    Hovis kenne ich persönlich als sehr ernste Hunde, die auch ordentlich Wachtrieb haben. Also das ist meiner Erfahrung nach kein Hundewiesen-Typ und wenn ihr viel Besuch habt weiß ich nicht, ob das mit dem Territirialverhalten so passend ist. Aber da gibt es sicher andere, die da mehr zu sagen können.

    Ich würde euch zu einem gemäßigten Allrounder raten, kein Spezialist. Das kann bei der Größe etwa ein Goldie sein, ein Labbi, Collie (lang- oder kurzhaar), (Groß-)Pudel, evtl Eurasier, ...

    ich versteh gar nicht, wieso das so ein riesen Problem ist, wenn man den Wolf mal sieht - vorausgesetzt es ist im Wald oder irgendwo abgelegen. Da gibts doch das eine Video, wie ein Wolf am Auto vorbeihuscht und dann erzählen die Kinder in die Kamera, sie hätten ja solche Angst gehabt.

    Ich war als Kind in Afrika auf einer Safari und da sind Löwen und Elefanten direkt neben dem Jeep vorbeigelaufen, völlig unbeeindruckt. Und die machen da so ein Ding draus, weil da ein vergleichsweise kleiner und vorsichtiger Wolf am Auto vorbeiläuft.

    Das ist doch nicht mehr rational...

    ..ohne Auto wäre das auch bisschen was anderes gewesen, wäre ich Spaziergänger würde ichs wohl auch weniger locker nehmen aber was die Leute da teils denken von wegen sie haben Angst um ihre Kinder oä. find ich schon bisschen weit hergeholt und übertrieben, zumindest vom jetzigen Zeitpunkt ausgehend.

    Die Schäfer versteh ich allerdings sehr gut, es sind ihre Tiere die sie hegen und pflegen. Dazu steht ihre Existenz auf dem Spiel.