Beiträge von Nebula

    ich möchte auch zu bedenke geben, dass eine Katze einmal an Freigang gewöhnt diesen auch brauch! Der Schritt zurück ist im Grunde nicht möglich, daher sollte der Platz wo sie hinkommen soll bei Krankheitsfall ebenso Freigang bieten können sonst ist Drama vorprogrammiert.

    Bei Kitten immer möglichst 2 nehmen. Erfahrungsgemäß vertragen sich 2 Kater am besten, 2 Katzen gehen aber auch. Gemischtes Pärchen finde ich nicht so gut, da Kater einfach mehr raufen und darunter leidet die Katze dann schnell - es gibt auch Ausnahmen, aber wenn möglich würde ich immer eine Alternative suchen.

    Casanova ist heute auch ein bisschen..."aufgekratzt".

    Erst mal springt er meiner Mutter mit Anlauf auf den Schoß xD Dann turnt er auf dem Sofa rum und stalked die Katzen, läuft fiepend durch die Gegend, versucht vom Tisch zu klauen und ist allgemein grade ziemlich größenwahnsinnig :lepra:

    Mein Freund berichtet ähnliches von Livi.
    Liegt wohl am Wetter :hust:

    Ich würde Anju vermutlich noch ein bisschen schlanker halten(von dem Bild ausgehend), das ist aber Geschmackssache. Ich hab ja auch nen anderen Hundetyp.
    Dick finde ich sie nicht =)

    Man misst den höchsten Punkt der Schulter, das sollte man im ruhigen Stand machen und der Kopf muss erhoben sein, sonst ist der Hund gleich ein paar cm. kleiner ;)
    Man kann auch ein Lineal auf die Schulterblätter legen und dann messen, so fern der Hund still hält :D

    Achja ich hab den Spaziergang abgebrochen. Zuerst wollten wir sehen ob er es irgendwann bleiben lässt und im nächsten Ort bin ich dann "ausgestiegen", früher ginge nicht so mitten im der Pampa. Normal sollte die Tour nochmal so lange werden.

    Ja, er hat gerade eine sehr hormonelle Phase. Er leckt sehr viel Grashalme ab und hat ständig was in der Nase, aber nicht so, dass es schlimm wäre. Wir sind auch so mal mit Hunden unterwegs, meist total problemlos, ob Hündin oder Rüde, kastriert oder intakt.

    Danke schon mal für eure Anregungen!

    Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ich einen Abbruch aufbauen kann, der stark genug dafür ist. Er war auf einen so hohen Stresslevel, dass er quasi überhaupt nicht mehr ansprechbar war und mir an der Leine so in die Beine gelaufen ist, dass ich ihm mehrmals auf die Pfoten getreten bin - keine Reaktion. Der hat gar nix mehr mitgekriegt...

    Wie würde ich denn so einen starken Abbruch aufbauen?

    Ich hab auch mal ne Frage, wie ihr das handhaben würdet.

    Ich war heute mit einer Gassirunde unterwegs, alle Hunde für Casanova unbekannt. Und es war ein kastrierter Rüde dabei, den er super toll fand, für ihn roch er scheinbar ganz besonders toll, denn er hat das volle Programm abgespult: flirten, schnuppern, lecken, aufreiten.

    Nunja, das fand der Rüde natürlich nicht so prickelnd und hat geknurrt/ abgeschnappt, was Nova aber nicht wirklich davon abgehalten hat, stattdessen startet er einen neuen Versuch und fiept dabei noch lauter, er wirkt schon fast verzweifelt weil er das irgendwie nicht lassen kann...

    Wie sind wir damit umgegangen? Also ich hatte ihn teilweise an die Leine genommen, da er einfach genervt hat. Leinenführigkeit natürlich vergessen, er hat gezogen wie ein Ochse und gejammert als würde ich ihn foltern :tropf:
    Frei lief er trotzdem auch, wir haben ihn dann von dem Rüden weggeblockt, in der Hoffnung, er kapiert es bzw es wird ihm zu dumm.
    Aber Fehlanzeige, wir waren 2h unterwegs und er hat beinahe permanent durchgejammert und kam direkt wieder an, sobald man ihn verscheucht hat. Stress für alle Beteiligten..

    So extremes Verhalten hatten wir bisher wirklich nur bei kastrierten Rüden... aber auch nicht bei jedem. Die meisten sind nicht übermäßig spannend, aber das ist jetzt der 2. der ihn total rumspinnen lässt... Mit (läufigen!) Hündinnen hatten wir das noch nicht, weder mit fremden noch mit Livi (also Interesse war da von seiner Seite aber nicht so krass penetrant).

    So, was würdet ihr da tun? Solche Situationen meiden? Das würde ja quasi bedeuten, dass wir bei jedem kastrierten Rüden erst mal checken müssten, ob das gut geht. Stell ich mir schwierig vor.
    Und trainieren? Aber wie? :???:
    Oder meint ihr das geht mit dem Alter von selbst? Ich bin grad voll verunsichert...