Beiträge von Nebula

    Weiß jmd wie genau ein Hund bei der Körung gemessen wird? Je nach dem wie man misst, kann man ja einen Hund etwas größer der kleiner mogeln. Casanova ist egt (!) 1,5cm zu groß (also 62,5cm) wenn er ungestreckt steht und den Kopf erhoben hat. Wenn ich ihn etwas strecke wie bei der Ausstellung, den Kopf etwas runternehmen lasse und das Fell runterdrücke, hat er 61cm, die Obergrenze xD
    Jetzt ist halt die Frage, gibt es da eine genaue Regelung oder kann der Hund stehen wie er will? Theoretisch wäre seine Größe nicht super dramatisch, aber wäre halt schöner, wenn er offiziell im Standard wäre...

    Andere Frage: ich will für den Hundeplatz gerne eine 1m Leine. Theo zischt ohne Leine gerne mal zu anderen Hunden ab, also ist es besser wenn die Leine dran bleibt. Beim Gerätetraining muss die Leine dabei aber zwangsläufig schleifen, da das ja nur behindert wenn man sie festhält.
    Sollte ich also lieber eine kurz Leine ohne Handschlaufe kaufen?

    Wir haben für den HuPla eine 2m Leine ohne Schlaufe =) Da kann er sich weniger verheddern als mit Handschlaufe und es bleibt weniger an Stöcken/Geräten/was auch immer hängen.
    Kürzer geht natürlich auch, das ist Geschmackssache.

    @Streichelmonster Würde ich schon machen, dazu muss ich halt auch einen anderen Verein finden... Hier sind alle voll oder sie antworten gar nicht erst. Dabei suche ich schon seit Januar...

    Falls gar nichts zu finden ist bin ich wenigstens für Treibball vorgemerkt, sollten sie einen Anfängerkurs machen :roll: Dann geht der Sommer nicht ganz ungenutzt vorbei.

    Das ist glaub ich völlig normal. Mein Rüde ist relativ trocken, sogar für seine Rasse, da kommen mir andere Hunde auch schnell "schwammig" (=undefiniert) oder moppelig vor, andersrum wenn die Hüfthöcker stark raustehen denk ich mir "ach Gott, was ein Hungerhaken".

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier auf dem Bild 10 Monate, in der Zwischenzeit noch etwas muskulöser geworden.

    Bevor man sich also die Aussagen hier zu arg zu Herzen nimmt, erst mal schauen auf welcher Grundlage der User da urteilt. Und der Urteilende halt den Ton etwas anpassen, wir lieben alle unsere Hunde und wissen ja, wie verletzend sowas sein kann ;)

    Hoffe die Wogen glätten sich hier wieder.

    ist auch immer interessant, dass User mit eher massigen (nicht dicken!) Hunden alle anderen als zu dünn bezeichnen und andersrum die Leute mit sehr schlanken Rassen die massigen tendenziell eher als zu moppelig. Und jeder meint Recht zu haben :p

    Was man halt so gewohnt ist, schätz ich :D

    Ich finde den Frenchie gut! hat doch ne nette Taille.

    Ja, die meisten hab ich durch, ich gugg aber noch mal ob ich nicht einen übersehen hab.

    beim psv bin ich im Junghundkurs und werde ich Begleithundeprüfung machen, Agi ist dort alles voll, ebenso wie das Seminar.

    Ist echt zum verrückt werden :shocked:

    ich hätte fast für Mai einen Agi-Starter Kurs ergattert :( :
    Allerdings hätte der an 3 Samstagen stattgefunden wovon ich an 1 nicht kann, zudem besteht keine Möglichkeit nach dem Kurs iwie weiter zu machen, da alle laufenden Kurse voll sind.

    Für 100€ fand ichs dann doch bisschen witzlos, wenn ich auch nur 2x mitmachen kann...

    Ich finds so schade, überall wo ich anfrage bekomme ich entweder keine Antwort oder eine Absage...

    Casanova war ja auch so ein nicht-zur-Ruhe kommender Welpe. Der hat einfach permanent an iwas rumgenagt, wir hatten alles was ging weggeräumt und genug Sachen, die er annagen durfte aber so Sachen wie Türrahmen oder Sockelleisten gehen halt einfach nicht zu entfernen und die anderen Sachen waren schnell uninteressant und tauschen wollte er auch nicht...

    Entsprechend mussten wir da STÄNDIG hinterherdackeln, ich kam die ersten Wochen kaum zum Duschen oder mal was essen, denn entweder musste ich aufpassen was er anstellt oder er schläft endlich mal und ich wollte ihn nicht wieder wecken xD

    Das war dann der Punkt, wo die Box ins Spiel kam. Und sie hat enorm geholfen, heute ist er daheim totaaaaal entspannt und auch im Restaurant oder wo anders zu Besuch, sofern ihn nicht irgend ein Depp hochpusht.

    Ich hätte das sicher iwann und iwie ohne Box hinbekommen, aber warum den Stress und Frust sich antun.

    Sein Wurfbruder war anscheinend genau so. Der ist heute immer noch etwas so, dass er sich nicht einfach mal hinlegt - also nervös würde ich nicht sagen, aber halt immer auf Achse und bereit.

    Früher hat man die Hunde dann halt ausgesperrt und sie mussten vor allem auch nicht überall mit also hat man das einfach nicht als Problem empfunden, schätz ich mal- heute soll Hund ja möglichst unsichtbar sein.

    edit: Casanova hat mit der Box den An- und Ausschalter erlernt. Das kann er mehr oder weniger überall anwenden.