Beiträge von Nebula

    Ja, vermutlich. Der ist schon recht kurz. Passt aber insgesamt, weil er ja auch klein und zart ist.
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte: die Bauchlinie muß auch beim KHC nicht annähernd gerade sein und, mal so am Rande, die können auch ne Taille haben. Mir klingt das hier teilweise so an, als müssen KHC ohne Kurven an irgendwelchen Stellen sein... so a la quadratisch, praktisch, gut. Und das gibt nicht mal der Standard her.

    hab ich auch nicht behauptet. Nichts davon. Scheinst du falsch aufgefasst zu haben....

    Du hast aber gesehen, dass ich von Geordy schon 2 Bilder gepostet hatte? Das ist zu Casonavo nun wirklich ein Unterschied. Ohne Wertung - nur ein deutlicher Unterschied.

    hab nochmal zurückgeklickt - ja Geordy ist da wirklich steiler. Er erinnert mich sehr an Livi mit seiner Figur, da er auch einen relativ kurzen Rücken hat (wenn ich das sagen darf - ist ja nichts schlimmes)
    Man sieht aber, dass er nicht dürr ist. Wenn er etwas länger wäre, würde sich das ganze vermutlich etwas abflachen.
    Hier ein Rüde mit kurzem Gebäude, gewölbte Rippen:
    http://www.smooth-collie.net/view.php?id=3279

    und hier ein längerer Rüde, schmale Rippen:
    http://www.smooth-collie.net/view.php?id=10678

    Ich sprach von Geordy, nicht von den Hündinnen. Und wenn der nicht so viel Puschelfell hätte, wär das (glaub ich... mit den Bildern ist es eben so ne Sache) kein großer Unterschied, wenn überhaupt. Und der ist nicht zu dünn. Schade, dass ich kein passendes 18 Monate Bild von ihm hab.
    http://www.timmconrad.de/2015/04/26/hun…beim-vdh-celle/

    Die ersten 3 Bilder zeigen Geordy. Interessanter ist die vorletzte Reihe, das erste Bild. Da steht Geordy am Tisch hoch. Puschelfell ist sichtbar. (Die Dame im Bild bin nicht ich ;)).

    Finde ich jetzt ehrlich gesagt genau gleich wie bei Casanova, wenn er sich streckt. http://up.picr.de/21909786fu.jpg

    Wenn man sich deine Schilderungen hier und in den andern Threads so ansieht, dann war das doch so absolut eindeutig .... wenn es dann auf einmal doch nicht mehr so eindeutig war wie man laut den Schilderungen meinen könnte, bestätigt das den Eindruck noch eher.
    Die Narben hast du vielleicht selbst hier nicht angesprochen, aber andere und in den diversen anderen Threads in denen du Gründe findest um den Hund zu posten und dich darüber zu beschweren, dass er vor deinem Hund platziert wurde. Die Geschichte davon, dass du auf die Gefahren von Ausstellungen hinweisen möchtest, wird dadurch nicht unbedingt plausibler.


    Helfen tust du dem Hund mit dem was du hier machst auch nicht - glaubwürdig wäre es evtl noch gewesen, wenn du nur hier gepostet hättest. Das ist jetzt aber mindestens der 3. Thread in dem ich über die Bilder und das Gemoser über Ausstellerin und Narben stolpere... irgendwann wird's für "ich wollte nur auf Gefahren hinweisen" halt zu auffällig.


    Ich orientiere mich schlichtweg an den KHCs die ich kenne (aber vielleicht bin ich auch blöd und verwechsle sie mit Pharaonenhunden) - die sind an sich auch nicht schmal, haben aber eine durchaus aufgezogene Bauchlinie und generell ein athletisches äusseres. Wenn ein gut jähriger Hund dann zumindest von der Seite genau so aussieht und noch als nicht weit entwickelt empfunden wird, bestätigt das nur meine Erfahrungen mit dem Ausstellungswesen.

    dann hast du ein falsches Bild von mir. Ich finde es ein Unding, dass so ein Hund vorn platziert wird, da es immer Dumme gibt die dem nacheifern und ja, das macht mich echt sauer. Ja, vllt übertreibe ich es damit, aber es geht mir eben nah, es ist meine Rasse, die ich lieben gelernt hab. Der Hund tat mir einfach nur unsagbar leid, deswegen lässt mich das ganze nicht in Ruh. Und wenn man sich mit den vielen anderen Rasseleuten unterhält und welche Erfahrungen sie mit dieser Frau gemacht haben, dann macht es das ganze nur noch schlimmer. Aber das gehört hier nicht her.

    Ich habs sicher nicht nötig eifersüchtig auf irgend einen Hund zu sein. Dazu nehme ich das ganze nicht ernst genug und ich weiß, was ich an meinem Hund hab.

    Waheela, ich glaube da musst du anders argumentieren. Der Fettgehalt im Körper ist garantiert nicht vom Knochengerüst abhängig, deshalb kann das was du sagst nicht stimmen. Vorallem sieht Casanova einfach auf den Rippen rund aus, finde ich.

    Rund? Nö egt ist er nur tief und schmal. Er ist ca so breit wie meine Handlänge an den Schultern, bei 62cm Höhe und ~65cm Rückenlänge....
    http://up.picr.de/21909578zu.jpg http://up.picr.de/21909606on.jpg


    Wenn man da mal richtig fertige Rüden daneben stellt, fehlt da noch einiges. Aber er hat ja noch Zeit.