16 Monate alter KHC Rüde abzugeben -.- Aber vorsicht, komplett irre -.-
Heute hat er mich echt aufs Blut blamiert. Aber so richtig...
Wir waren auf dem HuPla und hatten unsere Stunde. Danach 15min heim laufen, ganz gemütlich mit 2 kaputten Hunden. So der Plan.
Denkste -.-
Uns kam ein Fahrrad mit Hund entgegen, also Hunde angeleint. Fahrrad fährt vorbei, biegt direkt hinter uns ab, alles gut, Hunde ruhig.
Wir warten noch ein paar Schritte, Livi war zuerst ab, ich mach Nova ab.
Startet der durch
erst rennt er wie bekloppt nach vorne, zurück an uns vorbei (ich wollte ihn abrufen, als er nicht reagierte hab ich mich in den Weg gestellt und wollte ihn bremsen, ein herzhafter Hüpfer und er ist ausgewichen
) und in die Einbiegung von der Fahrradfahrerin.... Livi natürlich hinterher.
Kurzen Moment gewartet, vllt kommen sie wieder? Nö.
Mein Freund und ich also hinterhergesprintet.
Die Fahrradfahrerin war schon so weit weg, dass wir sie suchen mussten - die war schon um 3 Ecken weiter, wir dachten echt, die Hunde sind nun weg...
Mein Freund war zuerst da, schnappt sich die Hunde am HB, welche grade fröhlich um den unsicheren Hund der Fahrradfahrerin rumhüpften und die Frau hat ihn total zur Sau gemacht. Ja, sie hat ja recht..
Ne, also damit hat hier keiner gerechnet. Dass er völlig besessen von Fremdhunden ist, wissen wir, aber SO extrem, dass er die richtig verfolgt, das ist neu. Und es gefällt mir überhaupt nicht, wie sich das entwickelt... Da übt man Impulskontrolle an der Schleppleine bis zum Erbrechen, macht Z&B, Super-RR, kein Leinenkontakt, kein Fremdhundkotakt, ... alles für die Katz. Ich hab echt keine Lust mehr.
Das spannende ist ja, hat er kurz geschnuppert sind die meisten Hunde total uninteressant -.-