Beiträge von Nebula

    Laut Lendrils Definition wäre Casanova auch wesensfest. Er erschreckt sich durchaus mal, weicht evtl. 2 Schritte zurück und schaut bedöppelt, fasst sich aber ganz fix (innerhalb von Sekunden) wieder und dann hat sich das erledigt.

    Laut Gammur wäre er es nicht. Er war kein "mir-gehört-die-Welt-Welpe" sondern war von fremden Hunden, die schnell und frontal auf ihn zu kamen sehr beeindruckt (Flucht, Pipi lassen) und den ersten LKW bei der Fahrt nach Hause vom Züchter auf der Autobahnraststätte fand er auch ziemlich schrecklich. Aber wie gesagt hat er sich bisher immer gleich wieder gefangen und je öfter er die Situation hatte, desto selbstverständlicher wurde es.

    Heute ist er egt fast immer cool. Außer er sieht wie heute das erste mal einen Ventilator, der wurde ein paar mal umrundet und kritisch beäugt, aber nach 5min war der uninteressant und daneben wurde gepennt.


    Also miese Genetik, aber gute Sozialisierung oder wie jetzt :ka:

    Ach herje :tropf:

    Die Oma von meinem Freund übertreibt es auch immer so. Die hat zwar keine Angst, gibt denen zur Begrüßung erst mal 500g Hundewurst, als ich meinte die vertragen nicht so viel davon auf einmal (gab Durchfall) hat sie Wienerle gekauft, 2 Stück pro Hund :roll:

    Wenn wir wieder heimfahren sieht Livi aus wie ne Tonne. Furchtbar.

    So ist meine Oma auch. Hunde sind ruhig und nerven nicht, sie geht ohne was zu sagen oder mich zu fragen an den Kühlschrank und holst Wurst raus - Hunde springen auf (sie kennen das ja schon...) rennen ihr entgegen und setzen sich vor/neben sie hin oder wuseln um sie herum. Dann kriegt sie Angst (hat keine Hundeerfahrung) und lässt es dann entweder aus Versehen fallen (und dann ist Polen ganz offen :roll: ) oder drückt es jmd anderem in die Hand. Ergebnis sind 2 total durchgeknallte Hunde, die gar nicht wissen wo sie nun zuerst hin sollen und abwechselnd Sitz und Platz anbieten, aber trotzdem Angst haben der andere könnte ja mehr abkriegen...

    Ich oder meine Mama können da noch so oft sagen, sie soll es halt einfach lassen. Nächstes mal macht sies wieder...

    @MajorTom Ja genau, Livi hat das ebenso gemacht als sie hier eingezogen ist.
    Wir haben das dann wie beim Welpen gelöst, also wortlos weggemacht wenns daneben ging und gelobt, wenn sie auf die Wiese gemacht hat. Wir haben dann auch Nova gelobt, in der Hoffnung sie guggt sich evtl. das ab.

    Hat aber schon ein bisschen gedauert, ich glaube bei einem Gasthund lohnt sich das kaum.

    Hm ich finds normal, wenn ein pubertärer Rüde mal anderes zu tun hat als prompt zu kommen. Ich stelle da sicher nicht sofort meine ganze Erziehung oder Bindung in Frage ;) Und ehrlich gesagt glaube ich einfach nicht, dass es einen Hund gibt, der immer sofort kommt. Die Realität sieht einfach anders aus, egal wie "sicher" es auftrainiert wird, der Tag kommt, wo mal was anderes wichtiger ist, auch wenn es hier im Forum den ein oder anderen gibt, der das Gegenteil behauptet.

    Ich glaube niemand findet es toll, wenn ein RR ignoriert wird.
    Deshalb trainiert und erzieht man ja auch, jeder auf seine Weise. Im Grunde widersprechen sich unsere beiden Beiträge nämlich gar nicht.