Beiträge von Nebula

    wir hatten es erst gestern:

    Bei uns ist Garten und Innenhof miteinander durch einen kleinen Weg verbunden, wir waren im Garten und er hat scheinbar was gehört, ist also aus dem Garten in den Hof gelaufen und hat angefangen zu bellen.

    Bin dann natürlich schauen gegangen. Ist ein Nachbarskind auf unseren Hof um seinen Fußball wieder zu holen :lol: Casanova hat ihn mit viel Abstand umkreist und gebellt, bis ich kam. Der Junge hat sich auch nicht bedrängt gefühlt und ihn nachher noch gestreichelt. Also wirklich harmloses Wachverhalten, allerdings deutlich mehr als bei meiner Hündin (und er liebt trotzdem Menschen - er ist nur etwas skeptischer). Die hätte ihn nur begrüßt und sich über Kuscheleinheiten gefreut.

    Also nicht mal alle Collies haben Schutz- oder Wachtrieb. Und wenn dann wirklich gut händelbar ;)

    ich gebe lala den Vorrang. In der nächsten Generation fallen dann mehr Hunde, die Kombinationsmöglichkeiten steigen und damit die Chance auf möglichst viele HH's :D (und nebenbei verdient man noch etwas mehr dran :pfeif: )

    Wenn man erst mal alle L's und l's aus seinen Hunden draußen hat kriegt man recht flott die 24HH's.

    Ne also an mangelnder Hundekontakte liegt das bestimmt nicht - waren gestern ja sogar noch mit einem Hundekumpel unterwegs.

    Er ist ja auch echt freundlich und tut nix :roll: Typischer Tut-nix halt... Aber das geht natürlich trotzdem nich...

    Er macht das aber vor allem in Gegenden, wo er sich auskennt. Die Gassistrecke gestern sind wir jetzt schon ein paar mal gegangen, dann traut er sich das. Die ersten male hat er das nicht gemacht. Trügerische Sicherheit...

    ...aber er sucht auch so richtig. Er rennt an Wegkreuzungen hin und guggt einmal in jede Richtung, vllt ist da ja wer (deshalb gehen wir möglichst im Fuß auf Kreuzungen zu). Wenn er Leute erspäht guggt er die auch immer wieder an, weil sie vllt einen (kleinen) Hund haben, den man nicht gleich sieht. Oder Fahrräder haben ja auch öfter mal nen Hund dabei, da muss er genau hinschauen. Und wenn ich ihn abrufe dann guggt er sich auch erst mal um, in der Regel kommt dann ja auch was.... arg.

    Dieser Hund hat echt ne Macke.

    oh mairi wir hatte das gestern auch :fear: wir konnten das jetzt wieder mehrere Wochen vermeiden aber plötzlich hat Herr Hund sein eh schon großen hin-stürm-Radius mal eben auf ungelogen 400m ausgeweitet (dass der auf die Distanz Hunde überhaupt erkennt wundert mich ja schon :lepra: ) .... rennt ganz allein dort zu einem Goldie der dann auch noch nett war und sie fetzen rum.
    Bis ich dort war hats trotz joggen gefühlte 100 Jahre gedauert :ugly: Besitzer waren egt ganz angetan von den beiden wie sie so spielten aber manchmal wünsch ich mir insgeheim schon der andere Hund versohlt ihn für mich :pfeif:

    Das heißt dann wieder Schleppleine, die ich so sehr hasse :dead:

    Boah. Livi wohnt jetzt 1 Jahr hier und es war schon IMMER tabu an Novas Napf zu gehen so lange er noch frisst.

    Was macht die Henne heute? Geht einfach dran :rotekarte:
    Und Nova? Macht gar nix und lässt sie fressen :roll:

    Das wars dann wohl mit Futter hinstellen und die Küche verlassen... Das hat die sicher schon öfter gemacht, so dreist und vehement das eben war (wir mussten sie wegziehen :hust: ). Denen kann man echt nicht vertrauen :xface:

    Meine kennen das vom Hundeplatz. Wenn ich helfe aufbauen, sind sie angebunden und da bin ich schon mal ne Minute außer Sicht.

    sie machen das mit, sind aber nicht völlig entspannt. Livi kläfft manchmal etwas. Nova gibt seinen Unmut ab und an durch leises fiepen kund :roll:

    Wir üben das aber sonst auch nicht, da ich es egt nicht brauche. Aber so lange sie nicht durchkläffen oder sich vor Panik fast aufhängen seh ich das recht gelassen.

    Wenn beim Collie -/- in die Zucht kommt, dann sind das meist Hündinnen. In D nimmt egt niemand einen -/- Rüden. Es gibt einen sehr erfolgreichen Hund hier in D aus gar nicht schlechter Linie, der ist -/- und der hat deshalb nur Nachwuchs im Ausland... Man kann es sich also erst recht sparen, einen solchen Hund anzukören. Die Träger habens ja schon schwer genug.
    Mit einem +/+ Hund dagegen kann man zur Zeit richtig Geld machen...

    Und es ist ja schon mal ein Unterschied, beim Aussie ist das ganze ja viel weniger verbreitet, da kann man wohl deutlich leichter -/- vermeiden.