ich würde sie von der Tür weg auf ihren Platz schicken. Sie hat das nicht zu regeln und gut ist.
Beiträge von Nebula
-
-
wir haben einfach ein Kommando für "geh weg". Da brauch man gar keinen speziellen Platz für
"Bett" kennen sie aber auch. -
Wir hatten gestern auch einen einzelnen Floh auf dem Hund - aber noch nicht vollgesaugt. Weitere haben wir trotz gründlicher Suche nicht gefunden und auch keinen Flohkot - keine Ahnung, wo er den aufgegabelt hat.
-
Freitags ist es Erika Heintz. Kenne sie aber halt nur von den KHC's, da ist sie recht streng was Ohren und Stop angeht. Zähne und Gangwerk dagegen ist ihr nicht so wichtig. Kann die 2 Berichte raussuchen wenn du sie gern lesen möchtest.
-
also ich meinte die Sheltierichterin
glaub bin grade etwas durcheinander gekommen
Dachte du stellst Chili aus 
-
Die Richterin mag ich egt gern, die hat Casanova angekört

-
ich bin schon gespannt auf die Meldezahlen
-
-
Einfach durchhalten. Manchmal sind die Rüden auch gar nicht mehr ansprechbar also nützt eine Korrektur auch gar nix - also anleinen und Augen zu und durch. Je öfter de Situation kommt, desto besser lernen sie damit umzugehen.
Wir haben ja das Glück, selbst ne Hündin zu Hause zu haben. Ist nicht immer einfach, aber mehr üben kann man nicht.
Hier beide, kurz nach ihren Stehtagen. Er versucht auch zwischendruch mal aufzureiten und zu lecken - lässt sich aber gut abbrechen. Das war vor wenigen Monaten noch undenkbar (ich meine - sie ist immerhin läufig!)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vor einem halben Jahr war er noch kaum ansprechbar als ein gut riechender kastrierter Rüde bei unserem Spaziergang dabei war. 2h lang mussten wir das durchhalten, da dann erst die nächste Straße kam - egt war eine viel längere Tour geplant. Volle 2h war er nur am belästigen und an der Leine zerren, Stress für alle Beteiligten, weshalb ich abbrechen musste, so schade wie das war.
-
Longieren ist eine Übung zur Distanzkontrolle. Neben stumpfem im Kreis laufen kann man das ganze mit Hindernissen, Richtungs- und Geschwindikeitswechsel und sogar mit mehreren Kreisen und Hunden machen. Grade Hütehunden liegt diese Art von Beschäftigung sehr.