ich drücke auch die Daumen, dass der Kater bald nach Hause kommt!
Hab heute erst wieder eine überfahrene Katze am Straßenrand gesehen
Da leidet man gleich mit....
ich drücke auch die Daumen, dass der Kater bald nach Hause kommt!
Hab heute erst wieder eine überfahrene Katze am Straßenrand gesehen
Da leidet man gleich mit....
Vielleicht habt ihr das einfach zu oft gemacht und es langweilt sie. Einfach mal 2 Wochen sein lassen und nochmal probieren - wirkt bei uns immer Wunder
Hatten das selbe bei der Grundstellung, ihm hing das einfach irgendwann zum Hals raus.
haha, ich bin auch scharf auf Silber
Bei den Silken Windhound und Chis bin ich noch dran, bei den Whippets hab ich meine ersten silbernen schon.
Das ist auch immer meine Sorge bei Casanova. Meine ganzen Sitter kennen sich mit Hunde nur wenig bis geringfügig aus. Da wird die Leine abgemacht, dem Hund irgendwelche sinnlosen Kommandos gegeben (zB. "Aus" wenn er bellt - das ist für uns aber fallen lassen, was er grade im Maul hat... ich habs schon 100x erklärt), zu jedem Hund hingelasen (und genau das ist unsere größte Baustelle, der Frust bei Hundebegegnungen), er darf gegen Laternen und Zäune pinkeln, zieht an der Leine und verbellt alle Menschen weil er unsicher ist und wird dafür noch vollgesäuselt. Das auf Dauer und mein ganzes Training ist für die Katz.
Deswegen gebe ich ihn grundsätzlich nur weg, wenn ich irgendwie die große Runde selbst mit ihm drehen kann. Pipirunden gehen grade noch so....
Livi ist da einfacher. Die ist zur Schlaftablette mutiert wenn Casanova nich dabei ist und macht genau gar nix wenn man mit ihr gassi geht.... ![]()
Man muss dazu sagen, dass Hunde auch deutlich weniger anfällig für Tetanus sind als Menschen. Es müssen also mehr Bakterien eindringen bzw. die Wunde muss länger unversorgt sein. Deswegen ist die wirklich selten sinnvoll - in Gebieten wo es sich häuft kann das aber anders sein.
so einen thread gibt es "nimmst du meinen nehm ich deinen", oder so ähnlich.
meine beiden kann ich gut unterbringen, die bleiben zu Hause auch gut alleine nur in Süddeutschland brauch ich immer wen. Das sind in der Regel meine Eltern, meine Oma oder meine Tante, große Runde Gassi mache aber ich. Mein Freund kann Livi bei seinen Eltern oder Schwester lassen, manchmal auch bei seiner Oma, die nimmt sie auch mal mehrere Tage. Grundsätzlich trennen wir die zwei aber immer, so fallen die kaum auf - zusammen sind sie halt deutlich unruhiger und Pipirunden schwieriger, wenn nicht abgeleint wird. Damit muss man umgehen können.
Dieser Moment, wenn dein Hund dich anguggt als seist du sein größter Held, weil du die Katze von seinem Futter verscheucht hast ![]()
Die Ballen meiner beiden sind sehr rau. Und das ist gut so, immerhin laufen sie sehr viel auf Teer und Schotterwegen. Als Welpi noch ganz weiche Pfötchen hatte, tat ihm grade Schotter wirklich weh und er hat die Pfoten hochgehalten.
Katzen sind ja keine Langstreckenläufter, die bilden das nicht so aus.
Bauchgräusche kann auch einfach Hunger bedeuten
Livi knurrt morgens gern richtig laut der Magen - nach dem Fressen ist dann wieder gut.
@sweet-kathy in der Regel verwächst sich das. Man muss dem Rüden halt die Chance geben das zu lernen ![]()