Beiträge von Nebula

    Ja, das kann natürlich sein. Ich finds aber ganz schön aufdringlich, so wie der mich zuspamt. Hab ja die ungefähren Preise genannt, dann kann man sich ja eingestehen, dass das nix wird. Aber bieten und nicht haben.... :roll: Für mich reine Zeitverschwendung, wenn ich dann noch seine auserwählten Welpen heraussuchen soll.

    meine beiden scharren beide und häufig. Bei ihm wirkt es vor allem in Anwesenheit von anderen Hunden ein wenig wie Provokation. Er sucht echt nie die direkte Konfrontation, geschweige denn eine körperliche Außeinandersetzung - aber ich hab schon das Gefühl, dass er sich so dann passiv "aufplustert" und evtl. auch etwas austestet.

    Sonst ist er kein schüchterner Hund, im Gegenteil.

    Livi scharrt etwas weniger (markiert ja auch nicht so viel wie er), große aufdringliche Hunde schüchtern sie ein, bei allen anderen wird sie zum albernen Welpen oder ist ignorant. Also kein Hasenfuß aber definitiv schneller beeindruckt als Nova.

    :ka:

    Beide sind keine "mir-gehört-die-Welt"-Charakter.

    Bei uns ist das auch so, die sagen einem als V1er auch, dass man nachher nochmal in den Ring muss und sich bitte bereit hält. Dann werden 2-3x maximal die Nummern aufgerufen (leider meist ohne Mikro) und wer nicht da ist hat Pech gehabt. Deshalb soll man die Nummern möglichst dran lassen bis alle durch sind und natürlich nicht vom Ring weggehen. Die Kurzis dauern in der Regel auch keine halbe Stunde, also durchaus zumutbar. Wer da als Erstplatzierter was essen geht ist schon iwie ... selber schuld xD

    Es gibt schon auch inkompetente Spieler, oder?

    Bietet da jmd auf alle meine Welpen viel zu wenig (unter Pethomepreis....) und schreibt mich mehrfach hintereinander dann an, ob ich bei dem und dem Wurf vllt noch nen anderen Welpen verkaufen würde. Hab sie reservierfähig gemacht und gesagt, für wie viel die Welpen in der Regel so weggehen. Jetzt bietet er mehr auf einen Welpen aber hat das Geld gar nicht.

    Ähhhhm.... :???:

    Es gibt übrigens wirklich Hunde, die erziehen sich mit der Zeit von selbst. Livi ist so einer.
    Die läuft ohne Training am anderen Hund vorbei als sei es ein Baum.
    Menschen will sie gerne begrüßen aber lässt sich prima stoppen.

    Sie ist nicht so die Leuchte was Sitz, Platz, Fuß angeht aber im Alltag ist die mittlerweile ganz klasse - und das ist sicher nicht meines Freundes Verdienst :hust:

    Und dann gugg ich mir Nova an, der immer noch Frust schiebt bei Hundesichtung (mal von RR oder entspanntem Vorbeigehen ganz zu schweigen |) ) und gestern das erste mal meinte mit seinem Hundekumpel nen Menschen zu stellen - da kann man nur die Hände überm Kopf zusammenschagen :hilfe:

    Und sie haben ja beide quasi die gleiche Erziehung genossen. Er sogar etwas strenger und konsquenter.