Beiträge von Nebula

    Ob mans glaubt oder nicht: Auch ein Züchter hat einen Job, seine anderen Hunde und eine Familie.

    Wie soll denn jemand mit einem Hunderudel (das ja so schon viel Arbeit an sich macht, jeder der eines hat weiß das auch) auch noch einen großen Wurf ein paar Wochen länger sozialisieren? Ehrlich, ich hatte nur einen Welpen und kam schon teilweise an meine Grenzen. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit 8-12 Welpen und einer Hand voll adulten Hunden ist, die genau so gern gepflegt und beschäftigt werden wollen, während auf die Welpen auch individuell eingegangen werden müsste.

    Ne, bei meiner Rasse hat man gesehen, die sind mit 8 Wochen mehr als bereit. Denen reicht ihr Garten und das Haus nicht mehr, sind schwerer zu hüten als ein Sack voll Flöhe und entwickeln eine Eigendynamik unter der die schwächeren Welpen leiden können. Man sollte mal aufhören vom Züchter quasi fertige Welpen zu erwarten. Man könnte auch behaupten Welpenkäufer, die ihre (Großhund-)Welpen 12 Wochen oder älter haben wollen sind einfach faul und machen es sich leicht, in dem sie den Hauptteil der Arbeit auf den Züchter abschieben.


    Ne, sorry für diesen emotionalen Beitrag, aber ich kann diese "ein guter Züchter macht sich die Arbeit"-Sprüche nicht mehr hören. Die sind bei meiner Rasse so realtiätsfern, dass man Gänsehaut kriegt.

    :lol:

    Ich konnte meinen Freund damals nicht mit Welpi rausschicken. Er hat das einfach nicht gepackt. Er meinte allen ernstes wenn der Welpe aufsteht und schnüffelnd Kreise zieht, dass er dann vorher noch selber kurz aufs Klo kann oder noch kurz zu Ende zocken kann. Wenn dann ein Missgeschick passiert war der Hund schuld, weil er sich so anstellt.

    Ohne Worte :|

    Echt spannend, bei mir wars genau anders rum. Mein junger Rüde hat sich nie gekloppt, nicha ansatzweise und auch nicht, wenns der andere drauf anglegt hat. Er kam dann zu mir und ich hab den anderen Rüden abgewehrt.

    Einmal hab ich mich dazwischen geschoben und genau in dem Moment (und vermutlich deswegen!) ist der andere ausgerastet. Deshalb lass ich da ab sofort die Finger von.

    Edit: @Nebula deine Hunde werden ja gebarft oder? Auch schon als du begonnen hast Moor liquid dazuzugeben?

    Ja. Also sie haben trotzdem Kot gefressen (Pferde, Katzen, Menschenkot) aber damit wars bei Casanova dann weg.
    Bei Livi hats leider nicht so gut funktioniert. Blättermagen, Harzer Käse und was es nicht alles für Tipps im Internet gibt allerdings auch nicht. Vermutlich findet sie das einfach nur lecker.

    Heute gebe ich das gar nicht mehr, ist aber mit Training nebenbei auch deutlich besser geworden. Lässt sich auch leichter trainieren, wenns nicht mehr so verführerisch ist |)

    Wenn wir schon bei einem so unappetitlichem Thema sind. Luna frisst ja Menschenkacka :ugly: Vielleicht schmeckt es ihr nur. Aber was könnte ihr eventuell fehlen was sie zu ersetzen versucht? Ich vermute eher dass es die vielen tollen unsgesunden Sachen sind die da drin stecken :lepra: Aber ich schließe gerne mal noch aus dass ihr etwas fehlt...

    wir hatten das Problem auch sehr lange. Moor liquid ins Futter hat zumindest bei einem der beiden den Appetit drauf verschwinden lassen =)