hm also Livi blocke ich einfach weg. Täusche ein Schritt auf sie zu an um sie auf Abstand zu halten. Das reicht bei ihr ![]()
Sie hat einem auch gern in die Hacken gezwickt die olle
Aber nicht mit mir ich bin kein Rindvieh!
hm also Livi blocke ich einfach weg. Täusche ein Schritt auf sie zu an um sie auf Abstand zu halten. Das reicht bei ihr ![]()
Sie hat einem auch gern in die Hacken gezwickt die olle
Aber nicht mit mir ich bin kein Rindvieh!
Das ist eine Art "hüten" und einschränken. Würde mir das einfach nicht gefallen lassen und es verbieten.
Livi neigt dazu auch.
Livi hatte heute auch einen pubertären Anflug. Seit Ewigkeiten mal wieder ![]()
Sie hat das "Sitz" meines Freundes einfach mal konsequent ignoriert als er sie ableinen wollte und als das dann ausdiskutiert war ist sie erst mal eine Krähe aufscheuchen gegangen ![]()
Dann gabs erst mal Leinenknast die nächsten 10min. Dann wieder ableinen, wieder Diskussion ums "Sitz" ![]()
Naja, im Vergleich zu Holly sicher eher niedlich, aber für unsere Livi ist das ganz schön stur ![]()
Casanova ist grade Traumhund <3 Ich genieße es ![]()
@Tisana412 So ists hier auch. Ich bin ziemlich dünn (Genetik, nicht mein Verdienst..) und die Leute denken öfters mal ich jag meine Hunde nur so durch die Gegend. Dabei bin ich echt unsportlich, hab sogar Astma ![]()
@charadrius @Mejin ich vesuchs mal. Muss erst mal schauen was länger zum verdauen brauch bzw. basisch ist ![]()
Fettiges könnte ich ihnen eine Schweineohmuschel geben.
Leute, hat einer irgendwie einen Tipp was ich gegen Hungerkotzen machen kann? ![]()
Seit wir 6 Wochen bei meinen Eltern waren wo es Dosenfutter gab, ist hier regelmäßige Spuckerrei seit es wieder Barf gibt. Wir geben morgens und abends, richtig feste Zeiten gibt es grade morgens nicht (zwischen 8-10Uhr), abends ist es immer so gegen 22Uhr, worbei es auf 10min da auch nicht ankommt. Trotzdem muss ich nachts oft gegen 4, 6 oder halb 8 aufstehen und ihnen eine Kleinigkeit geben wenn ich nicht wieder putzen will. Sie schmatzen dann (davon wache ich mittlerweile auf..) und verziehen das Gesicht. Dann ist es höchste Eisenbahn.
Tja ich geb ihnen mittlerweile auch Mittags nochmal eine Mini-Mahlzeit und seit dem ist es zumindest bis abends kein Problem. Obwohl sie auf den Spziergängen egt auch Leckerlis bekommen.
Das geht jetzt seit 3 Wochen so und ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll. Schön ist die Spuckerrei für keinen der Beteiligten. Aber nachts aufstehen zu müssen und ständig in Alarmbereitschaft zu sein geht auch an die Substanz.
Wenn ich abends noch später gebe befürchte ich, dass abends wieder gespuckt wird
Zumal es später auch echt nicht in unseren Alltag passt...
Miah Ally dreht nachm fressen immer so ab.
Hat das noch wer hier?
Mich nervt die halbe Stunde nach dem füttern.bzw. der Zeitraum bis ich sie dann zur Ruhe bringe
macht Livi auch. Die spinnt dann echt komplett rum und wirft sich auf den Schoß, wälzt sich da drin und schrubbt über den Boden - dazu röhrt sie noch wie er Hirsch ![]()
Bei Livi kann ichs nicht genau sagen, die kam ja erst mit 8 Monaten.
Bei Casanova ging mit ca. 10 Monaten langsam los (Beinchenheben) und 13-14 Monate waren anstrengend. Dann nochmal mit 17 Monaten für 2 Wochen Hirn aus und seit her ist er toll (ist nun 20 Monate).
Aber da kommt sicher noch was, der ist noch lange nicht fertig vom Kopf her auch wenn er deutlich chilliger wird. Der wird mal ein ganz toller Hund, da bin ich mir sicher ![]()
Nur am Rande:
Mental stärker sein bedeutet nicht, dass er schlauer ist. Das bedeutet, er hat den längeren Atem und den stärkeren Willen. Theoretisch bei einem Terrier nichts ungewöhnliches, wenn auch die Ausprägung sehr extrem klingt.