Beiträge von Nebula

    Wir haben auch eine Doppelbox die theoretisch trennbar ist, aber praktisch immer "offen" ist.
    Die beiden haben sich noch NIE mehr als mal kurz angemault, sie haben beide so mehr Platz und ich muss immer bloß eine Türe öffnen :D

    Die liegen auf Ausstellungen aber auch immer gemeinsam in der Faltbox. Macht denen nix aus, die schlafen und kuscheln und legen den Kopf aufeinander ab, so war es schon immer.

    Getrennt wird nur wenn sie läufig ist, weil das sonst zu unruhig wird.

    Wir sind heute einer großen Herde Schafen begegnet :shocked:

    Wurde gerade von 3 Schäferhunden gehütet. Ein Kaninchen wurde aufgescheucht und die Schäfis? Völlig desinteressiert :gott: Wahnsinn.

    Ich hab meine 2 natürlich bei Sichtung angeleint. War auch gut so. Livi springt eh so leicht auf Bewegungsreize an und hing Frust-kläffend in der Leine und wollte behilflich rein :hust: Casanova war einfach nur fasziniert, hat aber brav angezeigt.

    Die zwei sind so gleich und doch ganz anders :ka:

    :winken:

    Mir war mit 13 klar, ich möchte einen Hund.
    Meine Familie hatte aber nur Katzen, für Hunde war keine Zeit.
    Ich hatte also 0 Erfahrung.
    Ich hab die Zeit allerdings genutzt und mich in diversen Foren herumgetrieben, Bücher gewälzt und bin mit 18 als Gassigänger im Tierheim aktiv gewesen.
    Mit 20 bin ich wegen Studium ausgezogen und dann durfte der Hund kommen =)

    Ich wollte einen Hütehund, egt einen Sheltie. Ich wollte keinen großen Hund, da ich selbst recht klein und zierlich bin und ich mir das selbst nicht so zugetraut habe. Außerdem fand ich einen großen Welpen in einer Etagenwohnung keine gute Idee.
    Tja. Wie es das Schicksal so wollte kamen wir an eine Erdgeschosswohnung mit Garten (was für ein Glücksgriff!) und mein Freund wollte lieber was größeres.
    Also ein größeres Hütetier, das anfängertauglich war.
    Der LHC schied aus, da wir beide nicht so auf viel Fell stehen. Hätte es den Sheltie in kurzhaarig gegeben, hätte ich das auch vorgezogen. Also lieb der KHC übrig.
    Wir sind eine Züchterin besuchen gegangen, die bald einen Wurf erwartete um uns die Rasse anzusehen. Und ja, da hab ich meinen Casanova das erste mal besucht :lol: in Mamas Bauch.

    Von Anfang an war klar, ewig Einzelhund wird er nicht bleiben. Dass aber knapp 3 Monate später seine Halbschwester einzog war dann doch eher weniger geplant xD

    Aber es war richtig so =) Auch ein Anfänger kann mit 2 Jungspunden zurecht kommen.

    Puh, ich muss dir trotzdem ehrlich sagen, mir wird schon etwas anders wenn eine zierliche Frau mit großem - in der Leine hängenden, bellenden - Hund auf uns zu kommt und Frau den Hund grad mal so mit beiden Händen halten kann :roll: :lol: Nicht nur einmal gesehen... :D

    So gehts mir auch :fear:

    Allerdings traut mir auch niemand 2 größere Hunde zu. Ich bin auch noch ziemlich klein und wiege keine 50kg, hab aber zusammen fast 50kg an der Leine. Ich schminke mich und ziehe mich auch normal bis schick an, im Wald renn ich dann mit Gummstiefel und dreckiger Hose rum. Ich mag den Kontrast :D

    Merle x Merle Verpaarungen verbietet die FCI nicht. Es wird nur untersagt. Hier in D verbietet es der VDH, in anderen EU Ländern wird das zum Teil aber gemacht.

    edit:
    Ich weiß jetzt eben nicht wie vergleichbar da LH- und KHC sind. Hier mal ein Rüde, 6,5J.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier ein anderer aus anderer Linie, 8J

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Schon recht blass und grau. Dem Temperament schadets allerdings nicht.