das mit den kupierten Hunden wusste ich vorher nicht. Und jetzt hab ich 2 von 3 Anwartschaften also mach ich das auch noch voll.
Beiträge von Nebula
-
-
Polen war egt ganz cool. Man darf nur eben keine Besuchshunde mit rein nehmen, das wae für uns doof.
Ringe waren ausreichend groß und außreichend mit Teppich. Löseplätze gabs nur kleine 3m2 Flächen mit Sägespänen. Da man aber raus durfte nicht so das Problem.Siw lagen erstaunlich gut in der Zeit, in 4h wurden pro Ring ca 70 Hunde gerichtet. Deshalb wurde sich allerdings recht wenig Zeit pro Hund genommen, Sonntag gab es nicht mal einen Richterbericht.
Die Aussteller hatten viel Platz ohne, dass die Gänge eng wurden.
Hunde und Menschen waren sehr freundlich, wenn auch mit kleiner Sprachbarriere
Sie sind dort deutlich weniger zimperlich mit ihren Hunden und kupierte Hunde wurden auch ausgestellt. Das hat mir nicht so gefallen. Würde aber wieder hinfahren
-
Laufen haben wir zB. fast gar nicht geübt - das konnte er einfach von selbst

Zähne anguggen lassen, auch von Fremden, haben wir geübt. Stehen und ggf. Pfoten korrigieren lassen haben wir geübt. Blick auf meine Hand, möglichst konzentriert. Stehen mit Ablenkung hier und da ein bisschen geübt, indem ich einmal um ihn herumgehe ohne, dass er sich bewegt, dann hüpfen, etc. das sollte ihn nicht aus der Ruhe bringen. Livi durfte neben ihm mal Kasperreien machen, ignorierte er das gabs ganz tolle Belohnung

Wir sind zurück aus Poznan
Wir haben beide Tage ein V1 mit Anwartschaft und Res. CACIB bekommen
So schade, dass es nicht für ein CACIB gereicht hat
Aber ganz umsonst wars ja auch nicht, noch eine Anwartschaft und er hat den PL Ch. 
-
@HerrinDesFeuers der Papa hat keine "echten" Kippohren, die sind geklebt. Mit etwas Erfahrung erkennt man das

Also sind Stehohren bei eurer Kleinen recht wahrscheinlich.
-
Wenn es weder BuS -Zeit noch Naturschutzgebiet ist oder es sonst eine besondere Regelung diesbezüglich gibt darfst du ableinen, ja. Solang Hund auf dem Weg bleibt und abrufbar ist auch moralisch nicht das Problem.
Hast wohl einen genervten Jäger erwischt. Ich wäre dort trotzdem vorsichtig, um der eigener Hunde Sicherheit willen

-
Leute, es ist einfach erwiesen, dass bei Untergewicht Blutzuckerspiegel und Körpertemperatur sinkt und gleichzeitig die Anfälligkeit für Infektionen steigt. Einmal kurz googeln, das findet man überall
Also sinnlos meine Einwände auf Veranlagung und zu wenig Sport zu schieben. Das selbe gilt natürlich auch für einen Hund.@dragonwog der Artikel bezieht sich auf einen HUNGERNDEN Körper. Also akute Mangelernährung, wenn es ansonsten lebensbedrohlich wird.
"Der Grundumsatz wird gesenkt und der Stoffwechsel verlangsamt sich. Der Körper muss bei Nahrungsentzug die notwendige Energie zum Erhalt wichtiger Körperfunktionen aus seinen Energiespeichern gewinnen" .Soweit wird hier wohl keiner seinen Hund bringen ^^ Wie gesagt gibt es erst mal die oben genannten Symptome. Verlangsamter Stoffwechsel = niedrigere Körpertemperatur, etc.
Ein normal ernährter und bewegter Hund, dem man das Futter ein wenig kürzt, fängt sicher nicht an Muskeln abzubauen. Dann könnte man aus keinem tatsächlich übergewichtigem Hund einen sportlichen machen und da gibts ja genug Beispiele für...
Ich bleib dabei. Würde man den menschlichen BMI auf Hunde übertragen (Ideal zwischen 18-21) dann ist ein Hund mit 19 sicher nicht "zu viel". Auch wenn der BMI natürlich seine Schwächen hat, blablablub. Ihr wisst schon, worauf ich hinaus will. Gesund hat eine Bandbreite und ist keine fixe Zahl.
-
Ich brauche keine gesundheitlichen Tipps. Sport ist auf Grund anderer Dinge einfach nicht möglich ^^
ich glaube einige erkennen die Zeichen von Untergewicht einfach nicht und reden sie weg als gäbe es das nicht. Liegt vllt daran, dass sie sich damit nie beschäftigt haben.
-
Und ja, die angegebene Reihenfolge ist korrektSorry aber das ist Quatsch. Quelle bitte.
-
Und zu den Hunden in der Studie..es handelt sich um Labradore

Und die dünn gehaltene Gruppe geht in Richtung 3
Und die andere? vllt 7?
So sieht doch kein einziger hier im Thread aus also was soll das ganze. Wir reden hier über Nuancen ob man da 2mm mehr Hüftkochen sieht oder nicht
Das ist total lächerlich. Kein Hund wird davon krank. -
Nein, Muskelmasse wird zuletzt abgebaut. Alles andere wäre biologisch ja überhaupt nicht sinnvoll. Wenn Muskelmasse abgebaut wird muss das ganze schon lebensbedrohlich sein.