ich hab vormittags auch bewusst wenig gemacht, dafür nachmittags action. Irgendwann war der Tagesablauf so eingespielt.
Beiträge von Nebula
-
-
Wenn ich nach der Rasse gefragt werde (bin zwar kein Züchter, kommt aber trotzdem öfter mal vor) dann kläre ich auch über die möglichen Schwächen im Wesen auf. Jede Rasse hat ihre schwächere Seite. Wenn man das weiß und sich sagt: Ja, damit kann ich ggf.umgehen - dann prima. Und wer dafür nicht das nötige Gespür hat nimmt dann (hoffentlich) Abstand.
So würde ich mir das egt immer wünschen.
-
Leicht erziehbar, nicht zu groß und nicht zu klein, süß, niedlich, immer lieb, bellt nicht, wacht nicht, verträglich, brauch nicht viel Extrabeschäftigung, jagt nicht, macht kein Dreck, ...
Sorry aber wenn man etwas will, das quasi mehr Stofftier als Hund ist, der kann sich den Hund auch im Spielzeuggeschäft kaufen...
-
ich bin empört. Ich komm nach Hause und mein Hund bewegt den Ar***nicht aus dem Bett

Das bin ich ja gar nicht gewohnt
Theater mag ich zwar auch nicht, auf ne nette Begrüßung bestehe ich aber 
-
also 2500€ ist für einen Rassehund schon echt viel. Das kosten in der Regel höchstens die Zwergrassen, die bei gleich großem Aufwand eine viel geringere Wurfstärke haben... ich finds immer noch echt viel.
-
So ists hier auch. Solange es möglich ist gibts hier -/-verträgliche Medis. Bei Wurmmittel haben wir zB. Cestem, das vertragen sie sehr gut.
-
Bei +/- musst du bei entsprechenden Medikamenten ggf. mit erhöhten Nebenwirkungen rechnen. Tot umkippen wird er dir aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht (!), falls er sowas kriegen sollte.
Wenn du ein schlechtes Gefühl bei diesem TA hast, würde ich dir raten zu wechseln.
Vorsichtig solltest du mit Entwurmungsmittel, Zecken- und Flohmittel sein. Eben diese ganzen Antiparasitika. Bei Augentropfen würde ich mir keine Sorgen machen

-
mein Rüde ist getestet, Livi nicht, ist aber wahrscheinlich +/- oder -/-.
Kennst du die Werte der Eltern?
http://www.tierarztpraxis-roediger.de/de/home/tipps-…efekt-mdr1.html
weiter unten ist eine Liste zu gefährlichen Stoffen. Ich weise generell immer wenn es um Medikamente geht den TA auf MDR-1 hin, meine sehen ja nicht zwangläufig aus wie der typische Collie. Auch bei Narkosen dazu sagen, oft brauchen die eine schwächere Dosierung.
-
in anderen Ländern kannst du deren nationalen Titel anstreben.
Also hier in D sammelst du für den deutschen Champion, in Österreich für den östereichischen Champion. (oder Jugend-/Veteranenchampion, je nach dem welche Altersklasse)
Wenn du auf große CACIB's gehst und du als bester Rüde/beste Hündin ein CACIB im Ausland kriegst, sammelst du für den Internationalen Champion. Dazu brauchst du 4 CACIB's aus 3 verschiedenen Ländern. Also zB. 2 aus Deutschland, eins aus der Schweiz und eins aus Österreich.
-
Es gibt ja zum Glück mehr als einen Verband...
Für mich braucht es da aber keine ZZL sondern nur auf typische Krankheit untersuchte Hunde und deren Vorfahren. Der Blick ob Körperbau und Farbe für die Zucht interessant sind traue ich jedem erfahrenen Züchter selber zu.
Die ZZL schützt ja nicht vor Krankheiten und Missbildungen. Wie man ja regelmäßig sehen kann.Schön wärs

Züchter sind auch nur Menschen. Da ists wie bei jedem Hundehalter, der eigene ist sowieso der schönste und ach, der Überbiss, der ist ja nicht so dramatisch, den nehmen wir trotzdem! Und wenn der die Kinder grundlos anbrummelt, dann will der ja nur Spielen. Und den hochstehenden Hoden hat man halt mal schnell operativ herunterholen lassen, fällt gar nicht auf!

Ne, das ganze Prozedere hat schon seinen Grund, weil die meisten eben nicht objektiv bei den eigenen Hunden sein können. Und da ist die Farbe oder Größe echt das kleinste Problem.