Livi macht mir irgendwie Sorgen
Ich weiß nicht, aber sie verhält sich total seltsam.
Seit Tagen läuft sie in der Wohnung zeitweise mit geklemmter Rute rum. Meistens, wenn man sie ignoriert. Also sie kommt an, stupst, wird ignoriert, dann steht sie da wie ein Häufchen Elend und klemmt die Rute. Schickt man sie weg, geht sie weg und klemmt die Rute. Streichelt man sie, wedelt sie kurz und klemmt dann die Rute
Sie trottet aber minutenlang um einen herum und will irgendwas, nur hab ich keine Ahnung, was 
Oder auch morgens wenn sie aufs Bett möchte. Sie darf da drauf wann immer sie will, sie muss sich keine Erlaubnis holen. Trotzdem kommt sie dann an den Bettrand und starrt meinen schlafenden Freund an, der nix mitbekommt, erwartet irgendeine Rückmeldung, die nicht kommt und fängt an die Rute zu klemmen, fängt irgendwann an, langsam schon fast ängstlich ins Platz zu sinken und auf dem kalten Boden zu liegen und sie traut sich nicht mehr, sich auch nur einen Milimeter zu bewegen, bis man es ihr explizit erlaubt und sie auffordert. Anstatt sich halt auf den Teppich vorm Bett zu legen oder ins Körbchen oder wo auch immer sie möchte (aufs Bett?!).
Das geht jetzt seit Tagen so, jetzt liegt sie wieder bei mir auf dem kalten Boden, die sie egt hasst. Nur, weil ich ihr nicht Anweisung gebe, wo sie sich hinlegen soll. Irgendwie kann sie plötzlich keine Entscheidungen mehr treffen?
Schmerzen hat sie mit Sicherheit nicht und vorgefallen ist auch nichts.