Beiträge von Nebula

    Casanova ist auch geröntgt, da er in die Zucht geht. Wir sind einer der Pechvögel, die Probleme mit der Narkose hatten :roll:

    Ich weiß nicht genau worans lag. Er hat über eine Stunde gebraucht um wach zu werden, mdr1 Status hab ich angegeben und direkt dort gewogen, damit da bloß nix überdosiert wird (Mdr1 Hunde brauchen weniger Narkosemittel). Dann haben sie uns noch heimgeschickt obwohl er kaum stehen konnte, da der Raum gebraucht wurde :rotekarte:
    Die falsche CD haben wir dann auch noch bekommen... Für den Spaß haben wir 380€ bezahlt (HD, ED, eine Kieferaufnahme), weils Spezialisten waren.

    Casanova hatte später bei einem anderen TA dann eine Inhalationsnarkose, welche er super weggesteckt hat. Deshalb würde ich nur noch eine solche machen lassen. Bereut hab ich das Röntgen an sich nicht, ich würde nur nicht mehr dort hingehen :ka:

    @StreichelmonsterJa klar sage ich ihm, wie ichs machen würde - und dass das Endziel eben ist, dass sie Kot und Wild durch Blickkontakt anzeigt. Er sieht es ja auch bei Casanova wie ich das bei ihm mache, er muss es sich egt nur abguggen.

    Aber das funktioniert natürlich nicht, wenn er nie merkt, dass sie was anzeigt. Oder nie sieht, wenn sie jagt bzw. träumt und nicht mitkriegt, dass sie wieder auf Kot zusteuert, ergo sie ständig Erfolg hat.

    Mir fällt halt leider auch nix an, was man da noch machen könnte :???: Vorrausschauen muss man ja egt bei jeder Trainingsmethode. Sie ist ja nun schon an der 5m Flexi und er kriegts trotzdem nicht schnell genug mit. Starkes Strafen wenn er sie erwischt wäre wohl das einzige, was er gut hinkriegen würde, allerdings will ich das dem sensiblen Mäuschen nicht antun. Maulkorb hatten wir zeitweise ja auch schon, er verpeilt es allerdings tatsächlich ihr den immer anzuziehen, einfach unglaublich.

    @Streichelmonster Das tu ich schon. "Achtung, da vorne sind wieder Pferdeäpfel", damit er aufpasst, dass sie nicht rangeht, ggf. ihr Anzeigen auch sehen kann. Oder "Schau mal, die hat schon wieder eine Maus gehört", damit er sie umlenkt. Trotzdem reagiert er oft viel zu langsam und vertauscht die Kommandos ("Nein" bei Pferdeäpfeln, Ansprache beim Jagen, wann weiter schicken angebrachter ist als der RR usw.) oder sieht nicht, wenn sie es richtig macht. zB. geht sie an den Haufen ran, sie hat schon was, Freund sagt Nein, sie lässt fallen, sie kriegtn Keks (soweit so gut). Nächstes mal geht sie zum Haufen hin, schaut ihn an (!!!), will sagen "gugg mal, was ich gefunden hab!", er schickt sie mit "weiter" weg, kein Lob, gar nix :???: Ich erkläre ihm dann schon, dass das der Moment für Party wäre aber ich weiß nicht, er kapiert das irgendwie nicht |)
    Selbes beim Jagen. Sie schaut ihn an und er schaltet irgendwie nicht, das zu bestärken, erst wenn sie dann lossprintet oder schon Mäusesprünge macht, meckert er sie an.

    Tja. Für mich natürlich das unentspannteste Gassigehen überhaupt :ugly: Aber ich will ihm ja helfen.
    Allein kriegt ers gleich gar nicht auf die Kette.

    Meine Konsequenz ist jetzt, dass ich sie dann eben nicht mehr mitnehme, wenn ich mich mit anderen HH treffe bzw. wenn ich alleine Gassi gehe, bleibt sie halt daheim :ka: Ich hab keine Lust wegen ihr im Dreck zu landen.

    Alleine Gassi macht meinem Freund keinen Spaß, schon gar nicht wenns schon dunkel ist wenn er heim kommt - und zu Treffen, die ich abgemacht habe, geht er auch nicht gerne mit. Ich hoffe er nimmt es dann endlich mal ernst und macht mehr als nur einen Tag lang Training mit ihr.

    Es nervt einfach, mehr als ihr Platz beigebracht und ordentlich an der Leine laufen hat er bisher nicht geschafft. Sie geht immer noch an Kot ran, springt Leute an, jagt und rastet aus, wenn jmd Bällchen wirft. Das sind alles Dinge, die nicht schwer sind umzusetzen, man muss sich halt mal zusammenreißen und was ändern wollen.

    edit: Keine Ahnung, ob sie läufig wird. Egt hatte sie einen Zyklus von über 10 Monaten, da sollte sie egt erst im Sommer wieder läufig werden :ka:

    xD Das anpinkeln ist super :bindafür:


    So, ich gehe jetzt nicht mehr mit Livi gassi -.- Ich hab die Nase voll.
    Hatte sie an der Flexi, ca. 3m Leine hatte sie grade. Laufen an einer Frau vorbei, die mich dann unerwarteter weise angesprochen hat weil sie eine Hausnummer nicht finden konnte - Livi sprintet los und will sie volle Möhre anspringen - Stoppknopf gedrückt, Hund auf die Straße geknallt und ich auch fast :roll: Hund wie einen Fisch eingezogen, Livi derweil am ziehen, kläffen, hüpfen, wedeln, weil sie zu dieser Frau wollte, die sie nicht mal angeschaut hat :lepra:

    Dann weiter, HH getroffen der in Entfernung Ball gespielt hat. Livi völlig ausgeflippt, Vollgas in die Leine, beim 3x lag ich dann aufm Boden :hilfe: (und ich hatte Winterstiefel + Spikes an)

    Dann daheim Hunde kurz im Treppenhaus gelassen um ein Handtuch drinnen zu holen (Pfotenabwischen), kommt unsere Nachbarin von oben drüber die Treppe runter. ich noch "LIVI NEIN!" pfff.... und angesprungen.

    Gestern hatte ich sie auch mit und sie hört einfach gar nichts :ka: Geht sich genüßlich wälzen, zeigt die Mittelkralle und dreht nicht mal das Ohr, wenn man sie anspricht, vom viel zu großen Radius fang ich gar nicht erst an - und das, weil sie nen Misthaufen in der Nase hat. Wäre sie bei meinem Freund anders, würde ich einsehen, dass es wohl an mir liegt aber da ist sie genauso, dem ist das nur egal.

    Ehrlich, ich hab keine Lust mehr. Sie gehört meinem Freund und er erzieht sie einfach null. Und ich muss dann damit zurecht kommen :rotekarte:
    Ne, ich zieh die Notbremse. SO nicht.

    Naja, da hilft halt nur möglichst viele Hunde kennen zu lernen. Das geht entweder indem man viele Züchter besucht (was aber aufwändig ist) oder man geht (je nach Rasse) zu Ausstellungen oder Sportveranstaltungen oder Rassetreffen. Da siehst du dann genau die Unterschiede der Hunde, was dir mehr liegt und was nicht, du kannst dich mit den Leuten unterhalten, wenn du einen guten Draht zu ihnen hast erfährst du auch die nicht so guten Seiten der Hunde. Irgendwann siehst du da gewisse Strukturen dahinter und lernst die Namen kennen, dann sieht man gewisse Abstammung schon wenn man den Hund sieht - zumindest bei meiner Rasse jetzt, die optisch sehr stark variieren kann.

    Aber ja, das ist als Leie schwer. Vielleicht hilfts dann beim 2. Hund.

    Livi springt auch immer noch und sie ist schon 2J. Die Leute bestärken das einfach jedesmal so sehr, ich hab da keine Lust mehr drauf das zu erziehen, da leine ich halt an. Bei uns wagt sie das nicht mal mehr mit Aufforderung.

    edit: und wenn wir mit Leuten gassi gehen springt sie die egt auch nicht an, so lang sie in Ruhe gelassen wird. Ich sag dann anfangs bescheid, dass sie ein Känguru ist und wenn die Leute sie trotzdem pushen und sich unbedingt anspringen lassen wollen, solln se doch :p